Poetry/Zitate-Slam

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Poetry/Zitate-Slam

#1

Beitrag von Athineos » Mo 7. Mär 2016, 09:57

bbuchsky » 07 Mar 2016, 09:51 hat geschrieben:Danke. :no:

Hatte ich nicht schon deutlich genug gemacht, dass ich kein "Glaubender" bin und meine Existenz deshalb auch nicht von äußeren Faktoren abhängt?
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! Joh. 20, 29


Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Poetry/Zitate-Slam

#2

Beitrag von bbuchsky » Mo 7. Mär 2016, 19:49

Athineos » 07 Mar 2016, 09:57 hat geschrieben:Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! Joh. 20, 29
"Ist er Gott, so streite er für sich selbst, weil sein Altar niedergerissen ist." Ri. 6, 31.....

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Poetry/Zitate-Slam

#3

Beitrag von Athineos » Mo 7. Mär 2016, 20:19

bbuchsky » 07 Mar 2016, 19:49 hat geschrieben:"Ist er Gott, so streite er für sich selbst, weil sein Altar niedergerissen ist." Ri. 6, 31.....

5.Mose 13:5
Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben, darum daß er euch von dem HERRN, eurem Gott, der euch aus Ägyptenland geführt und dich von dem Diensthause erlöst hat, abzufallen gelehrt und dich aus dem Wege verführt hat, den der HERR, dein Gott, geboten hat, darin zu wandeln, auf daß du das Böse von dir tust.
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Poetry/Zitate-Slam

#4

Beitrag von bbuchsky » Mo 7. Mär 2016, 22:44

Athineos » 07 Mar 2016, 20:19 hat geschrieben:5.Mose 13:5
Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben, darum daß er euch von dem HERRN, eurem Gott, der euch aus Ägyptenland geführt und dich von dem Diensthause erlöst hat, abzufallen gelehrt und dich aus dem Wege verführt hat, den der HERR, dein Gott, geboten hat, darin zu wandeln, auf daß du das Böse von dir tust.
"Und als er mit mir redete, sank ich in Ohnmacht zur Erde auf mein Angesicht."
Dannyboy 8, 18.
13 : 5 = 2,6 :joint:

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Poetry/Zitate-Slam

#5

Beitrag von Athineos » Mo 7. Mär 2016, 22:49

bbuchsky » 07 Mar 2016, 22:44 hat geschrieben:"Und als er mit mir redete, sank ich in Ohnmacht zur Erde auf mein Angesicht."
Dannyboy 8, 18.
13 : 5 = 2,6 :joint:
Jes., 59, 2:
sondern eure Untugenden scheiden euch und euren Gott voneinander, und eure Sünden verbergen das Angesicht vor euch, daß ihr nicht gehört werdet.
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Poetry/Zitate-Slam

#6

Beitrag von bbuchsky » Mo 7. Mär 2016, 23:01

Athineos » 07 Mar 2016, 22:49 hat geschrieben:Jes., 59, 2:
sondern eure Untugenden scheiden euch und euren Gott voneinander, und eure Sünden verbergen das Angesicht vor euch, daß ihr nicht gehört werdet.
"So will ich sie um ihres bösen Tuns willen aus meinem Hause stoßen und ihnen keine Liebe mehr erweisen; denn all ihre Oberen sind abtrünnig."

Hoschi 9, ....15

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Poetry/Zitate-Slam

#7

Beitrag von Athineos » Di 8. Mär 2016, 05:00

bbuchsky » 07 Mar 2016, 23:01 hat geschrieben:"So will ich sie um ihres bösen Tuns willen aus meinem Hause stoßen und ihnen keine Liebe mehr erweisen; denn all ihre Oberen sind abtrünnig."

Hoschi 9, ....15

Wehe dem sündigen Volk, dem schuldbeladenen Geschlecht! Same der Übeltäter, Kinder des Verderbens! Sie verlassen den HERRN, lästern den Heiligen Israels, weichen zurück. Was soll man euch noch weiter schlagen, da ihr fortfahret, abtrünnig zu sein? Das ganze Haupt ist krank, das ganze Herz ist verderbt.
Jes. 1, 4+5
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Poetry/Zitate-Slam

#8

Beitrag von bbuchsky » Di 8. Mär 2016, 08:09

Athineos » 08 Mar 2016, 05:00 hat geschrieben:Wehe dem sündigen Volk, dem schuldbeladenen Geschlecht! Same der Übeltäter, Kinder des Verderbens! Sie verlassen den HERRN, lästern den Heiligen Israels, weichen zurück. Was soll man euch noch weiter schlagen, da ihr fortfahret, abtrünnig zu sein? Das ganze Haupt ist krank, das ganze Herz ist verderbt.
Jes. 1, 4+5
"Aber die Eingeweide und die Schenkel soll er mit Wasser waschen, und der Priester soll das alles auf dem Altar opfern und in Rauch aufgehen lassen."
3.Buch Mose 1, 13

Wo wären wir mit diesem Generalblödsinn besser aufgehoben als im Bereich der "Technischen Probleme".......

Auf auf, wanderndes Heideröschen, wo ist das Stöckchen?

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Poetry/Zitate-Slam

#9

Beitrag von Athineos » Di 8. Mär 2016, 08:21

bbuchsky » 08 Mar 2016, 08:09 hat geschrieben:"Aber die Eingeweide und die Schenkel soll er mit Wasser waschen, und der Priester soll das alles auf dem Altar opfern und in Rauch aufgehen lassen."
3.Buch Mose 1, 13

Wo wären wir mit diesem Generalblödsinn besser aufgehoben als im Bereich der "Technischen Probleme".......

Auf auf, wanderndes Heideröschen, wo ist das Stöckchen?
Jetzt hab´ich keine Lust mehr, denn ICH bin das Α und das Ω.
Bei uns ist heute Nacht die Heizung ausgefallen und ich warte frierend auf den Monteur, während meine Frau zu einer Routineuntersuchung musste.
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Technische Probleme und Anregungen

#10

Beitrag von bbuchsky » Di 8. Mär 2016, 08:30

Athineos » 08 Mar 2016, 08:21 hat geschrieben:Jetzt hab´ich keine Lust mehr, denn ich bin das Α und das Ω.
Bei uns ist heute Nacht die Heizung ausgefallen und ich warte frierend auf den Monteur, während meine Frau zu einer Routineuntersuchung musste.
Das nenn ich technische Probleme.....
Tipps vom Meister für Zentralheizungs- und Lüftungsbau erwünscht?

Alle Heizungsanlagen verfügen über Entstörungsknöpfe, dass ist der, der rot leuchtet. Drücken nicht vergessen!
Ist genug Druck im System? Brennstoff vorhanden (Tank oder Gas)?
Drück den Schalter, auf dem ein Schornsteinfeger-Symbol zu sehen ist, wenn es eine Fehlfunktion der Steuerung sein sollte, läuft die Anlage so erstmal im Handbetrieb, bis der Monteur kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste