Warum Religion Demokratie ausschließt oder auch nicht

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Warum Religion Demokratie ausschließt oder auch nicht

#451

Beitrag von Luciana01 » Do 8. Sep 2016, 12:32

Die Wahrheit, @Auri, wird wie immer in der Mitte liegen...
Die Kunst ist beide Meinungen bzw. Einstellungen zu aktzeptieren auch wenn es nicht der eigenen entspricht.


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Auri

Re: Warum Religion Demokratie ausschließt oder auch nicht

#452

Beitrag von Auri » Do 8. Sep 2016, 12:47

Luciana01 » 08 Sep 2016, 12:32 hat geschrieben:Die Wahrheit, @Auri, wird wie immer in der Mitte liegen...
Die Kunst ist beide Meinungen bzw. Einstellungen zu aktzeptieren auch wenn es nicht der eigenen entspricht.
Damit habe ich auch keinerlei Problem.
Es darf jeder nach seiner eigenen Auffassung glücklich sein.
Man muss sie nur nicht als alleingültig darstellen, dann passt das schon.
Fanatiker braucht kein Mensch, leben und leben lassen.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Warum Religion Demokratie ausschließt oder auch nicht

#453

Beitrag von Luciana01 » Do 8. Sep 2016, 13:07

So ist es! :jubel:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Warum Religion Demokratie ausschließt oder auch nicht

#454

Beitrag von Zool » Do 8. Sep 2016, 19:43

FCAler » 08 Sep 2016, 09:15 hat geschrieben:

Aber ich glaube, Sie haben es wohl inzwischen selbst erkannt, dass so nebulöse Andeutungen, auch nicht unbedingt der richtige Weg ist, oder? :confus:


So nebulös waren sie offensichtlich gar nicht...........qed ;) ........... (oh Verzeihung), aber es muss ja auch nicht immer jeder alles verstehen.
Und dass ich hier jemals irgend jemand angemacht hätte dürfte unmöglich sein zu belegen.
Übrigens gebe ich nur allzu gerne kleine Hinweise egal ob sie beim Adressaten nun ankommen oder nicht und das nehme ich mir schlicht raus in den Unterhaltungen im Forum. Das hilft dabei einschätzen zu können.
Andere wählen andere Wege die nicht meine sind und welche Auswirkungen die mitunter haben sollte eigentlich keinem entgangen sein.

Ich darf erinnern?
Zitat:
"Mehr werde ich dazu nicht äußern da hier eh schon zuviel gestritten, von sich auf andere geschlossen, absichtlich falsch verstanden und eingeschnappt reagiert wird."

Für das was andere reininterpretiern wollen kann ich nix. Sie liefen ja selbst (auf der vorigen Seite) auch noch auf der Spur.
Das ist von mir keine Anmache sondern schlicht Offenheit und nun soll es auch gut sein.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste