Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#351

Beitrag von SLR » So 19. Jan 2020, 08:50

FCAler hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 18:32
Mit einem guten Mann im Tor,

wie das Hitz eindeutig war, behält man einen Punkt zuhause! :bier:

3 Tore unter dem ausgestreckten Arm hindurch zu fangen, sind eindeutig 2 Tore zuviel. :richtig:

Und wenn dann der Trainer nicht merkt, wie man stehen muss und wenn man bei nachlassender Leistung "rechtzeitig" austauschen muss, dann kommt es so, wie es gekommen ist. :heul:

Also an dieser Niederlage hatte Trainer Schmidt auch seinen gehörigen Anteil. :richtig:
Schmidt hat vllt. auch mit seinem Statement zu Haaland im Vorfeld (""dann sieht er mal, wie es in der Bundesliga so läuft"- hahaha) dazu beigetragen, dass man diesem außergewöhnlichen Jüngling nicht die angebrachte Aufmerksamkeit und Taktik widmete.

Grundsätzlich muss man aber schon einräumen, dass wann immer Schmidt eine Führung durch Verstärktung über die Zeit bringen wollte, dies kritisiert wurde (Motto: Angriff ist die beste Verteidigung) und oft auch in die Hose ging.

Soll heißen: Hätten wir 3:5 verloren mit verstärkter Verteidigung, hätte man ihm das vermutlich ebenso zum Vorwurf gemacht.

Warum der Jedwai da vorne rumturnte, weiß kein Mensch und hat ihm Schmidt sicher nicht aufgetragen. Allerdings hätte er wechseln können. Ja.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#352

Beitrag von FCAler » So 19. Jan 2020, 09:54

SLR hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 08:50
Schmidt hat vllt. auch mit seinem Statement zu Haaland im Vorfeld (""dann sieht er mal, wie es in der Bundesliga so läuft"- hahaha) dazu beigetragen, dass man diesem außergewöhnlichen Jüngling nicht die angebrachte Aufmerksamkeit und Taktik widmete.

Grundsätzlich muss man aber schon einräumen, dass wann immer Schmidt eine Führung durch Verstärktung über die Zeit bringen wollte, dies kritisiert wurde (Motto: Angriff ist die beste Verteidigung) und oft auch in die Hose ging.

Soll heißen: Hätten wir 3:5 verloren mit verstärkter Verteidigung, hätte man ihm das vermutlich ebenso zum Vorwurf gemacht.

Warum der Jedwai da vorne rumturnte, weiß kein Mensch und hat ihm Schmidt sicher nicht aufgetragen. Allerdings hätte er wechseln können. Ja.
Darum habe ich ja geschrieben,

dass Trainer Schmidt einen gehörigen Anteil an der Niederlage hatte. Etwas tiefer stehen (etwa 10 m) hat nichts damit zu tun, dass man deshalb keine Angriffsbemühungen mehr durchführen kann/darf, sondern ist nur der Sicherheit gegen lange Bälle und den schnellen Gegenspielern geschuldet, wo besonders bei Lichtsteiner, aber auch Jedvaj und Gouwe schon Defizite bestehen. Oder eben auch im Mittelfeld mit Baier und Kedhira. Und warum er den Jensen solange rumkrebsen ließ und den Kämpfer Löwen zuschauen ließ, weiß wohl auch nur Schmidt.

Und wenn Jedvaj vorne rumturnt und dann total in der Leistung abbaut, dann muss der Trainer für ihn Udokhai bringen! Ich verstehe so wieso nicht warum dem besseren Udo, Jedvaj vorgezogen wird. Ich vermute (das habe ich woanders schon geschrieben) dass die Leihgebühr "wahrscheinlich" geringer (oder gar ganz) ausfällt.

Spätestens bei der Einwechselung von Haaland, hätte Udo unbedingt kommen müssen!

Wir haben nicht nur den schlechtesten Torhüter der Liga, sondern auch einen schlechten Trainer, der sich auf Spiel-Situationen nicht einstellen kann, da war ihm Baum Meilenweit überlegen!

Das wäre ja noch schöner, wenn der dafür Verantwortliche, der Mannschaft Vorwürfe machen würde!


https://fcaugsburg.de/wns/schmidt-ich-m ... n-vorwurf/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#353

Beitrag von MrACE » Mi 22. Jan 2020, 04:31

FC Augsburg braucht eine Alternative zur Attacke
Schmidt und die Lehren aus dem "Haaland-Schock"

Nach dem "Haaland-Schock" zum Rückrundenstart steht der FC Augsburg vor wegweisenden Wochen. Trainer Martin Schmidt und die Mannschaft müssen die richtigen Schlüsse aus dem 3:5 gegen Borussia Dortmund ziehen. Es fehlt eine Alternative zum permanenten Attackieren und Anrennen.

https://www.kicker.de/767673/artikel/sc ... and_schock_

"Wenn du keinen Druck auf den Ballführenden hast, musst du als Abwehr fallen."
aus diesem Spiel haben alle mehr gelernt, als aus der kompletten Vorrunde!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#354

Beitrag von MrACE » Do 23. Jan 2020, 09:58

Nach "Augsburg Calling" in der Hinrunde
Union Berlin lädt zum „Augsburg Recall“ ein
20. Januar 2020

Rund um das Spiel gegen den 1. FC Union Berlin hatten im vergangenen August Fans der Fuggerstädter die Anhänger der Eisernen zu „Augsburg Calling“ eingeladen. Zum Wiedersehen in Köpenick am Samstag, 25. Januar, (15.30 Uhr) revanchieren sich die Union-Fans für die Gastfreundlichkeit nun mit einem „Augsburg Recall“.

https://fcaugsburg.de/wns/union-berlin- ... ecall-ein/

Auch die Unioner laden dazu ein

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... iel-2243k/
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#355

Beitrag von SLR » So 26. Jan 2020, 15:20

Der FCA hat leider das wichtige Spiel bei Union Berlin verloren. Nicht unverdient aber gefühl trotzdem unnötig. Gefehlt hat vor allem, was gegen den BVB so großartig war - nämlich der Einsatz und die Leidenschaft.

Das ist etwas, was man unserer Mannschaft leider immer wieder einmal ankreiden muss, dass sie sich offenbar gegen die Großen der Liga wunderbar motivieren kann, im Gegensatz zu den Malocherpartien in denen es dann aber um Sein oder Nichtsein geht.

Lustig finde ich aber auch die Begleitmusik in der Fanszene und den Medien. Nun habe man schon drei Spiele in Folge verloren wird gejammert und bereits wieder auf Weltuntergangsszenario eingestimmt. Nun, beim Tabellenführer kann man mal verlieren und gegen Dortmund zuhause auch und gegen die einzige Mannschaft mit der man sich auf Augenhöhe befindet, hätte man eben besser dagegen halten müssen, aber in der Alten Försterei haben auch schon Dortmund und Gladbach verloren. So what? Weil man schon wieder von Europa zu träumen begann? Der Fan ist wirklich leicht schizoid. Kam ein paar Spiele gewonnen, sieht man die Mannschaft, die eben noch kaum bundesligatauglich war in Europa und umgekehrt nach drei Niederlagen, von denen man zwei einplanen musste zurück im Abstiegsstrudel.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#356

Beitrag von MrACE » Fr 31. Jan 2020, 09:12

Nicht nur der Trainer erwartet morgen im Heimspiel gegen Bremen 3 Punkte!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#357

Beitrag von SLR » Fr 31. Jan 2020, 12:39

Ja, schießen wir wieder einen Trainier von der Bank. Obwohl es mir für Kohfeldt leid täte.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#358

Beitrag von FCAler » Fr 31. Jan 2020, 15:38

SLR hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 12:39
Ja, schießen wir wieder einen Trainier von der Bank. Obwohl es mir für Kohfeldt leid täte.
Es könnte aber nach einer Niederlage

und das ist nicht ausgeschlossen, auch einen anderen als Kohfeldt treffen. ;)

Man muss nur gut in die Pressekonferenz reinhören und mir täte es nicht sonderlich leide, weil selbstverschuldet. :richtig:

https://fcaugsburg.de/wns/schmidt-dreie ... h-wichtig/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#359

Beitrag von SLR » Fr 31. Jan 2020, 16:07

FCAler hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 15:38
Es könnte aber nach einer Niederlage

und das ist nicht ausgeschlossen, auch einen anderen als Kohfeldt treffen. ;)

Man muss nur gut in die Pressekonferenz reinhören und mir täte es nicht sonderlich leide, weil selbstverschuldet. :richtig:

https://fcaugsburg.de/wns/schmidt-dreie ... h-wichtig/
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Reuter so schnell wieder einen Trainer feuern würde. Obwohl - die letzten Entlassungen gingen ja wohl auch weniger von Reuter aus. :roll: Der Präse ist glaube ich derjenige, der wenig Geduld hat, wenn ein Trainer taktisch nicht seinen Vorstellungen genügt oder nicht den nötigen Punkteschnitt hat. Bei Letzerem liegt Schmidt allerdings selbst bei einer Pleite noch im Soll.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#360

Beitrag von FCAler » Fr 31. Jan 2020, 16:37

Ein alter Bekannter,

dem ich in seiner Zeit beim FCA (und das aus meiner Sicht zurecht) sehr reserviert entgegenstand, kommt mit den Bremern am Samstag nach Augsburg, sein Name Kevin Vogt. :diabolo:


https://www.rosenau-gazette.de/2020/01/ ... men-r2020/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste