Der Nikolaus war da

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Der Nikolaus war da

#1

Beitrag von Manni Burgsmüller » So 6. Dez 2015, 22:03

Schon mit den ersten Sonnenstrahlen war klar, es würde ein besonderer Tag werden. Wir brachen auf ins selbst gewählte Exil, welches zukünftig unsere neue Heimat werden wird.
Wir sahen das, was von dem übrig blieb, was vor 12 Jahren sich Sehnsucht nannte. Nun, grundverändert, war es eigentlich noch schöner, auf dem neuesten Stand, wenn auch noch nicht perfekt. Die Erinnerungen lauerten an so vielen Kleinigkeiten, die ein wohlig warmes Gefühl entfachten, was es sofort heimelig machte.
Wir haben gleich verspürt, da gehören wir hin, die Zukunft nur einen Steinwurf entfernt.
Es werden Monate der Vorbereitung, ein Sprung ins kühle Nass, sobald renoviert und einsatzbereit.
Es wird vieles neu, wir bringen mit, was es braucht, um dem zu begegnen. Eine neue Zeitrechnung beginnt.

Wieder daheim. Die dauernde Frage, ob er denn heute zu uns kommt, der Mann im heiligen Gewand. Er kommt zu den braven Kindern, so meine Antwort. Wenn die Dunkelheit hereinbricht, kommt er mit seinem goldenen Schlitten herab auf die Erde, verbreitet Freude, gibt jedem das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein.
Dann war er bei uns, kam um kurz vor 5, hatte nur über brave Kinder zu berichten. Strahlende Kinderaugen waren der Dank, welcher ihn überkam.

Bis zum nächsten Jahr, lieber Nikolaus, komm wieder, denn dieses wird ein ganz besonderes.



Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Der Nikolaus war da

#2

Beitrag von Manni Burgsmüller » Mo 7. Dez 2015, 08:42

Ein unendlich schönes Brauchtum, eine Bereicherung für alle Gläubigen:

[bbvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=cn3nQJe8KBg[/bbvideo]

[bbvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=PR5Q1Xjm0qo[/bbvideo]

Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Der Nikolaus war da

#3

Beitrag von Manni Burgsmüller » Mo 7. Dez 2015, 11:56

Der Nikolaus ist eine Instanz, der von den Kindern auch als eine solche wahrgenommen wird. Liebevoller Umgang, verbunden mit Respekt, sind beste Voraussetzungen um zu reifen, den Herausforderungen des Lebens entgegenzutreten.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Der Nikolaus war da

#4

Beitrag von Athineos » Mo 7. Dez 2015, 11:58

Manni Burgsmüller » 07 Dec 2015, 11:56 hat geschrieben:
... sind beste Voraussetzungen um zu reifen, ...
Aber Sie wissen schon, dass Sie von kleinen Menschen und nicht von Äpfeln reden?
Μολών λαβέ!

Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Der Nikolaus war da

#5

Beitrag von Manni Burgsmüller » Mo 7. Dez 2015, 12:02

Athineos » 07 Dec 2015, 11:58 hat geschrieben:Aber Sie wissen schon, dass Sie von kleinen Menschen und nicht von Äpfeln reden?
Reife tut not, bei Kinder wie auch bei Äpfeln.

Wenn Kinder den Respekt verlieren, den Glauben an Ordnung und Geleit, verschwimmen Ziele, die so wichtig sind, um gut durchs Leben zu kommen.

Bargle

Re: Der Nikolaus war da

#6

Beitrag von Bargle » Mo 7. Dez 2015, 12:23

Über Erfahrungen beim Drogenkonsum, nackte Nikoläuse und schlittenfahrende Girlies redet ihr bitte im Befindlichkeiten-Thread weiter.
KLICK
Bargle

Bargle

Re: Der Nikolaus war da

#7

Beitrag von Bargle » Mo 7. Dez 2015, 15:32

Anschließende Diskussionen, welche das Forenverhalten tangieren, in den gleichnamigen Thread verschoben. Dieser wurde auch wieder geöffnet.
Sobald dort unsachlich argumentiert wird, ist er wieder zu.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste