Wissenschaft und Spiritualität

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Wissenschaft und Spiritualität

#1

Beitrag von Kalle » So 27. Sep 2015, 18:59

Auch hier könnte sich ein interessanter Gesprächsstoff entwickeln.


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Wissenschaft und Spiritualität

#2

Beitrag von augustus » So 27. Sep 2015, 19:12

Kalle » 27 Sep 2015, 18:59 hat geschrieben:Auch hier könnte sich ein interessanter Gesprächsstoff entwickeln.
:confus: Ja schon, aber womit?

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Wissenschaft und Spiritualität

#3

Beitrag von Kalle » So 27. Sep 2015, 19:15

augustus » 27 Sep 2015, 19:12 hat geschrieben: :confus: Ja schon, aber womit?
Die Symbiose Wissenschaft / Spiri bietet keinen Sprengstoff äh Diskussionsgrundlage? :heul:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Wissenschaft und Spiritualität

#4

Beitrag von bbuchsky » So 27. Sep 2015, 19:27

augustus » 27 Sep 2015, 19:12 hat geschrieben: :confus: Ja schon, aber womit?
"Gacker, Pruust.....!" :lach:

Ake dake nute kake enneke penneke Puff! :idiot:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Wissenschaft und Spiritualität

#5

Beitrag von voltaire » So 27. Sep 2015, 19:35

Hatte eben auch so eine Antwort auf der Pfanne, aber ich bin erst gestern in die Ecke gestellt worden und da ist es so dunkel......

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Wissenschaft und Spiritualität

#6

Beitrag von bbuchsky » So 27. Sep 2015, 19:53

voltaire » 27 Sep 2015, 19:35 hat geschrieben:Hatte eben auch so eine Antwort auf der Pfanne, aber ich bin erst gestern in die Ecke gestellt worden und da ist es so dunkel......
Du bist ja auch unartig! Außerdem verfügst Du wahrscheinlich als einziger im Forum über die Möglichkeit, der Sprache der Wissenschaft die geeigneten Informationen zu entnehmen, und die Wahrscheinlichkeit für eine "Symbiose" zwischen dem zu bestimmen, was Kalle unter "Wissenschaft"* versteht, und dem, was er für "Spiritualität" hält.

*Da Kalle nachhaltige Evolutionsresistenzen gezeigt hat, den Zufall nicht begreift und ein Reinkarnationsfan ist, darf sein Verhältnis zur Wissenschaft getrost als "gestört" bezeichnet werden.

Skoll! :bier:

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Wissenschaft und Spiritualität

#7

Beitrag von Athineos » So 27. Sep 2015, 22:50

Ihr seid sowas von gemein!
Anstatt den Thread zu töten, solltet Ihr diskutieren! Bild



Wir beginnen mit einem Rollenspiel:
bbuchsky ist die Spiritualität, voltaire die Wissenschaft,
ich schau´zu.
Bei Bedarf wär´ ich die Symbiose .....

Bild
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Wissenschaft und Spiritualität

#8

Beitrag von voltaire » So 27. Sep 2015, 23:33

Ich bin für ein anderes Spiel Kk (Kalle kloppen, aber bitte nicht weitersagen)

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Wissenschaft und Spiritualität

#9

Beitrag von Athineos » So 27. Sep 2015, 23:59

voltaire » 27 Sep 2015, 23:33 hat geschrieben:Ich bin für ein anderes Spiel Kk (Kalle kloppen, aber bitte nicht weitersagen)
Läßt sich machen, wenn ich die Symbiose bleiben darf!
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Wissenschaft und Spiritualität

#10

Beitrag von Zool » Mo 28. Sep 2015, 06:40

Mist wo ist nur die Telefonnummer von Erich (von Däniken), muss Ihm schnell Bescheid geben damit er nichts verpasst.
Seth kann ich abhaken der/die/das wusste ja eh dass es passieren wird.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste