Bilder aus der Welt- nicht für jedermann

Diskussionen über Gott und die Welt
Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Bilder aus der Welt- nicht für jedermann

#1

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 23. Okt 2015, 22:51

image.jpeg
image.jpeg
Die großen Brüder der Lamas.
Das helle Baby im oberen Bild ist eine Woche alt.

abgetrennt von hier:
http://www.augsburgblick.de/viewtopic.p ... 5462#p5462
Das Thema kann gerne mit Berichten und Bildern aus Afrika erweitert werden.
Danke für das Verständnis

Auri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Alles vergeht! Tibetischer Spruch

外国人

Re: Reisen, Fotografie, Erlebnisse und mehr

#2

Beitrag von 外国人 » Fr 23. Okt 2015, 22:58

Toll!

Das i-Tüpfelchen wäre allerdings gewesen, wenn Sie dazugeschrieben hätten, daß Sie die Bilder im August 2014 auf dem Kamelmarkt in Guelmim/Marokko aufgenommen haben.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Reisen, Fotografie, Erlebnisse und mehr

#3

Beitrag von Athineos » Fr 23. Okt 2015, 23:02

Auf Guelmin habe ich auch getippt, weil schon mal von Südmarokko die Rede war ....
Μολών λαβέ!

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Reisen, Fotografie, Erlebnisse und mehr

#4

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 23. Okt 2015, 23:10

image.jpeg
Doch leider werden Kamele auch geschlachtet und verzehrt.
Esel und Pferde jedoch nicht, bisher habe ich noch keinen guten Grund dafür gehört.

Werden Lamas in ihrer Heimat auch verzehrt? Meerschweinchen ja duchaus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Reisen, Fotografie, Erlebnisse und mehr

#5

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 23. Okt 2015, 23:14

Wann und wo, lässt sich ja rausfinden, man fotografiert das alles mal, auch öfters und mit bekannten Personen, hab halt versucht, die pics zu finden, die für hier geeignet sind!
Unterschlagungen habe ich nicht im Sinn :-)
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

外国人

Re: Reisen, Fotografie, Erlebnisse und mehr

#6

Beitrag von 外国人 » Fr 23. Okt 2015, 23:14

Lucky-lucky » 23 Oct 2015, 23:10 hat geschrieben: Doch leider werden Kamele auch geschlachtet und verzehrt.
Warum leider?

Bild

Andere Länder, andere Sitten. Und ich werde mich hüten, mit dem Finger darauf zu zeigen!

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Reisen, Fotografie, Erlebnisse und mehr

#7

Beitrag von Gast_1 » Sa 24. Okt 2015, 09:18

Felidae » 24 Oct 2015, 07:18 hat geschrieben:Ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof. Deswegen ist es auch gut die Bilder von Lucky-lucky und 外国人 zu zeigen. Wie richtig gesagt, andere Länder, andere Sitten.
111.JPG

Ob diese obengenannten Bilder nun jetzt eine Bereicherung für das Forum darstellen, das soll jeder für sich selbst beurteilen. :confus:

Für mich sind es eher Ekelbilder, ähnlich der Bilder dieses komischen Professors, mit seiner Körperwelten Ausstellung. :joint:

Aber jedem das Seine wie er es liebt. Die Katze mag Mäuse, ich nicht. :no:

Gegen schöne Landschafts-Aufnahmen, von Kulturgütern und lebenden Tieren, (Und wie ich gerade gesehen habe, den Fliegerbildern) ist dagegen bestimmt nichts einzuwenden. :|

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Reisen, Fotografie, Erlebnisse und mehr

#8

Beitrag von Athineos » Sa 24. Okt 2015, 09:54

Wollt Ihr hier " Mondo cane " Konkurrenz machen?
Ich sehe mich zum ersten Mal in der Situation, meinem Vorredner zuzustimmen.
Ich möchte hier auch keine Bilder sehen, wie lebenden Affen das Gehirn aus dem geöffneten Schädel gelöffelt wird.
Unter dem Mäntelchen der Weltoffenheit (!) oder Liberalität bis Toleranz solche Schockbilder hier zu veröffentlichen, zeugt von höchst pubertärem Gehabe.
Ihr seid wirklich cool!
Diesen Eindruck möchtet Ihr doch erwecken, oder?
Zuletzt geändert von Athineos am Sa 24. Okt 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Μολών λαβέ!

Auri

Re: Reisen, Fotografie, Erlebnisse und mehr

#9

Beitrag von Auri » Sa 24. Okt 2015, 10:17

Zu den geschlachteten Tieren:
In einer Metzgerei hängen doch auch die Schweinehälften.
In dem Fall sind es Tiere die man nicht so kennt.
Aber ich finde an den Bildern nichts ekliges oder abstossendes.
Das mag daran liegen, dass ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und
der Schlachtvorgang für mich nichts fremdes ist.

Es ist aber auch schon etwas kulturelles.
In Deutschland versucht die Lebensmittelindustrie Fleisch so weit wie möglich zu verfremden damit es nicht ans Ausgangstier errinnert.

In anderen Ländern würden die Leute dabei auf die Barrikaden gehen. Die wollen möglichst authentische Ausgangsware.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Reisen, Fotografie, Erlebnisse und mehr- nicht für jedermann

#10

Beitrag von Athineos » Sa 24. Okt 2015, 10:38

Auri » 24 Oct 2015, 10:17 hat geschrieben:Zu den geschlachteten Tieren:
In einer Metzgerei hängen doch auch die Schweinehälften.
In dem Fall sind es Tiere die man nicht so kennt.
Aber ich finde an den Bildern nichts ekliges oder abstossendes.
Das mag daran liegen, dass ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und
der Schlachtvorgang für mich nichts fremdes ist.

Es ist aber auch schon etwas kulturelles.
In Deutschland versucht die Lebensmittelindustrie Fleisch so weit wie möglich zu verfremden damit es nicht ans Ausgangstier errinnert.

In anderen Ländern würden die Leute dabei auf die Barrikaden gehen. Die wollen möglichst authentische Ausgangsware.
Damit wir uns recht verstehen, meinetwegen kann jeder, der will, einen 10 Jahre vergrabenen Fisch essen, solange ich ihn nicht riechen muss, oder angebrütete Eier essen, solange ich nicht das Kratzen des Schnäbelchens im Hals verspüre. Meinetwegen kann auch jeder Bauer seine geschlachteten Karnickel in seinem Hof aufhängen, dass das Blut von der Nase in den Schnee tropft, wie ich auf dem Hof meiner Urgroßmutter sehen musste.
Nur muss ich es nicht hier sehen!
Es gibt noch so etwas wie ( guten ) Geschmack und ein Tierschutzgesetz ....
Denn sonst müsste ich mich fragen, warum hier das Schächten von Tieren gesetzlich verboten ist!
Μολών λαβέ!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste