Forentreffen, 15.01.16, 18.30 im Riegele

Diskussionen über Gott und die Welt
Bargle

Forentreffen, 15.01.16, 18.30 im Riegele

#1

Beitrag von Bargle » Do 19. Nov 2015, 16:28

Aus den guten alten AA-Tagen ist mir noch ein liebgewonnenes Relikt in Erinnerung:
Die berühmt-berüchtigten Forentreffen!
Zumindest ich habe diese ungezwungenen Plausche in recht guter Erinnerung, sind doch viele bis heute stabile Bekannt- und auch Freundschaften daraus entstanden.
So manch online-entstandene Zwist konnte so viel leichter aus der Welt geschaffen werden.

Ebenso akzeptabel ist natürlich eine Haltung, die auf der Basis der Grundidee eines anonymen Online-Forums steht, von wegen Forentreffen - warum? und nein danke! Die Bereitschaft sich zu outen und sich mit den Chaoten der Netzwelt auch noch real zu umgeben muss man nicht unbedingt haben - völlig verständlich.

Die fußballafine Community aus AA-Tagen, welche heute über diverse Foren verteilt ist, trifft sich eh regelmäßig im Brauhaus Riegele.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Moderation bereitet ein völlig offenes, ungezwungenes User-Treffen im Januar 2016 vor.
Wir treffen uns schlichtweg abends in Augsburg in einem gemütlichen Wirtshaus :D



Bargle

Re: Umfrage Forentreffen

#2

Beitrag von Bargle » Sa 21. Nov 2015, 00:27

Liebe Community,
vielen Dank für Ihre zahlreichen Anregungen, Vorschläge und leidenschaftliches Brainstorming.
Diese wurden der Übersicht wegen HIERHER ausgelagert und kann natürlich auch fortgesetzt werden.

Dieser thread bündelt die Erkenntnisse in ZWEI Umfragen

Sie dürfen mit Deadline 14.12.15 entscheiden

1. Aus einer Auswahl an Terminen, den 15., 16., 22. oder 29.01.16
1. Umfrage Termin


UND

2. Zwischen 2 günstig gelegenen Lokalitäten
a) Brauerei Riegele Wirtshaus, Frölichstraße 26, 86150 Augsburg
b) Brauhaus 1516 Augsburg, direkt rechts am Hauptbahnhof
2. Umfrage Lokalität


Die Mehrheit entscheidet :idea:


Bitte tragen Sie sich alle recht zahlreich ein, die Moderation freut sich auf ein Kennenlernen.

Herzliche Grüße
Ihre Mods

Bargle

Re: Umfrage Forentreffen

#3

Beitrag von Bargle » Do 3. Dez 2015, 15:05

Zwischenergebnis:

Das scheint eine kleine, aber feine Runde zu werden.
Sie findet nach aktuellem Stand am 15. oder 22.01.16 statt und zwar im Riegele-Wirtshaus.
:bier:

Bargle

Re: Umfrage Forentreffen

#4

Beitrag von Bargle » Di 15. Dez 2015, 11:51

Soderle,

wir sind kein Amt, daher waren auch "ganz dringende last minute Änderungen" natürlich auch noch kurz nach der deadline möglich.
Nun ist es aber fix:

Das erste offiizielle Forentreffen von Augsburgblick findet am 15.01.16 um 18.30 Uhr im Riegele Wirtshaus
(Koordinaten siehe zu Beginn des threads) statt.
Forentreff.jpg
8 Personen haben sich für diesen Termin angemeldet, ich werde aber natürlich sicherheitshalber für 12 Personen reservieren.

Es freut sich auf Ihr Kommen und wünscht vor ab ein gesegnetes Weihnachtsfest mit einem guten Rutsch ins neue Jahr

Bargle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bargle

Re: Forentreffen, 15.01.16, 18.30 im Riegele

#5

Beitrag von Bargle » Mi 16. Dez 2015, 17:18

Reserviert ist auf einen Kenner-Tipp hin, ein recht kommunikativer runder Tisch. :richtig:

Bargle

Re: Forentreffen, 15.01.16, 18.30 im Riegele

#6

Beitrag von Bargle » Di 12. Jan 2016, 15:12

Liebe Forengemeinde,
ich darf an unser an diesem Freitag bevorstehendes Forentreffen um 18.30 Uhr im Riegele Wirtshaus erinnern.
Die Moderatoren freuen sich, Sie kennen zu lernen.
Bargle

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Forentreffen, 15.01.16, 18.30 im Riegele

#7

Beitrag von Der Schiri » Fr 15. Jan 2016, 22:32

Das 1. Forentreffen hat stattgefunden!
Und oh Wunder, hinter jedem Nick sitzt ein Mensch aus Fleisch und Blut und keiner ist so schlimm wie es manchmal scheint.
Nett war es, angenehme Gespräche und damit sicher nicht das letzte mal.
Grüße an alle, vor allem an die, die nicht da waren. Ihr solltet es nächstes mal überlegen doch zu kommen, so seit ihr zumindest kein Thema mehr! :jubel:

Bargle

Re: Forentreffen, 15.01.16, 18.30 im Riegele

#8

Beitrag von Bargle » Sa 16. Jan 2016, 00:48

Ich kann meinem geschätzten Kollegen nur beipflichten: Ein unterhaltsamer und aufschlussreicher Abend mit vielen guten Gesprächen. Danke allen fürs Kommen!
Ein Sondergruß geht an den Überraschungsgast @Boy :D

Auri

Re: Forentreffen, 15.01.16, 18.30 im Riegele

#9

Beitrag von Auri » Sa 16. Jan 2016, 08:51

Da bleibt mir nur mich anzuschliessen.
Danke an alle für den gelungenen Abend.
Bis demnächst. :bier:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Forentreffen, 15.01.16, 18.30 im Riegele

#10

Beitrag von voltaire » Sa 16. Jan 2016, 15:12

Nun erzählt doch mal ein bißchen was vom Treffen!

Wenn ich mich da richtig erinnere, dann waren neben den Moderatoren noch 5 User dabei.

Was waren die Themen?
Gab es Vorschläge?
Worüber wurde am meisten diskutiert (Vermutung Flüchtlinge)?

Das muß ja kein Erlebnisbericht sein, aber allgemeines Interesse setze ich schon voraus!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste