Die Suche ergab 1763 Treffer

von forest
Sa 9. Nov 2019, 11:11
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Richterin zweifelt ihr Urteil an
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: Richterin zweifelt ihr Urteil an

Sorry, habe den Link https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/15-Jaehrige-vergewaltigt-Gericht-schickt-jungen-Afghanen-in-Haft-id55903571.html erst jetzt gelesen. Die Richterin wandte sich mit dem Rat an den Angeklagten, aber die Staatsanwaltschft hörte mit. Ich verstände ihn so: Wenn Ihnen das...
von forest
Sa 9. Nov 2019, 10:18
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Richterin zweifelt ihr Urteil an
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: Richterin zweifelt ihr Urteil an

Die Richterin sprach: "Man kann in diesem Fall auch anderer Meinung sein, wir waren dieser Meinung". Wenn man das im Zusammenhang mit einer ggf. zu verurteilenden Vergewaltigung sagt (das ist keine Rechtsauslegung), dann impliziert dies schon einen Zweifel an der Täterschaft. Und ein Rechtsgrundsat...
von forest
Fr 8. Nov 2019, 20:56
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Richterin zweifelt ihr Urteil an
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: Richterin zweifelt ihr Urteil an

Eine Richterin mit einer solchen Aussage ist total unfähig und gehört aus dem Justizdienst entfernt. Nicht unbedingt, wenn mangels vergleichbarer Fälle mit entsprechender Tatbestandswürdigung der Fall hierzu einem höheren Gericht vorgelegt werden sollte, um ein Leiturteil für die Rechtssache herbei...
von forest
Mi 7. Aug 2019, 08:59
Forum: Forum-Board
Thema: Auri lebt noch
Antworten: 41
Zugriffe: 5854

Re: Auri lebt noch

Über ein Jahr lang belebten genau 2 user dieses Forum, in der Hoffnung, dass der Gründer zurück kehrt, das noch am brennen gehaltene Licht aufnimmt und den Laden neu belebt. Dann kommt ein "weißer Ritter", ein Nestbeschmutzer und der Gründer, die glauben sich gegenseitig beschimpfen zu können und h...
von forest
Sa 22. Okt 2016, 19:06
Forum: Musik + TV
Thema: Wie entscheiden Sie. Menschlich oder nach Verfassung?
Antworten: 16
Zugriffe: 6328

Re: Wie entscheiden Sie. Menschlich oder nach Verfassung?

Danke für den Link zum Interview. Nach dessen Kenntnisnahme kann ich mir gar nicht mehr erklären, wie Schirach dazu gekommen ist dieses Theaterstück zu schreiben bzw. zumindest am Ende noch über das Urteil abstimmen zu lassen und seinen Segen zu dieser Fernsehsendung zu geben. Er klingt doch ganz v...
von forest
Fr 21. Okt 2016, 07:28
Forum: International
Thema: US-Präsidentschaftswahlen
Antworten: 287
Zugriffe: 46809

Re: US-Präsidentschaftswahlen

Gewiß ein Kunststück, das zu programmieren, sieht auch lustig aus. Ein Wahlkampfargument ist es nicht, aber der Zweck möge die Mittel heiligen. Trump ist ja auch nichts zu doof. Auch Kindsköpfe sind Wähler.
von forest
Do 20. Okt 2016, 21:30
Forum: International
Thema: US-Präsidentschaftswahlen
Antworten: 287
Zugriffe: 46809

Re: US-Präsidentschaftswahlen

SLR » 20 Oct 2016, 19:50 hat geschrieben:Und wenn ihr noch so lacht - bei mir is nix zu sehen. :(
Klickt man auf die Trompete, macht das so:
216-10-20-trump1.png
von forest
Do 20. Okt 2016, 12:46
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Feuerwehr-Erlebniswelt-Stadtrat lehnt Bürgschaft ab
Antworten: 3
Zugriffe: 2692

Re: Feuerwehr-Erlebniswelt-Stadtrat lehnt Bürgschaft ab

Seit Jahren kämpft Frank Habermaier, Chef der Berufsfeuerwehr Augsburg, um sein Projekt mit dem er auf spielerisch unterhaltsame Weise Information zum Thema Feuer und Brände vermitteln, damit das Bewusstsein für Gefahren schärfen und richtiges Verhalten im Brandfall lehren will. Daß man um den Bran...
von forest
Mi 19. Okt 2016, 15:07
Forum: Musik + TV
Thema: Wie entscheiden Sie. Menschlich oder nach Verfassung?
Antworten: 16
Zugriffe: 6328

Re: Wie entscheiden Sie. Menschlich oder nach Verfassung?

Das war es ja: DAS WAHRE LEBEN. So kündigt er es ja an. Und deshalb war es fesselnd. Die Sprache hat eine Sogwirkung. Nicht das sie besonders kunstvoll wäre, aber das hat er voll drauf. Ich weiß, dass Athineos ihn nicht goutierte, ich weiß nur nicht mehr warum oder ob er es überhaupt begründete. Ma...