27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

#1

Beitrag von MrACE » Mo 3. Apr 2017, 01:59

27. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: Mi. 05.04.2017 20:00,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg

Das Gespann:


Während der FC Ingolstadt letzte Saison beide Spiele gegen den FC Augsburg gewann (1:0 und 2:1), könnte es für die Schanzer nun nach der Hinspielpleite genau andersherum laufen - es gab also noch kein Unentschieden zwischen beiden Teams.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/b ... lmd27v.jsp

Münchenschock abhaken, volle Kanne Klassenerhalt!
Die Schanzer kommen nach ihrem Sieg gegen Mainz sicher mit breiter Brust.
Mainz hat nun Leipzig zu Gast und zu Wolfsburg kommt Freiburg, alles am Mitwoch.
Dienstag bereits muss der HSV in Dortmund antreten, also Tag der Wahrheit.
Mit einem Sieg verbessert sich unsere Ausgangsposition, aber erreicht ist damit noch nichts.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

#2

Beitrag von FCAler » Mo 3. Apr 2017, 18:50

"Den Kampf annehmen"

Der FC Augsburg richtet seinen Blick nur nach vorne und hat am Mittwoch, 5. April, (20.00 Uhr) den FC Ingolstadt 04 in der WWK ARENA zu Gast. "Ich bin von unserer Qualität überzeugt und wir bereiten uns sehr intensiv auf das Spiel vor. Wir wollen es schaffen, die drei Punkte hier zu behalten", zeigt sich Manuel Baum kämpferisch.

Genau die richtige Einstellung, das unwichtige Bayernspiel abhaken und gegen Ingolstadt gewinnen, nichts anderes zählt. :richtig:

Hier die Pressekonferenz

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a22616.htm
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

#3

Beitrag von MrACE » Mo 3. Apr 2017, 21:02

Jeder auf beiden Seiten weis worum es geht und beide Teams wollen und brauchen die Punkte.
Ein Unentschieden hält zwar Ingolstadt auf 7 Punkte Abstand, bringt uns aber nicht weiter.
Deshalb müssen wir Risiko gehen, auch wenns nach hinten gehen kann.
Auf den Rekord zum x-ten mal nach einem Rückstand zurück gekommen zu sein, kann ich gerne verzichten.
Gerne dürfen unsere Stürmer zeigen, was sie drauf haben und Fin die Sau raus lassen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

#4

Beitrag von mango » Mi 5. Apr 2017, 22:05

Leider hat sich bestätigt was die letzten Spiele gezeigt haben, der FCA hat keinen Lauf, es geht nichts zusammen. Dafür gibt es keinen schlechteren Zeitpunkt wie die Schlußphase der Saison. Die Einkäufe sind keine Verstärkungen, ja kommen nicht mal mehr in den Kader, da muß die sportliche Leitung die Verantwortung übernehmen. Man hat aus gutem Geld wenig gemacht, das Mittelfeld nach wie vor der Schwachpunkt Nr. 1. Wenn dann keiner die Normalform erreicht wird es sehr, sehr schwer die Liga zu halten. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, aber es wird in den nächsten Spielen wirklich nicht leichter, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

#5

Beitrag von FCAler » Mi 5. Apr 2017, 22:36

mango » 05 Apr 2017, 22:05 hat geschrieben:Leider hat sich bestätigt was die letzten Spiele gezeigt haben, der FCA hat keinen Lauf, es geht nichts zusammen. Dafür gibt es keinen schlechteren Zeitpunkt wie die Schlußphase der Saison. Die Einkäufe sind keine Verstärkungen, ja kommen nicht mal mehr in den Kader, da muß die sportliche Leitung die Verantwortung übernehmen. Man hat aus gutem Geld wenig gemacht, das Mittelfeld nach wie vor der Schwachpunkt Nr. 1. Wenn dann keiner die Normalform erreicht wird es sehr, sehr schwer die Liga zu halten. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, aber es wird in den nächsten Spielen wirklich nicht leichter, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und wenn man dann noch eine Pflaume,

als Trainer auf der Bank sitzen hat, der die Mannschaft ständig umbaut und jedesmal ein anderes System spielen läßt, dann braucht man sich nicht wundern wo der Weg hinführt, nämlich geradewegs in die 2. Liga. :richtig:

Das war ein Offenbarungseid heute und wenn der Baum noch "ein" Spiel auf der Bank sitzen darf verstehe ich die Welt nicht mehr. Reuter und Hoffmann seit der Entlassung von Schuster, sowieso schon längst nicht mehr. Wurscht was der Schuster "privat" verbrochen hat, mit ihm stünden wir mit Sicherheit anders da als jetzt. :richtig:

Hätte der Reuter lieber die Spieler verpflichtet, die Schuster auch wollte, statt ihm Fehleinkäufe von Schwarz aufschwazen zu lassen! :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

#6

Beitrag von FCAler » Do 6. Apr 2017, 00:07

https://www.youtube.com/watch?v=QR_9MvhbGO8

Und dazu noch die Pressekonferenz
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

#7

Beitrag von FCAler » Do 6. Apr 2017, 15:52

Aus dem tm-Forum kopiert.

Der Mann/Beitrag spricht mir aus der Seele und ich würde es gar nicht sooo schlecht finden, in dieser Situation Mut zu beweisen (Da würde ihm kein Stein aus der Krone fallen) wenn Reuter seinen Fehler korrigiert und Dirk Schuster und sein Team zurüch holt, denn schließlich haben die Drei ja noch Vertrag. :richtig:

Aber ob er aber sein Gesicht sooo verlieren will, da habe selbst ich Zweifel. :no:

Nun zu dem sehr guten Beitrag:

Schuster hatte, nachdem man ihm das Glanzstück der Mannschaft, die eingespielte und souveräne Innenverteidigung Klavan/Hong verkauft hatte und der versprochene Ersatz Hinteregger zumindest zunächst nicht in die Gänge kam, mit dem vorhandenen Kader eine stabile Abwehr gezimmert.


Das ging nur über strikt defensives Verhalten aller Spieler und eine relative Vernachlässigung des Sturms, der ohnehin durch die vielen Verletzten geschwächt war (Motto: wenn wir vorne schon keine Tor schießen, sollten wir hinten wenigstens keine bekommen).

Damit war er verhältnismäßig erfolgreich – bis auf das Spiel in Hamburg, bei dem er sich vercoachte.

Attraktiv war das nicht besonders. Weshalb die Verantwortlichen Schuster den Stuhl vor die Tür stellten, um endlich den FCA wieder den Fußball spielen zu sehen, der seiner DNA entspräche.

Ich habe mir bei dieser Aussage sehr verwundert die Augen gerieben. Als hätte man unter Weinzierl immer munteren Umschaltfußball praktiziert. Wurde der nicht gar Pep2 genannt mit seinem zelebrierten Ballbesitzfußball von hinten raus über x- mal Hin- und Hergeschiebe. Umschaltspiel wäre FCA-DNA?

Nun gut. Wenn es die hohen Herren sagen, wird es so sein.

Fakt ist allerdings, dass man für ein gekonntes Umschaltspiel die richtigen (gedankenschnellen) Spieler haben muss und keine Außen, die beklagen, dass sie so viel laufen müssen (Schmid) und sich freuen unter einem neuen Trainer höher stehen zu können, weil das dann wegfiele.

Als ich dieses Statement vernommen hatte, war mir klar, dass das mit der offensiveren Variante in die Hosen gehen würde.

Und deshalb sind auch die Meinungen hier, man hätte mit Usami und Schmid spielen müssen, weil die mehr nach vorne gemacht hätten, meiner Ansicht nach nicht zutreffend. Die arbeiten einfach zu wenig und zu schlecht nach hinten mit. Die Abwehr ist dann noch anfälliger als eh schon.

Es ist doch bezeichnend genug, dass teuren Neuverpflichtungen auch unter Baum nicht spielen. Was mit Leitner ist, muss man sich auch fragen. Hat man den für die zweite Liga geholt?

Womit wir beim Management wären:

Für mich ist Reuter der Hybris verfallen. Seit dem Baba-Transfer hält er sich für den Verhandlungsgott schlechthin, will ein ganz großer Zampano sein. Das Theater um Weinzierl war bereits ein erstes Anzeichen. Schuster den Darmstädtern wegzukaufen das zweite.

Ob Schuster zum FCA passt, hätte sich vorab klären lassen müssen. Wenn man in Baum einen möglichen Nachwuchsbundesligatrainer sah – hätte man das nach dem Abgang Weinzierls umsetzen können. Dann hätte der auch die Möglichkeit gehabt, sich seinen Kader zu formen.

Er mag gar kein schlechter Trainer sein, aber die Vorgabe, die er zu erfüllen hatte – nämlich attraktiveren Fußball spielen zu lassen – führte ihn auf die falsche Fährte. Die dazu notwendigen Spieler stehen ihm nicht zur Verfügung – hat er wirklich geglaubt, was er sagte, er habe eine gute Mannschaft und brauche keine anderen Spieler? Oder war das lediglich sein Fuß in der Tür für die Chance die Mannschaft zu übernehmen?

Wenn man genau hinsieht, dann hatte Baum bei seinem Einstand schon Glück. Eigentlich hätte das Spiel gegen Gladbach unentschieden ausgehen müssen. Gegen Bremen hat man völlig unverdienter Weise gewonnen, was die spielerische Leistung anbelangte – den Einsatz möchte ich nicht schmälern - Bremen hat sich wie gestern Ingolstadt durch eigene Unzulänglichkeiten von der Siegerstraße abbringen lassen. Normal verliert man das Spiel gegen die Werderaner. Ebenso war das Unentschieden gegen Leipzig höchst glücklich. Das heißt, dass dem FCA nochmal 5 Punkte fehlen könnten, leistungsgemäß gesehen und dann läge man heute schon hinter Ingolstadt.

Im Spiel in Darmstadt, als man auf gar keinen Fall verlieren durfte, da hat dann auch der gute Baum gemauert. Sieh, sieh an.

Irgendwo scheint da dann doch das Bewusstsein dafür vorhanden zu sein, dass die Defensive die Klasse erhält.

Mehr Tore schießen als hinten reichlich reinbekommen – das können sich nur wirklich gute Mannschaften leisten und selbst die bekommen dann und wann Probleme, wie Bremen, Gladbach und in der vorletzten Saison sogar Dortmund.

Ach ja – wie wäre es mit Schuster zurückholen? Das wäre zumindest genau so sensationell wie seine Entlassung. :diabolo:
Sollte jemand das Interview am Montag, ich glaube um 18.15 Uhr, auf Eurosport sehen können und dies aufzeichnen/verlinken könnte, wäre ich sehr dankbar. Da ist nämlich Dirk Schuster zu Gast, vielleicht erfährt man da etwas mehr. Ich selber muss leider am Montag wieder ins Klinikum zur OP. einpassieren, Schade darum. :heul:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

#8

Beitrag von FCAler » Do 6. Apr 2017, 18:50

Der Zagler ist für mich ja ein rotes Tuch,

aber wo er recht hat hat er recht, dazu seine beiden Artikel.

http://www.daz-augsburg.de/?p=55575

FCA: Ist Baum der richtige Trainer für den Wiederaufstieg?

Am 27. Spieltag der Fußballbundesliga verlor der FC Augsburg vor 29.528 Zuschauern in der WWK Arena gegen den FC Ingolstadt mit 2:3. Die Tore der Schanzer erzielten Sonny Kittel (24.) und Almog Cohen (35.+67.). Paul Verhaegh via Elfmeter (76.) und Halil Altintop (81.) sorgten mit ihren Anschlusstreffern dafür, dass das Endresultat dem FCA schmeichelt, da es nicht dem Leistungsverhältnis der beiden Mannschaften entspricht.

Von Siegfried Zagler

Und:

http://www.daz-augsburg.de/?p=55503

FCA: So gehts direkt in die 2. Liga

Der FCA hat in München deutlich schlechter gespielt als der Hamburger SV, der dort mit 0:8 gedemütigt wurde. Dafür muss man auch FCA-Trainer Manuel Baum zur Verantwortung ziehen.

Kommentar von Siegfried Zagler
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste