Nicht zu fassen

Interessantes über Religionen und Philosophie
Auri

Re: Nicht zu fassen

#11

Beitrag von Auri » So 4. Okt 2015, 09:01

Ich habe extra den Atheismus in meinem Beitrag mitgenannt.
Der Mensch begeht weltweit jeden Tag eine Unmengen an Verbrechen, überall.
Das hat mit Religion und Areligiösität nichts zu tun sondern ganz einfach mit dem Wesen von Menschen.
Man kann Religionen ablehnen, man kann sie vergöttern aber sie sind weder alleinseligmachend noch ein Übel des Planeten.

Und ja, wir hatten das einmal, dass an einer Religion alles Übel festgemacht wurde, das Ergebnis ist bekannt. Wer mit sowas wieder anfängt hat wenig bis gar nichts gelernt.
Der Name der Religion ist dabei völlig unwichtig, es geht um die pauschale Zusammenlegung von Dingen die nichts miteinander zu tun haben.

In diesem Board kann sehr kritisch über Religionen diskutiert werden, selbstverständlich auch über den Islam.
Alle Menschen diesen Glaubens unter kriminellen Generalverdacht zu stellen ist dann aber nix mehr was ich für meinen Teil hier lesen will.

So wie auch nicht jeder Sozialist ein potentieller Verbrecher ist weil diese Idelogie mal Stalinismus. die Roten Khmer und Mao mit allem Unheil hervorgebracht hat.



Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Nicht zu fassen

#12

Beitrag von Athineos » So 4. Okt 2015, 10:32

bbuchsky » 04 Oct 2015, 08:35 hat geschrieben:
Sie scheinen gar nicht anders zu können, als die konsequente Ablehnung von Religion mit dem Nazitum in Verbindung zu bringen.

Ich bin es leid, mir das anhören oder antun zu müssen.
Wer hier nicht das Lied des Anführers singt, ist zumindest ein Abweichler, noch dazu von irgendwelchen Kräften gesteuert, wenn nicht ein Nazi!
Ebenso der, der nicht in einen Chor einstimmt, die Angehörige religiöser Gruppierungen per se zu besseren Menschen deklariert, sondern versucht, diese darzustellen als das, was sie sind! Nämlich Menschen wie Du und ich, mit Vorzügen und Fehlern.
" Drüben " bin ich weg, weil ich mich nicht dauernd wegen meiner Liberalität habe angreifen lassen wollen, hier gönne ich mir eine Pause, weil ich genug davon habe, mich mit anderen Non-Konformisten in die extrem-rechte Ecke stellen zu lassen.
Auri hat geschrieben:
Alle Menschen diesen Glaubens unter kriminellen Generalverdacht zu stellen ist dann aber nix mehr was ich für meinen Teil hier lesen will.
Das ist richtig!
Aber ebenso fällt nicht jeder, der nicht Ihrer Meinung ist und diese weder beleidigend äußert noch rassistisch oder rechtsextrem fundiert, unter den Generalverdacht eines Nazis!
Aber das und anderes schrieb ich oben.
Ich jedenfalls wollte meinen Text richtig adressieren ......

Ihnen, auri, möchte ich ins Stammbuch schreiben, es waren die ( jüdischen ) Zeloten, die die radikale und brutale Zerstörung Jerusalems samt Tempel durch Titus Flavius Vespasianus zu verantworten hatten, nicht die gemäßigten Bürger der Provinz Iudaea ......

Ich jedenfalls bin erst mal weg.
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Nicht zu fassen

#13

Beitrag von Athineos » So 4. Okt 2015, 11:38

Erratum

Athineos » 04 Oct 2015, 10:32 hat geschrieben:

Ebenso der, der nicht in einen Chor einstimmt, die Angehörige religiöser Gruppierungen per se zu besseren Menschen deklariert,


Muss heißen:

Ebenso, der nicht in einen Chor einstimmt, der Angehörige .....
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Nicht zu fassen

#14

Beitrag von bbuchsky » So 4. Okt 2015, 13:32

Athineos » 04 Oct 2015, 10:32 hat geschrieben:
Ich bin es leid, mir das anhören oder antun zu müssen.
Wer hier nicht das Lied des Anführers singt, ist zumindest ein Abweichler, noch dazu von irgendwelchen Kräften gesteuert, wenn nicht ein Nazi!
Ebenso der, der nicht in einen Chor einstimmt, die Angehörige religiöser Gruppierungen per se zu besseren Menschen deklariert, sondern versucht, diese darzustellen als das, was sie sind! Nämlich Menschen wie Du und ich, mit Vorzügen und Fehlern.
" Drüben " bin ich weg, weil ich mich nicht dauernd wegen meiner Liberalität habe angreifen lassen wollen, hier gönne ich mir eine Pause, weil ich genug davon habe, mich mit anderen Non-Konformisten in die extrem-rechte Ecke stellen zu lassen.
Das ist richtig!
Aber ebenso fällt nicht jeder, der nicht Ihrer Meinung ist und diese weder beleidigend äußert noch rassistisch oder rechtsextrem fundiert, unter den Generalverdacht eines Nazis!
Aber das und anderes schrieb ich oben.
Ich jedenfalls wollte meinen Text richtig adressieren ......

Ihnen, auri, möchte ich ins Stammbuch schreiben, es waren die ( jüdischen ) Zeloten, die die radikale und brutale Zerstörung Jerusalems samt Tempel durch Titus Flavius Vespasianus zu verantworten hatten, nicht die gemäßigten Bürger der Provinz Iudaea ......

Ich jedenfalls bin erst mal weg.
Das ist bitter.
Aber verständlich.
Die gestrige Verkündigung des Herrn Auri hatte mich noch hoffen lassen, dem Diktat des christlichen Salafisten entgehen zu können, wie sich zeigt, hat der Mann zuviel Sendungsbewußtsein, um anderer Leute Ansichten ohne die Verbreitung von Flachheiten hinzunehmen.

Das wars dann auch für mich.

Auri, spielen Sie Heileheile Gänschen mit ihren Salafistenkumpels, wenn die Jungs merken, dass sie in der Überzahl sind, können Sie schonmal den Tackerhammer bereitlegen, um die Frauen in ihrem Haushalt vorschriftsmäßig zu vermummen.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Nicht zu fassen

#15

Beitrag von voltaire » So 4. Okt 2015, 16:11

Ja und ich?
Jetzt bin ich schon wegen der zahlreichen Braunkappen allein dort im Augusta Forum, jetzt soll ich wohl auch noch wegen eines seltsam verirrten Kleinpropheten im Augsburg.blick Leine ziehen.
Ihr außerbayerischen Feiglinge ihr, schmoren sollt ihr in der untersten Gruft des Kölner Doms bei Meisner bzw. in Issel-Meer versaufen und in Wuthöhlen verschwinden.
Sakra........

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Nicht zu fassen

#16

Beitrag von Zool » So 4. Okt 2015, 16:46

voltaire » 04 Oct 2015, 16:11 hat geschrieben:Ja und ich?
Jetzt bin ich schon wegen der zahlreichen Braunkappen allein dort im Augusta Forum, jetzt soll ich wohl auch noch wegen eines seltsam verirrten Kleinpropheten im Augsburg.blick Leine ziehen.
Ihr außerbayerischen Feiglinge ihr, schmoren sollt ihr in der untersten Gruft des Kölner Doms bei Meisner bzw. in Issel-Meer versaufen und in Wuthöhlen verschwinden.
Sakra........

Bild Noch bleibe ich ja :mrgreen:
Nur drüben kann ich's nicht versprechen, da will schon der erste die Grenzen "militärisch" schützen. :shock:
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Nicht zu fassen

#17

Beitrag von voltaire » So 4. Okt 2015, 18:00

Zool » 04 Oct 2015, 16:46 hat geschrieben:
Bild Noch bleibe ich ja :mrgreen:
Nur drüben kann ich's nicht versprechen, da will schon der erste die Grenzen "militärisch" schützen. :shock:
Na gut, dann bin ich nicht gar so verloren!

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Nicht zu fassen

#18

Beitrag von Athineos » So 4. Okt 2015, 18:23

Ich bin bei Dir alle Tage, bis an der Welt Ende .......
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Nicht zu fassen

#19

Beitrag von Kalle » So 4. Okt 2015, 18:29

Athineos » 04 Oct 2015, 18:23 hat geschrieben:Ich bin bei Dir alle Tage, bis an der Welt Ende .......
Hast Du damit bb gemeint? :shock:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Nicht zu fassen

#20

Beitrag von Fuerst_48 » Di 3. Nov 2015, 16:07

Kalle » 04 Oct 2015, 18:29 hat geschrieben: Hast Du damit bb gemeint? :shock:
Nicht ärgern, nur wundern... :no: :no:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste