Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Auri

Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von Auri » Fr 2. Okt 2015, 14:20

Das wohl weitweit führende Reisemagazin Travel + leisure bringt jedes Jahr ein Ranking seiner Leser zu den beliebtesten Reisezielen heraus. Besonders interessant finde ich dabei das jährliche Städteranking.
Bangkok stand letztes Jahr noch auf Platz 1, die politisch notwendigen Kapriolen und der kürzliche Anschlag haben nun doch schwer geschadet, Aber, London, Paris und New York tauchen erst gar nicht mehr auf bei besonders beliebten Städtereisen, und auch nicht Berlin.
Frankfurt steht übrigens als einzige deutsche Stadt auf der gegenteiligen Negativliste, was natürlich vornehmlich am Flughafen liegen dürfte.
Die beliebtesten Städteziele 2015:
1.Kyoto Japan 91.22
2.Charleston South Carolina 89.84
3.Siem Reap Cambodia 89.57
4.Florence 89.43
5.Rome 88.99
6.Bangkok 88.91
7.Kraków Poland 88.69
8.Barcelona 88.59
9.Cape Town 88.27
10.Jerusalem 88.18
http://www.travelandleisure.com/worlds- ... es#overall

Welche Städte sind eure Tips?

Für mich, neben den obengenannten asiatischen in jedem Fall Hanoi.
Für Europa Lissabon



Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von voltaire » Fr 2. Okt 2015, 16:00

Für....
Europa: Lissabon und Stockholm
Amerika: Vancouver und Rio
Asien: Irkutsk und Hanoi
Afrika: Fez und Kapstadt
Australien: Sydney und Adelaide

......Und weltweit: Augschburg

Felidae
Beiträge: 718
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:57

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von Felidae » Fr 2. Okt 2015, 19:08

Bin da mehr nordisch unterwegs:

Norwegen: Tromsø danach kommt Oslo (Tromsø besonders zum Midsummer zu empfehlen, das sind dann immer lange Nächte)
Schweden: Stockholm - modern und sehr traditionell
Dänemark: Kopenhagen - irgendwie ist die Stadt immer einen Schritt trendiger als so manche andere Städte

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1689
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von Athineos » Fr 2. Okt 2015, 19:53

Hier herrscht Ignoranz pur!

Siehe hier!
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von voltaire » Fr 2. Okt 2015, 20:02

Wie recht Du doch hast, Odessa ist wunderbar!

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1689
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von Athineos » Fr 2. Okt 2015, 20:25

voltaire » 02 Oct 2015, 20:02 hat geschrieben:Wie recht Du doch hast, Odessa ist wunderbar!
Gngngn ...
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von bbuchsky » Fr 2. Okt 2015, 21:19

Helsinki im Winter.
Kyoto im Frühling.
San Francisco im Sommer.
Amsterdam immer.

Felidae
Beiträge: 718
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:57

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von Felidae » Fr 2. Okt 2015, 21:26

Wien - herrlich viel Schmäh, herrlich morbide und herrlich mordern - und tolle alte Kaffeehäuser

Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von augustus » Sa 3. Okt 2015, 22:34

Meine Lieblingsstädte, die ich schon besucht habe, wurden schon fast alle genannt.

In Europa: Stockholm, Prag, Amsterdam, Augsburg

Ganz neu hinzugekommen: Schwerin und Wismar (wunderbar!)

Übersee: Sydney, San Francisco

Benutzeravatar
ede
Beiträge: 1810
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:20

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Beitrag von ede » Do 15. Okt 2015, 21:17

Marseille. Rauh und elegant. Dunkle Häuserschluchten und unvergessliche Ausblicke. Maghreb, Afrika und natürlich Frankreich. Postkoloniales Flair. Und italienischer als Nizza. Eine Wucht.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste