Der Wahrsagerthread für 2016

Diskussionen über Gott und die Welt
Auri

Der Wahrsagerthread für 2016

#1

Beitrag von Auri » Mo 7. Dez 2015, 17:28

Liebe Bewohner der Terra.
Wir schreiben das Jahr 2015 bzw 2558 bzw 1437.
Es ist zwar für ein Leben der den Planeten Erde beherrschenden Formicidae eine lange Zeit bis dahin wann der Homo Dingens die obigen Zahlen um jeweils eine erhöht. Es gibt einige weniger zivilisierte Erdenbewohner die ganze Urwälder fällen lassen nur um aus deren Kadavern Papier mit Horoskopen und Zukunftaussichten die sowieso nie eintreffen zu schaffen.

Die Leute vor 2558/2015/1437 Jahren hatten es da einfacher.

Aber auch heute gilt das.
Was wird 2016 pasieren?
Wird Prinz Kauulquap wirklich den Brulli heiraten?
Wird die Zahl der ertrinkenden Flüchtlinge im Mittelmeer unter 2000 bleiben?
Wo findet die nächste feierliche Einweihung einer Klinik für kriegsamputierte mit grosser Anteilnahme ausgeflogener Kinder statt?

Wer bekommt den Friedensnobelpreis 2016?
Heisester Kandidat aktuell der IS für den Verdienst der Einigung der gesamten Kriegsmaschinerie aller Friedensnationen.

Ach, so eine Jahresvorschau ist schön, zumindest solange man sie mit Drogeneinfluss schreiben kann.

Was wird 2016 bringen?
Erwartungen? Befürchtungen? Hoffnungen? Ängste? Babys?



TomTinte

Re: Der Wahrsagerthread für 2016

#2

Beitrag von TomTinte » Mo 7. Dez 2015, 17:39

Auri » 07 Dec 2015, 17:28 hat geschrieben:Liebe Bewohner der Terra.
Wir schreiben das Jahr 2015 bzw 2558 bzw 1437.
Es ist zwar für ein Leben der den Planeten Erde beherrschenden Formicidae eine lange Zeit bis dahin wann der Homo Dingens die obigen Zahlen um jeweils eine erhöht. Es gibt einige weniger zivilisierte Erdenbewohner die ganze Urwälder fällen lassen nur um aus deren Kadavern Papier mit Horoskopen und Zukunftaussichten die sowieso nie eintreffen zu schaffen.

Die Leute vor 2558/2015/1437 Jahren hatten es da einfacher.

Aber auch heute gilt das.
Was wird 2016 pasieren?
Wird Prinz Kauulquap wirklich den Brulli heiraten?
Wird die Zahl der ertrinkenden Flüchtlinge im Mittelmeer unter 2000 bleiben?
Wo findet die nächste feierliche Einweihung einer Klinik für kriegsamputierte mit grosser Anteilnahme ausgeflogener Kinder statt?

Wer bekommt den Friedensnobelpreis 2016?
Heisester Kandidat aktuell der IS für den Verdienst der Einigung der gesamten Kriegsmaschinerie aller Friedensnationen.

Ach, so eine Jahresvorschau ist schön, zumindest solange man sie mit Drogeneinfluss schreiben kann.

Was wird 2016 bringen?
Erwartungen? Befürchtungen? Hoffnungen? Ängste? Babys?

Ich stelle einmal einige waghalsige Thesen auf :lach: :lach: :

- Frau Merkel bleibt Bundeskanzlerin
- FC Bayern München wird Dt. Fussballmeister. (muss man dazu schreiben, da die Gefahr auch im Baskettball gegeben ist)
- 1860 München steigt nicht auf

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Der Wahrsagerthread für 2016

#3

Beitrag von Athineos » Mo 7. Dez 2015, 22:54

Wenn Kroisos den Halys überschreitet, wird er ein großes Reich zerstören!
Μολών λαβέ!

Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Der Wahrsagerthread für 2016

#4

Beitrag von Manni Burgsmüller » Mo 7. Dez 2015, 23:47

Schaut man voraus, sieht man ins Ungewisse. Sieht man um sich herum und in sich hinein, weiß man, was man hat.
Das reicht, um positiv der Zukunft entgegenzusehen.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Der Wahrsagerthread für 2016

#5

Beitrag von Athineos » Di 8. Dez 2015, 08:25

Manni Burgsmüller » 07 Dec 2015, 23:47 hat geschrieben:Schaut man voraus, sieht man ins Ungewisse. Sieht man um sich herum und in sich hinein, weiß man, was man hat.
Das reicht, um positiv der Zukunft entgegenzusehen.
Fällt Ihnen eigentlich noch auf, dass Sie sich bei einer Aussage im gleichen Atemzug widersprechen?
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Der Wahrsagerthread für 2016

#6

Beitrag von bbuchsky » Di 8. Dez 2015, 09:07

Den Herrschaften sei ein kurzer Ausflug zu Bertram Forer und der Welt des "Barnum-Effekts" empfohlen.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der Wahrsagerthread für 2016

#7

Beitrag von thai.fun » Di 8. Dez 2015, 12:42

Als ich, als 3tes Kind, gemacht wurde, weil in Schaffhausen Verdunklung wegen Bombengeschwader Richtung Friedrichshafen angesagt war, schimpfte, Orakelte meine Oma mit meinen Eltern, dass es verantwortungslos sei in diese Zeiten hinein Kinder zu machen. Als dann noch in Japan bei meiner Geburt die A-Bomben flogen, war sie ganz aus dem Häuschen. Sie Orakel da etwas von Kondomen die es mal geben sollte, behauptete meine Mama, als ich in die Pubertät kam.

Nun, seit damals Orakelten x-Milliarden Menschen, meist sind es Hoffnungen, ihre Wünsche per "Wahrsage" ins nächste Jahr. Auch ich lebe noch, also sind die Wahrsagen meiner Eltern wahr geworden. Und so wird es bei den x-Millionen die heute Kinder fürs nächste Jahr 2016 machen hoffentlich auch sein. Das Leben geht weiter, dass sage ich aus Erfahrung der wahrsage heraus. ... :arrow:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Der Wahrsagerthread für 2016

#8

Beitrag von voltaire » Di 8. Dez 2015, 15:14

Auri » 07 Dec 2015, 17:28 hat geschrieben:Liebe Bewohner der Terra.
Wir schreiben das Jahr 2015 bzw 2558 bzw 1437.
Es ist zwar für ein Leben der den Planeten Erde beherrschenden Formicidae eine lange Zeit bis dahin wann der Homo Dingens die obigen Zahlen um jeweils eine erhöht. Es gibt einige weniger zivilisierte Erdenbewohner die ganze Urwälder fällen lassen nur um aus deren Kadavern Papier mit Horoskopen und Zukunftaussichten die sowieso nie eintreffen zu schaffen.

Die Leute vor 2558/2015/1437 Jahren hatten es da einfacher.

Aber auch heute gilt das.
Was wird 2016 pasieren?
Wird Prinz Kauulquap wirklich den Brulli heiraten?
Wird die Zahl der ertrinkenden Flüchtlinge im Mittelmeer unter 2000 bleiben?
Wo findet die nächste feierliche Einweihung einer Klinik für kriegsamputierte mit grosser Anteilnahme ausgeflogener Kinder statt?

Wer bekommt den Friedensnobelpreis 2016?
Heisester Kandidat aktuell der IS für den Verdienst der Einigung der gesamten Kriegsmaschinerie aller Friedensnationen.

Ach, so eine Jahresvorschau ist schön, zumindest solange man sie mit Drogeneinfluss schreiben kann.

Was wird 2016 bringen?
Erwartungen? Befürchtungen? Hoffnungen? Ängste? Babys?
Ich bin mir sicher, die Bildzeitung bringt wie jedes Jahr ein großes Jahreshoroskop.
Bis dahin muß ich eben noch ungeduldig warten, aber dann.......

Bargle

Re: Der Wahrsagerthread für 2016

#9

Beitrag von Bargle » Di 8. Dez 2015, 15:55

Der Spiegel hat zum Thema Prognosen für Wirtschaft und Arbeitsmarkt 2016 eine ganze Sammlung erstellt:
KLICK

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Der Wahrsagerthread für 2016

#10

Beitrag von voltaire » Di 8. Dez 2015, 18:12

Bargle » 08 Dec 2015, 15:55 hat geschrieben:Der Spiegel hat zum Thema Prognosen für Wirtschaft und Arbeitsmarkt 2016 eine ganze Sammlung erstellt:
KLICK
Über die 5 Weisen gab es einmal eine Wertung ihrer Prognosen (ich weiß leider nicht mehr wann und wo), deren Kernaussage ich doch beachtenswert fand: 80 % ihrer Voraussagen waren völlig daneben. Solche Statistiken findet man leider selten und sich selbst die Mühe machen ist exorbitante Arbeit.
Diese 5 Trottel stehen Jahr für Jahr mit wichtiger Mine und immer dickeren Kladden vor der strahlenden Kanzlerin und übergeben ihren Mist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste