29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#11

Beitrag von FCAler » So 16. Apr 2017, 19:41

http://www.daz-augsburg.de/?p=55785

FCA setzt im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen

Allen Unkenrufen zum Trotz setzte der FCA am 29. Spieltag vor ausverkaufter WWK-Arena ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Das bislang schlechteste Heimteam der Bundesliga gewann in der mit 30.660 ausverkauften WWK Arena nach großem Kampf 2:1 gegen den Tabellensiebten aus Köln.
Von Udo Legner

Und noch ein Beitrag dazu:

http://sport-in-augsburg.de/extrem-wich ... -123-24035
Extrem wichtiger Sieg für den FC Augsburg
Sonntag, 16. April 2017 um 11:24
Nach 6 Spielen ohne Sieg, konnte der FC Augsburg gegen den 1.FC. Köln mit dem 2:1 wieder einen Dreier auf seinem Konto verbuchen. Eigentlich war dieser Erfolg fast schon lebenswichtig im Kampf um den Klassenerhalt, denn auch die Mitkonkurrenten punkteten fast alle in ihren Heimspielen. Einzig war der Abstand zum Tabellensiebzehnten FC Ingolstadt vergrößerte sich auf 4 Punkte.
Trainer Manuel Baum ändert die Mannschaft auf 4 Positionen
Neu im Team waren gegenüber der Niederlage aus Berlin, Martin Hinteregger, Jonathan Schmid, Halil Altintop und Tahashi Usami. Der an einer Muskelverletzung laborierende Raul Bobadilla stand nicht einmal im Kader und stand der Mannschaft gar nicht zu Verfügung. Kohr, Teigl und Stafylidis mussten erst einmal auf der Bank Platz nehmen.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#12

Beitrag von MrACE » Mo 17. Apr 2017, 21:21

FCAler » 15 Apr 2017, 22:38 hat geschrieben:Zu den offiziellen Beiträgen von der FCA-Homepage,

meine Wahrnehmungen. Der kämpferische Einsatz läßt hoffen, ob es aber zu mehr als dem Religationsplatz reichen wird? :bier:

Meine Beurteilung zum Spiel: Man hat gesehen, dass heute eine andere Mannschaft auf dem Platz stand und bis zum Ende kämpfte, wobei Hinteregger, Danso und Baier hervorstachen. Auch Finnbogason setzte der Köner Abwehr sehr zu, leider etwas glücklos und sein Schmarrn am Ende, hat seine ansonsten gute Leistung getrübt. Entgegen anderen Meiungen, hat mir Usami kämpferisch und wie er nach hinten mitgearbeitet hat, wesentlich besser gefallen, als auf der anderen Seite Schmid, der eigentlich im ganzen Spiel nur mit seinem einen guten Torschuß aufgefallen ist, ansonsten nichts zu Wege brachte. Altintop fiel auch nicht mehr ab, wie Koo, dessen Leistung doch sehr zu wünschen übrig ließ und nach einer unnötigen Karte sich dann auch noch völlig zurecht, durch sein hohes Bein (gefährliches Spiel) die gelb/rote Karte abholte, da blieb dem SR. trotz seiner Verletzung, gar nichts anderes übrig. Leute die von Fußball etwas verstehen, teilen diese Meinung. Leute die von Fußball keine Ahnung haben, sehen das natürlich ganz anders.

Wie das Spiel nach der schnellen Führung durch Hinteregger wohl gelaufen wäre, hätten die Kölner im Gegnzug das 1 :1 gemacht hätten, was fast schwieriger war, als es nicht zu machen. So eine Chance durch den Osaki kann man wohl als 1000%ig beurteilen. Lob auch für die Ruhe von Verhaeg beim völlig berechtigten Elfer, den Danso durch seinen großen Einsatz fast erzwungen hat. Ihm gehört sicherlich die Zukunft und durch solch gute Spiele wo er so gefordert wird, kann er nur wachsen. Max Leistung nicht überzeugend und sein Eigentor eher eine Lachnummer. War Stafy denn noch verletzt? :confus:

Ich würde im nächtsen Spiel in Frankfurt wieder zur Variante greifen Stafy hinten und Max davor auf links und Ji anstelle von Schmid auf rechts. Ich gehe davon aus, dass Boba dann wieder Mittelstürmer für Finnbogason spielen kann. Ja und den Kohr, würde ich in keinem Spiel mehr einsetzen, der kanns einfach nicht. :joint:

Schönen Abend noch.
Ich stimme dir in vielem zu! Stafy war gesperrt, 5. Gelbe.
So gesehen hat mich Max überascht, hat für mich gut gespielt, nur das Eigentor war natürlich Pech. Aber sowas kann passieren, macht auch Keiner absichtlich.
Die 2. Gelbe für Koo war sicher berechtigt, aber was viel mehr schmerzt, ist seine Verletzung. Glaub kaum, dass er nochmal spielt, diese Saison.
Auch auf die Sperre von Fin bin ich gespannt. 2 Spiele sind Mindestmaß.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie noch lebt, aber der Sieg war teuer erkauft. Trotzdem besteht die Möglichkeit in Frankfurt einen Punkt und gegen HH einen Sieg zu holen. Aber auf einen Kohr können wir dabei sicher nicht verzichten. Seine Spielweise soll Zeichen setzen und so einen braucht jede Mannschaft.
4 Punkte, in 2 Spielen, dann sähe die Welt deutlich besser aus.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#13

Beitrag von FCAler » Mo 17. Apr 2017, 22:09

MrACE » 17 Apr 2017, 21:21 hat geschrieben:Ich stimme dir in vielem zu! Stafy war gesperrt, 5. Gelbe.
So gesehen hat mich Max überascht, hat für mich gut gespielt, nur das Eigentor war natürlich Pech. Aber sowas kann passieren, macht auch Keiner absichtlich.
Die 2. Gelbe für Koo war sicher berechtigt, aber was viel mehr schmerzt, ist seine Verletzung. Glaub kaum, dass er nochmal spielt, diese Saison.
Auch auf die Sperre von Fin bin ich gespannt. 2 Spiele sind Mindestmaß.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie noch lebt, aber der Sieg war teuer erkauft. Trotzdem besteht die Möglichkeit in Frankfurt einen Punkt und gegen HH einen Sieg zu holen. Aber auf einen Kohr können wir dabei sicher nicht verzichten. Seine Spielweise soll Zeichen setzen und so einen braucht jede Mannschaft.
4 Punkte, in 2 Spielen, dann sähe die Welt deutlich besser aus.

Ok. das mit Stafys 5. gelber Karte,

habe ich jetzt so nicht registriert, hat der die nicht schon im Berlinspiel abgesessen und saß der nicht sogar auf der Bank? :confus:

Das mit dem Eigentor hat Max sicherlich nicht mit Absicht gemacht, jedoch derart total tollpatschig mit dem Schienbein ins eigene Tor gelenkt. Ein guter Fußballer muss diesen Ball klären, ansonsten hätte ihn vielleicht sogar Hitz noch bekommen. :richtig:

Ja die Verletzung sah schlimm aus wie er mit einem Spagat zu Boden stürzte, ich hoffe, dass er doch noch die letzten Spiele eingreifen kann, die Asiaten sind zähe Hunde. ;)

Ja, die Mannschaft hätte eben schon gegen Ingolstadt so leben müssen, das sah ich eben nicht, dass die Mannschaft sooo hinter Baum stand. Nachdem Reuter jetzt Fakten geschaffen hat, müssen sie wohl kämpfen, wenn sie selber weiter in der 1. Bundesliga spielen wollen, wobei sich da Hinteregger gerade vorbildlich verhält. Das konnte man die letzten Spiele jedenfalls nicht sehen und wäre der 1 : 1 Ausgleich gefallen, wer weiß wie es mit der Moral weiter gewesen wäre? :confus:

Diesen Holzhacker Kohr braucht kein Mensch, der schadet jeder Mannschaft mehr als er nutzt, der wird bei Leverkusen wohl kaum die Ersatzbank verlassen, wenn sie keine Verletzten haben. Der kann es einfach nicht und hat auf dem Platz wohl meistens sein Hirn ausgeschaltet. Das spielt Feulner auch, warum setzt den Baum eigentlich nicht ein? Bei Schuster war er ja verletzt und kam deshalb nicht zum Zug. :bier:

Zeichen setzen mit unnützen gelben Karten abholen, ich glaub es nicht. Es ist richtig einen rustikalen Kämpfer braucht jede Mannschaft, aber nicht so einen Doofling der nach 2 - 3 Angriffen schon berechtigt gelb sich abholt. Der hat uns doch in Hamburg das ganze Schlamassl angerichtet, ich kann den Kerl nicht mehr sehen! Wie man an dem einen Narren fressen kann, ich glaubs nicht. :no:

Ja und bei Finnbogason, hätte es nach meiner Meinung in dieser hektischen Endphase, auch mit einer gelben Karte gereicht, ansonsten pfiff der Winkmann nicht schlecht. :richtig:

In Frankfurt mindestens einen Punkt holen, dann könnte man sich eventuell noch vom Relegationsplatz retten, ein Sieg wäre jedoch lebensnotwendig dazu, Schaumermol wie die Mannschaft dort auftritt. :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#14

Beitrag von MrACE » Fr 21. Apr 2017, 16:20

Stimmt, Stafy war nicht gesperrt, sass sogar auf der Bank. Da hab ich mich geirrt.
Feulner wundert mich auch! Frage mich was der verbrochen hat.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste