Wuthöhle

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
forest

Re: Wuthöhle

#261

Beitrag von forest » Sa 16. Apr 2016, 09:17

Im Übrigen muss ich nun auf die A 61, den neuen Tempomat und Abstandshalter ausprobieren ...Bis später!
Ich mach mal hier weiter - beim 'Forenverhalten' kommt womöglich der Abstandshalter der Forensoft ins Schleudern.

Zum Tempomaten: Früher gabs doch mal Einfahrempfehlungen, etwa max. 4000 Touren oder die ersten 1000 km nicht schneller als 120. Kann mir vorstellen, daß der Tempomat werksseitig so eingestellt ist, daß das eingehalten wird und der sich nicht überlisten läßt.

Und zum Abstandshalter: Piepst der erst, bevor er eingreift? Ich würde ihn wie Sie bestimmt auch nicht gleich bis zum Anschlag ;) testen. Bei den neumodischen Sklaven ist man ja nie sicher, ob sie nicht ungefragt nach Flensburg simsen.



forest

Re: Wuthöhle

#262

Beitrag von forest » Sa 16. Apr 2016, 09:21

bbuchsky » 16 Apr 2016, 09:05 hat geschrieben: In Düsseldorf haben wir die Messeparkplätze genutzt...
Direkt am Rheinufer, wenn ich mich recht erinnere? Slide, pflatsch, blubb, blubb...

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Wuthöhle

#263

Beitrag von Athineos » Sa 16. Apr 2016, 09:32

bbuchsky » 16 Apr 2016, 09:05 hat geschrieben: Hast Du eine Minipli-Perücke passend zum Gefährt?
Nee, aber ´nen Fuchsschwanz an der Antenne .......
forest » 16 Apr 2016, 09:17 hat geschrieben:
Zum Tempomaten: Früher gabs doch mal Einfahrempfehlungen, etwa max. 4000 Touren oder die ersten 1000 km nicht schneller als 120. Kann mir vorstellen, daß der Tempomat werksseitig so eingestellt ist, daß das eingehalten wird und der sich nicht überlisten läßt.

Und zum Abstandshalter: Piepst der erst, bevor er eingreift? Ich würde ihn wie Sie bestimmt auch nicht gleich bis zum Anschlag ;) testen. Bei den neumodischen Sklaven ist man ja nie sicher, ob sie nicht ungefragt nach Flensburg simsen.
Ist nun alles anders ... und unkomplizierter.
So war es jedenfalls beim Vorgänger.
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Wuthöhle

#264

Beitrag von bbuchsky » Sa 16. Apr 2016, 09:55

forest » 16 Apr 2016, 09:21 hat geschrieben:Direkt am Rheinufer, wenn ich mich recht erinnere? Slide, pflatsch, blubb, blubb...
Gut erinnert. Mehrere km² groß, und die Rheinnähe war ob des Deiches kein echtes Risiko, also eher
"brüll, reiß, slide, knirsch und rolleroll"
In der Tat hatten wir einen Überschlag, als wir einen abgesteckten Rundkurs bei seltenem Schnee befuhren, und gegeneinander Rennen austrugen. Mein Innocenti De Tomaso war unschlagbar, ein Opel Commodore GS/E stand nach dem Überschlag wieder auf den Rädern und fuhr weiter.
Ich habe jedenfalls für einen Flachländer viel Übung im Befahren von Schnee und Eis erworben, und konnte schon früh driften, nicht mit dem Mini sondern mit dem Monza 2,8, den ich danach hatte.
Nach den Übungen sind wir nach Grafenberg gefahren und haben die "Rennbahnstrecke" unsicher gemacht (Fahneburgerstr.-Rennbahnstr.-Ludenbergerstr.-Ernst-Poensgen-Allee), eine echte Rundstrecke eben.
Da gab es dann aber immer Ärger.....aufgehört habe ich erst, als meine Autos zu wertvoll wurden, um noch verbeult werden zu können.

forest

Re: Wuthöhle

#265

Beitrag von forest » Sa 16. Apr 2016, 10:02

bbuchsky » 16 Apr 2016, 09:55 hat geschrieben: ein Opel Commodore GS/E stand nach dem Überschlag wieder auf den Rädern und fuhr weiter.
Ein 525er konnte das auch, aber die Vorderräder schielten. Das Gras auf dem Dach fuhr er noch nach Hause.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wuthöhle

#266

Beitrag von Nathan » So 17. Apr 2016, 15:52

forest » 16 Apr 2016, 09:17 hat geschrieben:Ich mach mal hier weiter - beim 'Forenverhalten' kommt womöglich der Abstandshalter der Forensoft ins Schleudern.

Zum Tempomaten: Früher gabs doch mal Einfahrempfehlungen, etwa max. 4000 Touren oder die ersten 1000 km nicht schneller als 120. Kann mir vorstellen, daß der Tempomat werksseitig so eingestellt ist, daß das eingehalten wird und der sich nicht überlisten läßt.

Und zum Abstandshalter: Piepst der erst, bevor er eingreift? Ich würde ihn wie Sie bestimmt auch nicht gleich bis zum Anschlag ;) testen. Bei den neumodischen Sklaven ist man ja nie sicher, ob sie nicht ungefragt nach Flensburg simsen.
Nein, nein, nichts dergleichen. Wer sich umbringen will kann das ungestört vollbringen. Was natürlich ein Fehler der Hersteller ist, denn einmal tote Kunden kaufen das nächste Auto bei einer ganz anderen Einrichtung. Jaja, bbuchsky, wenn überhaupt.

Im Gegensatz zum Abstandswarner hält sich der Abstandshalter nicht mit Piepen oder ähnlich sinnlosen Emissionen auf sondern er bremst wacker und gibt Gas und folgt dem Vordermann sklavisch, was die unangenehme Folge hat, dass man sich der idiotischen Fahrweise des Vordermanns ausliefert und der eigene Hintermann von einem denkt "wasn det fürn Idiot!". Dieses System würden besser funktionieren, wenn jedes Fahrzeug damit ausgestattet wäre und vornweg ein bestens geschulter Mensch eine Art Pacecar führen würde.
Aber man kann es natürlich abschalten und sich gepflegt umbringen, wie gesagt.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wuthöhle

#267

Beitrag von thai.fun » Di 27. Apr 2021, 13:12

Die langen Sozial-Medien-Tentakel der Dick gewordenen Medien-Kracke,
beißen sich immer mehr selber in den Laib. Bild

Pressefreiheit-in Gefahr: Medienschaffende-benötigen-immer-öfter Personenschutz ...
https://www.srf.ch/news/international/p ... onenschutz

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Wuthöhle

#268

Beitrag von leopold » Di 27. Apr 2021, 13:43

thai.fun hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 13:12
Die langen Sozial-Medien-Tentakel der Dick gewordenen Medien-Kracke,
beißen sich immer mehr selber in den Laib. Bild

Pressefreiheit-in Gefahr: Medienschaffende-benötigen-immer-öfter Personenschutz ...
https://www.srf.ch/news/international/p ... onenschutz
Ein Blick in die (Un)-tiefen des Forums. :mrgreen:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wuthöhle

#269

Beitrag von FCAler » Di 27. Apr 2021, 14:16

leopold hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 13:43
Ein Blick in die (Un)-tiefen des Forums. :mrgreen:
Ja, diesen kurzen Satz
von den "Untiefen des Forums" kann ich sooo bestätigen, denn umsonst hatte ich mir ja keine kurze Auszeit genommen! ;)
Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob man sich mit in Foren schreiben, etwas Gutes antut. Wenn ich ganz ehrlich bin, eigentlich NEIN, aber ich habe da auch etwas dazugelernt, was mir nicht geschadet hat. :bier:

Ich habe dazu schon einmal in einem Beitrag etwas angedeutet. Nachdem mich aber bestimmte Themen, eben die CSU mit Markus Söder, oder der FCA (Wo gerade eine hervorragende Pressekonferenz mit Markus Weinzierl stattfand) doch sehr stark gereizt haben, beschloss ich für mich, wieder mitzuschreiben. Wie lange noch? :confus:

Aber etwas habe ich mir vorgenommen und das werde ich auch 100%ig einhalten, was, das bleibt natürlich mein alleiniges Geheimnis und das ist gut so! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Wuthöhle

#270

Beitrag von leopold » Di 27. Apr 2021, 17:23

FCAler hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 14:16
Ja, diesen kurzen Satz
von den "Untiefen des Forums" kann ich sooo bestätigen, denn umsonst hatte ich mir ja keine kurze Auszeit genommen! ;)
Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob man sich mit in Foren schreiben, etwas Gutes antut. Wenn ich ganz ehrlich bin, eigentlich NEIN, aber ich habe da auch etwas dazugelernt, was mir nicht geschadet hat. :bier:

Ich habe dazu schon einmal in einem Beitrag etwas angedeutet. Nachdem mich aber bestimmte Themen, eben die CSU mit Markus Söder, oder der FCA (Wo gerade eine hervorragende Pressekonferenz mit Markus Weinzierl stattfand) doch sehr stark gereizt haben, beschloss ich für mich, wieder mitzuschreiben. Wie lange noch? :confus:

Aber etwas habe ich mir vorgenommen und das werde ich auch 100%ig einhalten, was, das bleibt natürlich mein alleiniges Geheimnis und das ist gut so! :info:
Dass Sie sich Ihr kindliches Gemüt erhalten haben, ist direkt schon wieder sympathisch. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste