Blöder Tag heute

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Blöder Tag heute

#11

Beitrag von voltaire » Mo 23. Nov 2015, 23:08

forest » 23 Nov 2015, 20:13 hat geschrieben: Ha ja, deesch isch dr Greizwäg.
Wenn dr sGreiz morga friah immer no wea duad, dann bleibsch drhoim und schreibs im Forum, do bisch dann glei wiedr gsund, glob mers!



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Blöder Tag heute

#12

Beitrag von Nathan » Mo 23. Nov 2015, 23:09

Das Gute daran ist das Gute darin und es ist 23.00h und unüblichwerweise werde ich mich nun zur Nachtruhe betten, damit diesem Tag ein würdiges Ende bereitet wird, an dem ein leibhaftiger GF eines mittelgroßen Konzerns sich über meine von meiner Ex selbstgebatikte und herzallerliebst zur wohl ausgesuchten Herrenoberbekleidung passende Krawatte lästerlich geäußert hat. Nur weil er Hermes mit lächerlich vielen kleinen H's trägt, selbst gekauft in der 17 rue de Sèvres, 75007 Paris, France. Der blöde Laffe. Armleuchter, spießiger. *gna gna gna* Gute Nacht. Morgen ist auch noch ein Tag. Ich bin wieder wild entschlossen ihn zu genießen. Schaun mer mal.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Blöder Tag heute

#13

Beitrag von Gast_1 » Mo 23. Nov 2015, 23:47

forest » 23 Nov 2015, 20:13 hat geschrieben: Ha ja, deesch isch dr Greizwäg.
Psst, aufpassa, daen Ausdruck kannsch doch net ama "Gotteslästerer"unterjubeln, wo denksch den hie. :diabolo:

Sonntag
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Nov 2015, 12:13

Re: Blöder Tag heute

#14

Beitrag von Sonntag » Mi 25. Nov 2015, 09:28

forest » 23 Nov 2015, 17:23 hat geschrieben:Nicht, daß es wichtig wäre, aber es fällt auf.
Erst fragt mich die fast immer freundliche Hausgenossin am späten Vormittag, wie es mir ginge. Dabei müßte sie langsam wissen, daß die Antwort wie immer 'unverändert schlecht' lautet. ......
Kürzung wegen Platz durch mich.

Man glaubt es nicht! Man unterhält sich hier über Mord und Totschlag, Krieg, Gemeinheiten und alle Ungerechtikeit der Welt. Beklagt, jammert und trauert...von mir aus auch zu recht.

Und dann definiert man einen "blöden Tag" damit, dass die Nachbarin fragt wie´s geht? Ein flottes Auto überholt einen, ein kleiner Stau, ein Ehepaar im Weg auf dem Weg zum Markt und ein Tesageklebter Fünf Euro Schein den die Kasse nicht will?
Gehts noch?
Wie viel Zeit und Langeweile muss man für sowas haben? Ist das die Wohlstandsrenterschaft oder Facebookniveau?
Man glaubt es nicht. Diese Sorgen möchte so mancher mal haben.

Frage zum Schluss: Mit dem Auto über die B17 .....wie weit? Um für etwa FÜNF! Euro zum Supermarkt?
Dann über Umwelt, Armut und Entwicklungsländerdramen diskutieren? Das ist doch schräg.

Entschuldigung, aber das musste jetzt raus.

Bargle

Re: Blöder Tag heute

#15

Beitrag von Bargle » Mi 25. Nov 2015, 09:35

Sonntag » 25 Nov 2015, 09:28 hat geschrieben:Kürzung wegen Platz durch mich.

Man glaubt es nicht! Man unterhält sich hier über Mord und Totschlag, Krieg, Gemeinheiten und alle Ungerechtikeit der Welt. Beklagt, jammert und trauert...von mir aus auch zu recht.

Und dann definiert man einen "blöden Tag" damit, dass die Nachbarin fragt wie´s geht? Ein flottes Auto überholt einen, ein kleiner Stau, ein Ehepaar im Weg auf dem Weg zum Markt und ein Tesageklebter Fünf Euro Schein den die Kasse nicht will?
Gehts noch?
Wie viel Zeit und Langeweile muss man für sowas haben? Ist das die Wohlstandsrenterschaft oder Facebookniveau?
Man glaubt es nicht. Diese Sorgen möchte so mancher mal haben.

Frage zum Schluss: Mit dem Auto über die B17 .....wie weit? Um für etwa FÜNF! Euro zum Supermarkt?
Dann über Umwelt, Armut und Entwicklungsländerdramen diskutieren? Das ist doch schräg.

Entschuldigung, aber das musste jetzt raus.
Lieber Sonntag,
forests Beitrag ist eine Glosse oder Schwank erster Güte.
Ich persönlich finde sie GERADE in Zeiten von Unsicherheit und Destabilität sehr erfrischend.
Sie finden mit Sicherheit bei uns genügend ernst zu nehmende Seiten, auf der Sie vernünftig diskutieren können.
Viel Spaß
Bargle

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Blöder Tag heute

#16

Beitrag von Nathan » Mi 25. Nov 2015, 10:04

Sonntag » 25 Nov 2015, 09:28 hat geschrieben:...Entschuldigung, aber das musste jetzt raus.
Na klar. Lass raus was raus muss. Alles andere ist ungesund. Kollege Forest allerdings wird sich davon nicht angesprochen fühlen. Die Lage ist ernst und nicht wenige halten sie sogar für hoffnungslos. Da ist es doch überaus wohltuend, dieser grässlichen Realität gelegentlich mit etwas Witz zu entfliehen. Ich mag diese Idee von Herrn Forest sehr und denke, wir sollten sie weiter entwickeln.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Blöder Tag heute

#17

Beitrag von Auri » Mi 25. Nov 2015, 10:08

Das Leben ist schön.

Sonntag
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Nov 2015, 12:13

Re: Blöder Tag heute

#18

Beitrag von Sonntag » Mi 25. Nov 2015, 10:32

Bargle hat geschrieben: Lieber Sonntag,
forests Beitrag ist eine Glosse oder Schwank erster Güte.
Ich persönlich finde sie GERADE in Zeiten von Unsicherheit und Destabilität sehr erfrischend.
Sie finden mit Sicherheit bei uns genügend ernst zu nehmende Seiten, auf der Sie vernünftig diskutieren können.
Viel Spaß
Bargle
Das war mir schon klar, dass eine Kritik nicht sonderlich ankommt. Ich sah das nicht als Glosse oder Schwank, das war der Bericht eines Teiles vom Tagesablauf. Das Erstellen solcherlei Inhalts ist in meine Augen eher ein Schwank.
Sorry für meinen "unvernünftigen" Beitrag. Sie werdens auch in all Ihrer Wichtigkeit aushalten.

Aber bitte gerne @ Nathan welch gräßlicher Realität unteliegen wir denn...?
Entwickeln Sie gerne weiter wenn Sie Zeit dazu haben, daran scheints ja bei einigen nicht zu mangeln.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Blöder Tag heute

#19

Beitrag von Nathan » Mi 25. Nov 2015, 10:37

Sonntag » 25 Nov 2015, 10:32 hat geschrieben: ...

Aber bitte gerne @ Nathan welch gräßlicher Realität unteliegen wir denn...?
Entwickeln Sie gerne weiter wenn Sie Zeit dazu haben, daran scheints ja bei einigen nicht zu mangeln.

Schöne Grüße
Zeit zu haben scheint in den Augen mancher Foristen geradezu asozial zu sein...User Tom Tinte zitiert einen Philosophen der lustig anmerkt, dass der Verstand gerecht unter den Menschen verteilt sei. Ich neige eher zu der Theorie, es sei die Zeit, die gerecht verteilt ist. Ich habe 24 Stunden am Tag Zeit und Sie? Es ist eine Frage der Prioritäten, was man mit dieser Zeit anfängt, das werden Sie verstehen. Kann es sein, dass sie die aktive Beteiligung an einem Forum für verschwendete Zeit halten? Ja? Was machen SIE dann hier? Nein? Was sollte dann Ihre Bemerkung?
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Blöder Tag heute

#20

Beitrag von Nathan » Mi 25. Nov 2015, 10:40

Auri » 25 Nov 2015, 10:08 hat geschrieben:Das Leben ist schön.
Das natürlich auch! :joint:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste