Der PETA-Thread - alles zur Tierschutzorganisation

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Auri

Der PETA-Thread - alles zur Tierschutzorganisation

#1

Beitrag von Auri » Mo 12. Okt 2015, 13:09

Der Nachrichtenüberblick hatte gerade als neueste Meldung "Tierschützer fordern Kutschverbot"
Nun halte ich PETA ja weder für Tierschützer noch es wert das bei Deutschland oder Natur und Umwelt einzustellen.
Ganz soll die Truppe aber doch auch nicht fehlen, sonst würde was fehlen, und hier im Treffpunkt ist er gut aufgehoben, der Sammelfred zur Tierantifa.

Berlin (AFP) Nach einem Kutschenunfall mit 22 Verletzten bei Köln hat die Tierschutzorganisation Peta ein Verbot von Pferdekutschen gefordert. "Die Risiken bei Kutschfahrten sind unkontrollierbar, denn Pferde sind Fluchttiere und können selbst bei geringen Störungen leicht in Panik geraten", erklärte der Peta-Fachreferent Peter Höffken am Montag in Berlin. "Die Gefährte verfügen zudem weder über sichere Bremssysteme, Airbags, noch über eine Knautschzone." Schwere Unfälle seien daher vorprogrammiert. "Die einzige Lösung zum Schutz von Mensch und Tier ist deshalb ein Verbot von Kutschfahrten."
http://www.zeit.de/news/2015-10/12/deut ... n-12130006

Wie ging das blos über all die Jahrhunderte bei viel schlechteren Wegeverhältnissen. Die Menschheit und die Pferde müssten doch längst ausgestorben sein.



TomTinte

Re: Der PETA-Thread - alles zur Tierschutzorganisation

#2

Beitrag von TomTinte » Di 5. Jan 2016, 08:23

In den Link geht um den Titelmissbrauch des Peter Höffken.

http://www.gerati.de/2015/06/15/der-sch ... l-zu-wort/

Er war auch im Forum der AZ unterwegs.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste