Blöder Tag heute

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
forest

Re: Blöder Tag heute

#21

Beitrag von forest » Mi 25. Nov 2015, 11:53

Nathan » 25 Nov 2015, 10:04 hat geschrieben: Na klar. Lass raus was raus muss. Alles andere ist ungesund. Kollege Forest allerdings wird sich davon nicht angesprochen fühlen. Die Lage ist ernst und nicht wenige halten sie sogar für hoffnungslos. Da ist es doch überaus wohltuend, dieser grässlichen Realität gelegentlich mit etwas Witz zu entfliehen. Ich mag diese Idee von Herrn Forest sehr und denke, wir sollten sie weiter entwickeln.
Fangen wir mal vorne an: forest ist ein kleiner Wald und schreibt sich mit kleinem 'f', ausnahmsweise auch am Satzanfang. Es gibt Schreibfehler aus Unkenntnis, aber bei Nathan ist das fast ganz auszuschließen, hier also nur ein Tippfehler.
Im weiteren darf bitte aus dem Gedächtnis Bezug zu Sonntags Ausführungen (gerne auch Sonntagsausführungen) und den Antworten darauf genommen werden, weil ich alle Zitate hierzu nicht auf den Monitor kriege. Man verstehe das bitte nicht als Kritik am Forenlayout, sondern als Selbstkritik.
So fahren wir fort mit Namen. Den siebten Tag der Schöpfung als solchen überlasse ich bbuchsky zum Fraße, obwohl er mir (der Tag) heilig ist und man da ungestört gut arbeiten kann, soweit man keinen Krach dabei macht. Sonntag hieß oder heißt noch eine sehr attraktive Tipse in einer münchner Behörde. Sie könnte hinter diesem neckischen Nick stecken, aber der (Frau S.) war nie so langweilig, daß sie ein Forum wie dieses bräuchte, um sie zu vertreiben (die Langeweile).
Freitag sei Robinson überlassen, so gelehrig wie der war.
Der Ausflug über die B17 war Teil einer Beschaffungsrunde, zu der dann letztlich frische Luft an der Wertach gehörte.
Die geschilderten Beobachtungen waren dabei nicht Teil der Reflektionen - das geschah anschließend hier im Forum.
Selbstverständlich waren die Nöte dieser schnöden Welt Gegenstand introvertierter Besorgnis. Zwischen fließenden Gewässern, hier Wertach und Kanal, sind diese gut zu überdenken.
So wie das Wasser abfließt, fließt dabei auch allerlei Betrübnis ab und landet dann in den wichtigen Themen des Klärbeckens dieses Forums.



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Blöder Tag heute

#22

Beitrag von Nathan » Mi 25. Nov 2015, 12:21

forest » 25 Nov 2015, 11:53 hat geschrieben: Fangen wir mal vorne an: forest ist ein kleiner Wald und schreibt sich mit kleinem 'f', ausnahmsweise auch am Satzanfang. Es gibt Schreibfehler aus Unkenntnis, aber bei Nathan ist das fast ganz auszuschließen, hier also nur ein Tippfehler.
Im weiteren darf bitte aus dem Gedächtnis Bezug zu Sonntags Ausführungen (gerne auch Sonntagsausführungen) und den Antworten darauf genommen werden, weil ich alle Zitate hierzu nicht auf den Monitor kriege. Man verstehe das bitte nicht als Kritik am Forenlayout, sondern als Selbstkritik.
So fahren wir fort mit Namen. Den siebten Tag der Schöpfung als solchen überlasse ich bbuchsky zum Fraße, obwohl er mir (der Tag) heilig ist und man da ungestört gut arbeiten kann, soweit man keinen Krach dabei macht. Sonntag hieß oder heißt noch eine sehr attraktive Tipse in einer münchner Behörde. Sie könnte hinter diesem neckischen Nick stecken, aber der (Frau S.) war nie so langweilig, daß sie ein Forum wie dieses bräuchte, um sie zu vertreiben (die Langeweile).
Freitag sei Robinson überlassen, so gelehrig wie der war.
Der Ausflug über die B17 war Teil einer Beschaffungsrunde, zu der dann letztlich frische Luft an der Wertach gehörte.
Die geschilderten Beobachtungen waren dabei nicht Teil der Reflektionen - das geschah anschließend hier im Forum.
Selbstverständlich waren die Nöte dieser schnöden Welt Gegenstand introvertierter Besorgnis. Zwischen fließenden Gewässern, hier Wertach und Kanal, sind diese gut zu überdenken.
So wie das Wasser abfließt, fließt dabei auch allerlei Betrübnis ab und landet dann in den wichtigen Themen des Klärbeckens dieses Forums.
*hach* wie romantisch und wie dumm dass ich nicht schwul bin...hrhrhr ...

übrigens hielt ich "forest" nicht für einen kleinen sondern für einen großen Wald und habe deswegen das "f" auch als "F" geschrieben. Es handelt sich also weder um einen Schreib- noch um einen Tipp- sondern um einen --- hö? ---Denkfehler, meiner Seel', wie konnte das nur geschehen!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Blöder Tag heute

#23

Beitrag von Gast_1 » Mi 25. Nov 2015, 14:53

Nathan » 25 Nov 2015, 10:40 hat geschrieben: Das natürlich auch! :joint:

Ergänzung:

Wenn man es sich nicht selber schwer macht. :confus: :diabolo: :lol:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Blöder Tag heute

#24

Beitrag von voltaire » Mi 25. Nov 2015, 15:11

Mannomann,
forest (Sie schreiben sich absolut richtig), das war ein wirklich Klasse Beitrag.
Mir machte der großen Spaß und Sie haben gesehen, dass dies anderen auch so ging, alloi dSproch!
Gehen Sie bitte weiter mit diesen offenen Augen durchs Leben, Augschburg hat eben auch seinen eigenen Valentin!

forest

Re: Blöder Tag heute

#25

Beitrag von forest » Mi 25. Nov 2015, 15:46

voltaire » 25 Nov 2015, 15:11 hat geschrieben:Mannomann,
forest (Sie schreiben sich absolut richtig), das war ein wirklich Klasse Beitrag.
Mir machte der großen Spaß und Sie haben gesehen, dass dies anderen auch so ging, alloi dSproch!
Gehen Sie bitte weiter mit diesen offenen Augen durchs Leben, Augschburg hat eben auch seinen eigenen Valentin!
Valentinesk fand ich den Typ hinter mir an der Supermarktkasse, der mit dem Trolley und dem vielen knisternden Knabberzeug, der mir dichteres Aufschließen befahl, nahezu Körperkontakt, igitt. Die Situation war tatsächlich strange tragikomisch. Er war blaß, von schlanker Gestalt und sichtbar neurotisch, geradezu manisch auf Knabberzeug aus. Ob das seine ausschließliche Ernährung ist?

Sind nicht gut beobachtete Lappalien des täglichen Lebens der Schlüssel zum Verständnis großer, weltbewegender Zusammenhänge?

Könnte aber auch sein (Columbo-Fan), daß er auffällig unauffällig einen Trolley unbezahlt mitgehen lassen wollte und zur Ablenkung viel raschelndes Knabberzeug bezahlt und scheinheilig darin verstaut. Rein gewichtsmäßig hätte eine große Plastiktüte gereicht.

Sonntag
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Nov 2015, 12:13

Re: Blöder Tag heute

#26

Beitrag von Sonntag » Fr 27. Nov 2015, 09:01

Nathan » 25 Nov 2015, 10:37 hat geschrieben: Zeit zu haben scheint in den Augen mancher Foristen geradezu asozial zu sein...User Tom Tinte zitiert einen Philosophen der lustig anmerkt, dass der Verstand gerecht unter den Menschen verteilt sei. Ich neige eher zu der Theorie, es sei die Zeit, die gerecht verteilt ist. Ich habe 24 Stunden am Tag Zeit und Sie? Es ist eine Frage der Prioritäten, was man mit dieser Zeit anfängt, das werden Sie verstehen. Kann es sein, dass sie die aktive Beteiligung an einem Forum für verschwendete Zeit halten? Ja? Was machen SIE dann hier? Nein? Was sollte dann Ihre Bemerkung?
Wer oder was ist ein Tom Tinte?? Interessiert mich am allerwenigsten. Vergessen Sie Ihre schrägen Versuche Suggestivfragen zu stellen. Wenn Sie 24 Stunden am Tag Zeit haben , Glückwunsch. Dann wundert es mich nicht, einen Großteil in einem Forum zu verplempern und zu allem irgendwas zu wissen. 326 Beiträge in 28 Tagen, Respekt.

@Forest: Auf subtile Art sich über einen Nick lustig machen zu wollen sagt viel aus. Gerne weiter so, die User haben hier Freude an sowas.
Das Beklatschen von unsinnigen Beiträgen mag gefallen, für manche das Highlight des Tages. Die Diskussionskultur zu überdenken würde nicht schaden, überlässt man gerne anderen.

Gruß

forest

Re: Blöder Tag heute

#27

Beitrag von forest » Fr 27. Nov 2015, 10:17

Sonntag » 27 Nov 2015, 09:01 hat geschrieben:[quote="[url=viewtopic.php?p=9952#p9952]
@Forest: Auf subtile Art sich über einen Nick lustig machen zu wollen sagt viel aus. Gerne weiter so, die User haben hier Freude an sowas.
Das Beklatschen von unsinnigen Beiträgen mag gefallen, für manche das Highlight des Tages. Die Diskussionskultur zu überdenken würde nicht schaden, überlässt man gerne anderen.

Gruß
'Ruhig, Brauner!' hätte ich gerne geschrieben, wenn jeder weiß, daß das Sprache zwischen Kutscher und Pferd ist, wenn es nervös wird. Weil das nicht jeder weiß, lasse ich es lieber. Habe mich auch nicht über einen Nick lustig gemacht, weder subtil noch plump, sondern mich gerne an eine Trägerin solchen Namens erinnert.
Immerhin sind wir und tatsächlich auch mal Sie im dafür gedachten Thread. Bitte immer schön die Schubladen ordnen! A propos Sonntag und Freitag: Auf kenianisch hätte ich (phonetisch) Tschumai heißen sollen. Wurde mir von einer Kenianerin gesagt, weil in ihrer Heimat Kinder nach dem Wochentag ihres Geburtstags benannt werden, hat sie gesagt (hier 2x, absichtlich). Jedenfalls hallte es eines Tages mal sehr laut und freudig 'Tschumai, hello Tschumai!' von weitem über die Straße, dann nochmal, bis ich mich leicht verunsichert umdrehte. Es war die Kenianerin, Ihren kenianischen Namen weiß ich nicht mehr, aber auf deutsch hieß sie Freitag und ich Montag.

Natürlich darf sich wenn einem danach ist, über forest ausgelassen werden. Mit fällt dann dazu schon was ein oder auch nicht. Dann lasse ich es eben und verkrieche mich im Gestrüpp des Unterholzes und verspeise eine beleidigte Leberwurst.

Bargle

Re: Blöder Tag heute

#28

Beitrag von Bargle » Fr 27. Nov 2015, 12:49

Animositäten in den selbigen Thread verschoben
Hallo Sonntag,
Augsburgblick bietet viele Möglichkeiten der sachlichen Diskussion. Bitte nutzen Sie diese oder lassen es, ganz nach Belieben.
Gruß
Bargle

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Blöder Tag heute

#29

Beitrag von voltaire » Fr 27. Nov 2015, 13:17

Bargle » 27 Nov 2015, 12:49 hat geschrieben:Animositäten in den selbigen Thread verschoben
Hallo Sonntag,
Augsburgblick bietet viele Möglichkeiten der sachlichen Diskussion. Bitte nutzen Sie diese oder lassen es, ganz nach Belieben.
Gruß
Bargle
Hallo Bargle,

jetzt stehe ich wieder groß im Animosenthread obwohl ich nur eine Vermutung geäußert hatte und mir zudem bei allen Heiligen vorgenommen hatte, nie mehr pöse zu sein!
Schönes Wochenende

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Blöder Tag heute

#30

Beitrag von bbuchsky » Fr 27. Nov 2015, 13:18

Ich halte forests streiflichternde Beiträge regelmäßig für die lesenswertesten in diesem Forum,
möge der Kanadier seine lyrische Unterbegabung mit ins Land des Bärenkots verschleppen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste