Moralirrtümer Thema Flüchtlinge

Diskussionen über Gott und die Welt
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Moralirrtümer Thema Flüchtlinge

#11

Beitrag von Kalle » Di 10. Nov 2015, 16:47

Auri » 09 Nov 2015, 22:47 hat geschrieben: Kalle, Sie sind lange genug in Foren unterwegs um zu wissen, dass sehr lange Fremdzitate aus der Presse illegal sind. Genauso wie Zitate ohne Verlinkung, beides in Kombination erst recht.
Wenn der Autor oder der Verlag dagegen vorgeht kann es teuer werden.

Der angegebene Autor ist ein angesehener Wirtschaftsethiker der auch bei angesehenen Verlagen Bücher veröffentlicht und in der Presse mit Artikeln zu finden ist.
Es wundert mich ein bisserl wenn so ein renomierter Name auf einem halbseidenen Blog wie der Huffingtonpost auftaucht. Das ist kein Presseorgan sondern eine Blogplattform auf der Hinz und Kunz ungesehen alles veröffentlichen kann.

Ich schicke mal eine Anfrage direkt an die Uniadresse des Professors ob das echt ist.
Auri
Sie haben diesbezüglich recht. Habe den Namen des Herrn Professors aber extra erwähnt, um eventuellen Mißstimmungen aus dem Weg zu gehen.
Kalle


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Moralirrtümer Thema Flüchtlinge

#12

Beitrag von Kalle » Di 10. Nov 2015, 16:48

Fuerst_48 » 10 Nov 2015, 12:13 hat geschrieben:2 Aspekte sind zu berücksichtigen Kriegsflüchtlinge sind dankbar für alles, was sie bekommen. Die "Wirtschaftsflüchtlinge" spucken das Essen auf den Boden und werfen die Kleidungsstücke weg, die sie erhalten.
Aktuelle Information von einer RK-Mitarbeiterin von heute Vormittag!
Also bitte, nicht ALLE über einen Kamm scheren. In keiner Richtung!!!

Besser kann man es nicht ausdrücken. Danke.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Moralirrtümer Thema Flüchtlinge

#13

Beitrag von Kalle » Di 10. Nov 2015, 16:50

thai.fun » 10 Nov 2015, 12:27 hat geschrieben:Sorry, kurz OT.
Mod, Hier ist das Zitieren auch etwas komplizierter als in gleichartigen Foren andernorts! Ellenlange Zitiere Sätze und man weiss kaum wie, was oder wo ganze Beiträge kürzen. ...? Gruss Max :bier:

Beispiel andern Orts....

Anderes Forum: Vorher...
Bild

Anderes Forum: Zum Zitieren...
Bild

Hier sieht das so aus....
Bild

Stimmt, sehe ich ähnlich. Ein Wirrwarr von Zeichen für den ungeübten "IT-Fachmann". Könnte man besser lösen?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Moralirrtümer Thema Flüchtlinge

#14

Beitrag von Fuerst_48 » Di 10. Nov 2015, 17:38

Kalle » 10 Nov 2015, 16:48 hat geschrieben:
Besser kann man es nicht ausdrücken. Danke.
Danke!! :richtig: :richtig:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Moralirrtümer Thema Flüchtlinge

#15

Beitrag von thai.fun » Mo 23. Mai 2016, 11:01

Könnte hierhin passen. Ist halt auch so eine Art von mir, dass Lustige im Ernst der Lage zu sehen ... :jubel:

So unverfroren spekulativ gehen Medien und Rechtsparteien mit einem 4Fachmord in der Schweiz um … (Seit 40Jahren bekämpft die Partei SVP (in D in etwa AfD) die „Ausländer“, aber sie kommen und kommen trotzdem immer mehr, zum Glück…)

Spekulation eines Rechtspopulisten in den Medien als man den 4Fachmörder einer C-Familie noch suchte…
«Würde mich gar nicht wundern, wenn im Fall Rupperswil kriminelle Ausländer dahinter-steckten, aber die Behörden kommunizieren es nicht, aus Angst vor der Abstimmung. Die ermordete Frau hat ja am Morgen noch Euro abgehoben. Da läuten doch schon alle Alarmglocken! Da sind offensichtlich ausländische Straftäter am Werk.
Allerdings war bereits damals bekannt, dass der Bancomat am fraglichen Tag ohnehin nur Euronoten ausgegeben hatte. Was Brunner ebenfalls verschwieg: Das Opfer war noch zu einer weiteren Bank gefahren und hob dort zusätzlich 9850 Franken ab. »
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/da ... y/17569986


.So geht nicht Böhmermannische Satire, in der Schweiz berühmten Satire Sendung CIACOBBO/MÜLLER. … Bilder ab TV Gerät geknipst 22.5.2016 22:30

Dass schauen wir uns im Detail an…
Bild

Bild

(SVP Partei-Präsidenten unglaublicher populistischer Dummfug, Vergrössert im Bild)
Bild

Toni, das sind nicht die Alarmglocken die geläutet haben …
Bild

… sondern die Partei Glocken.
Bild

Leider hattest du Pech das kein Ausländer der Täter war
Bild

Micke Müller. Mir fällt grade ein dass ich zu Hause noch Euro in bar habe …
Bild

Dann bist du eindeutig ein ausländischer Straftäter …
Bild

Wieso hast du sonst Euro zu Hause?
Bild

Ich rate dir eine gute Anwaltskanzlei zu konsultieren … Wer kennt ihn nicht den SVP Blocher Strategen und Milliardär...
Bild

So wird was zum Weinen wäre, zum Lachen …

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste