Kopfnüsse

Diskussionen über Gott und die Welt
Auri

Kopfnüsse

#1

Beitrag von Auri » Sa 10. Okt 2015, 11:34

Der Bereich Rätsel fehlt im Forum noch.
Ich habe auf der Sponseite gerade ein Bild gefunden bei dem ich wenn ich nicht aus dem Artikel wüsste was es ist nie draufgekommen wäre:
http://cdn2.spiegel.de/images/image-907 ... 9-wolq.jpg
Achtung, spicken gilt nicht. :shock:



Auri

Re: Kopfnüsse

#2

Beitrag von Auri » Sa 10. Okt 2015, 15:24

Keiner eine Idee? Denn angeklickt wurde der Thread ja von etlichen.
Tip, es ist etwas das man praktisch nie in amerikanischen oder asiatischen Nachrichten findet, in europäischen aber ein häufiger Begriff ist.

Auri

Re: Kopfnüsse

#3

Beitrag von Auri » So 11. Okt 2015, 08:28

Immer noch keiner?
Es wurde nicht unter einem Mikroskop fotografiert,
ganz im Gegenteil ist das was man da im Vordergrund sieht sogar ziemlich gross.

Auri

Re: Kopfnüsse

#4

Beitrag von Auri » So 11. Okt 2015, 12:33

..........und das höchste eines europäischen Landes.
Und das linke Gebilde war früher mal wenn man eine Reise über das blaue da tut ziemlich wichtig.
Na, fällt der Groschen?

BerndGrimm hat den Thread wohl noch nicht gesehen, denke der hätte dafür keine Hilfe gebraucht.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Kopfnüsse

#5

Beitrag von Athineos » So 11. Okt 2015, 12:53

Ich halt´ s nicht mehr aus:
Sao Jorge, Pico und Faial ....
Obwohl ich nicht BerndGrimm bin ......
Μολών λαβέ!

Auri

Re: Kopfnüsse

#6

Beitrag von Auri » So 11. Okt 2015, 14:36

Athineos, :bier:
Ja, die Zentralgruppe der Azoren,
mit dem höchsten Berg Portugals unten Mitte.
Der für Transatlantikflüge mal sehr wichtige Flughafen liegt auf der Insel Faial unten links, in der südöstlichen Ecke.
Und willkommen zurück. :jubel:


Berndgrimm habe ich erwähnt weil er sich mit Fliegerei sehr gut auskennt und dieses Bild in Natura bestimmt schon öfters vor sich hatte.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Kopfnüsse

#7

Beitrag von Athineos » So 11. Okt 2015, 22:52

Auri » 11 Oct 2015, 14:36 hat geschrieben:
Und willkommen zurück. :jubel:

Danke!
Ich konnte einigen Leuten, die an mich herangetreten waren, nicht widerstehen ......
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Kopfnüsse

#8

Beitrag von voltaire » So 11. Okt 2015, 23:08

Athineos » 11 Oct 2015, 22:52 hat geschrieben: Danke!
Ich konnte einigen Leuten, die an mich herangetreten waren, nicht widerstehen ......
Och wie schön, dass Du vor mir auf die Knie gesunken bist!

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Kopfnüsse

#9

Beitrag von Athineos » Mo 12. Okt 2015, 00:43

voltaire » 11 Oct 2015, 23:08 hat geschrieben: Och wie schön, dass Du vor mir auf die Knie gesunken bist!

Bild

Der andere ist doch auch wieder da, hab´ ich gesehen .....
Zuletzt geändert von Athineos am Mo 12. Okt 2015, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Kopfnüsse

#10

Beitrag von Athineos » Mo 12. Okt 2015, 00:49

Gut.
Ein Rechenexempel:
Ein arabischer Vater hat 17 Kamele. Er will sie seinen drei Söhnen vererben.
Einer soll die Hälfte bekommen, einer ein Drittel und einer ein Neuntel.
Es sollen aber die Tiere nicht etwa zerteilt werden.
Der Vater stirbt und die Söhne stehen ziemlich blöd da.
Kommt ein Ulema vorbei, gibt ihnen einen Rat, das Erbe wird aufgeteilt und der Weise zieht davon.
Wieviele Kamele bekommt jeder Sohn?
Μολών λαβέ!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste