Faszination Fliegen!

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Faszination Fliegen!

#1

Beitrag von berndgrimm » Sa 24. Okt 2015, 06:09

Ich beginne hier einige Auszüge meines Threads http://www.nittaya.at/viewtopic.php?f=10&t=1290
zu bringen. Falls Interesse besteht führe ich dies fort.

Ein paar Angaben zu mir: Ich bin 67 Jahre alt , bin Zeit meines Lebens gern gereist und habe mir meine
Berufe nach der Möglichkeit des "Herumkommens" (damals sehr begrenzt) herausgesucht.
Ich bin gelernter Exportkaufmann , habe auf dem 2.Bildungsweg meinen Dipl.Kfm Marketing (damals neu in D)
gemacht und 23 meiner 43 Berufsjahre für eine japanische Firma im Auslandseinsatz gearbeitet.
Vorher war ich für meine Lehrfirma im Erz und Mineralienhandel hauptsächlich in Afrika,Mittelost und
Osteuropa unterwegs.War aber auch in Chile und Neukaledonien. Für die Japaner war ich dann
"global" unterwegs.
Das Interesse für die Verkehrsfliegerei kam bei mir sehr spät.Ich war schon über 20 als ich anfing
während des Herumsitzens auf Flughäfen mich dafür zu interessieren was dort los war.

Vorher schon wurde ich mit der Fliegerei als solche konfrontiert.
Meine erste Frau war begeisterte Segelfliegerin und ich musste immer als Ballast und Airbag mit.
Da wir bei der BAOR/Brügen flogen bekam ich dort auch gleich das richtige Sprechen im Cockpit
beigebracht und machte mein englisches Sprechfunkzeugnis.
Segelfliegen ist wunderschön aber man kommt nicht dahin wo man hin will!

Danach "flog" ich Heissluft und Gasballon. Aber auch nicht weil ich wollte sondern weil ein
befreundeter Nachbar einen Verfolger brauchte..... Dabei blieb es nicht....
Ich durfte auch mitfahren und machte meinen Ballonführerschein heute PPL-D.
Ballonfahren (besonders Gasballon) ist die schönste Art der Fortbewegung(?) in der Luft.
Aber mit nem Ballon kommt man auch nirgendwo hin wo man hin will.