Sammelsurium der Animositäten - jenseits der Allgemeinverträglichkeit

Diskussionen über Gott und die Welt
Gesperrt
ede

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#311

Beitrag von ede » Fr 18. Mär 2016, 17:28

leopold » 18 Mar 2016, 17:05 hat geschrieben:Doch das ist leider sein Ernst und er tut das ja nicht zum ersten Mal.
Der ehrenwerte Herr Leopold, wie ma ihn kennt. Über abgemeldete und gesperrte User schlecht reden, ansonsten hintenrum an die Mods petzen. Vielleicht soll mich ja der Mod sperren, da "nicht zum ersten Mal".
(Allerdings weiß ich nicht, was ich schon öfters getan haben soll. Außer eine andere Meinung zu haben als der Im Mainstream mitschwimmende Leopold)



Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Eine beängstigende Situation!

#312

Beitrag von Athineos » Mo 28. Mär 2016, 18:18

Pfui, Statler, was bist Du 'ne fiese Möpp!
Mit mir auch nicht ....... :idiot:
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#313

Beitrag von Athineos » Mo 28. Mär 2016, 18:46

ede » 28 Mar 2016, 18:42 hat geschrieben:Was nun? Sind die Flüchtlinge in Idomeni nun berechnend und skrupellos oder naiv?
Wie hätten Sie's denn gerne?
Unser Klassenerster wird sich doch nicht festlegen ......
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#314

Beitrag von Nathan » Mi 25. Mai 2016, 23:18

Luciana01 » 25 May 2016, 20:21 hat geschrieben:Könntet ihr beide bitte damit aufhören in jedem Beitrag eure Abneigung füreinander zu umschreiben ?

Vielen Dank! :|
Falls es Ihrer geschätzen Aufmerksamkeit entgangen ist: Diese Missklänge gibt es erst, seit User @Ede hier seinen Rückzug vom Rückzug zelebriert und sein Ed./Verstoß NUB 3/Mod wieder aufgenommen hat. Bis zu seinem Wiedereintritt in die Atmosphäre war Ruhe auf Erden und er hatte leider nicht den Anstand, bei seinem Kontakt mit Sauerstoff farbenprächtig zu verglühen. Statt dessen regnet es jetzt wieder lauter Brocken von zweifelhafter Gestalt und Inhalt vom Himmel.
Zuletzt geändert von Nathan am Mi 25. Mai 2016, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

ede

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#315

Beitrag von ede » Do 26. Mai 2016, 08:34

In eigener Sache:
Habe erst soeben den in den Animositäten-Thread verschobenen Beitrag des Foristen Nathan gelesen.
Ich bin erstaunt, mit welcher (gewollten?) Unreflektiertheit und Voreingenommenheit dort mein Entschluss, wieder zu schreiben, kommentiert wird.
Zunächst der Vorwurf, ich hätte meinen Rückzug zelebriert - habe ich das wirklich? Ich habe einfach einen längeren Beitrag verfasst, weil ich es für angebracht hielt, mal eine andere und differenzierte Perspektive zu bemühen, um die immer größer werdende Bedeutung stark rechtslastiger Parteien in ganz Europa zu verstehen bzw. zu versuchen, es zu verstehen.
Außerdem wurde mir in besagtem verschobenen Post von Nathan eine Folgeedit/ Mod gegen Leopold und ihn selbst vorgeworfen.
Wie bitte? Was für eine "linke" Rhetorik!!!
Denn sofort wurde mein Beitrag von User Leopold als mehr oder weniger unverhohlener Aufruf, die AfD zu wählen, kommentiert und auch von User Nathan umgehend als AfD-nah bewertet. Das war der Einstieg in die Diskussion. Wer betreibt also hier Stalking?
Letzteres setzt sich fort, als ich in differenzierender Weise schrieb, nicht alle führenden Köpfe der AfD seien Nazis und als Beispiel Petry, Meuthen und Glaser nannte. Darauf wurde ich von User leopold dreimal mit der Frage verfolgt, ob also die Herren Strache und Höcke oder Gauland keine Nazis seinen. Eine Antwort darauf hielt ich für völlig überflüssig, weil der Kontext ja klar abgesteckt war.
Das war der Einstieg und was sich dann daraus entwickelte, sollte niemand verwundern.

Ich meine abschließend: Nicht ich bin eine Gefahr für das Forum bzw. für dessen möglichen Niedergang. Eine Gefahr, ja der Tod eines Forums sind User, die keine Meinung neben der ihrigen gelten lassen wollen, die jeglichen ihnen nicht genehmen Denkansatz bzw. User als nazi-nah brandmarken und die es stattdessen vorziehen, das Forum tagtäglich mit ellenlangen Listen von Beiträgen über eigene persönliche Befindlichkeiten zu beglücken.
Überhaupt halte ich es für eine Unverschämtheit und eine peinliche Überschätzung der eigenen Bedeutung, wenn ein User meine Rückkehr mit folgendem aggressiven Rundumschlag gegen mich, aber auch gegen den Moderator kommentiert:

"War klar, das (sic!) der wieder auftaucht. Es wird nicht lange dauern, bis er wieder mit seinen persönlichen Angriffen und Folgeedit/Mod beginnt. Andere Frage: Warum beschränken Sie sich als Moderator nicht auf moderierende Beiträge und schreiben Ihre Meinungsäußerungen unter einem normalen Nick wie andere auch? Die Vermischung der Funktionen ist ein Grundproblem dieses Forums. Nicht bei Schönwetter wie derzeit, sondern bei Problemen - und die Probleme werden kommen. Denn ede wird nicht der einzige Rückkehrer bleiben."[/i]

Mein Entschluss: Ich werde noch einen Beitrag schreiben und dann abwarten. Sollte es in diesem von Nathan und Leopold geplanten Bashing-Szenario so weiter gehen, gehe ich wieder und überlasse das Forum gerne der geistigen Inzucht der beiden.

PS: Ich weiß, Moderator, Teile wurde schon moderiert und editiert (das Wort Stalking aber taucht noch immer auf). Trotzdem sollte ich ein Recht darauf haben, meine Sicht der Dinge zu äußern.
@ ede
Das haben Sie.
Nur ist es problematisch, bewusst aus Zitaten zu zitieren. Dies ist zukünftig zu unterlassen! Das Original war nat. längst editiert. Das Zitat entging einer Aufmerksamkeit. Sorry hierfür.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#316

Beitrag von Nathan » Do 26. Mai 2016, 09:08

ede » 26 May 2016, 08:34 hat geschrieben:...

Mein Entschluss: Ich werde noch einen Beitrag schreiben und dann abwarten. Sollte es in diesem von Nathan und Leopold geplanten Bashing-Szenario so weiter gehen, gehe ich wieder und überlasse das Forum gerne der geistigen Inzucht der beiden.

...
Bedauerlicherweise ist von Ihren Entschlüssen nicht viel zu halten. Das kennt man schon. Schade um die Pixel. Man könnte heulen, wenn man daran denkt, wie viele große Erfindungen gemacht werden mussten, wieviel Rohstoffe verarbeitet werden mussten, wie groß die Umweltbelastung war, damit die Einrichtungen geschaffen werden konnten, mit denen Sie nun Ihr larmoyantes Selbstmitleid verbreiten.
Thomas Alva Edison, Graham Bell, Konrad Zuse und Steve Jobs würden in Ihren Gräbern rotieren wenn sie miterleben müssten, wie ein User @Ede Ihre Erfindungen so schäbig missbraucht.

Van der Bellen hat gesiegt und das nahmen Sie zum Anlass hier wieder aufzutauchen und in Ihrer sattsam bekannten Art herumzustänkern. Der Sieg van der Bellens freut mich deswegen nicht nur als ein Zeichen des Aufbäumens der Zivilisation gegen die Barbarei sondern er freut mich noch mehr weil er Ihnen so stinkt... :richtig:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

ede

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#317

Beitrag von ede » Do 26. Mai 2016, 09:23

Nathan » 26 May 2016, 09:08 hat geschrieben:Bedauerlicherweise ist von Ihren Entschlüssen nicht viel zu halten. Das kennt man schon. Schade um die Pixel. Man könnte heulen, wenn man daran denkt, wie viele große Erfindungen gemacht werden mussten, wieviel Rohstoffe verarbeitet werden mussten, wie groß die Umweltbelastung war, damit die Einrichtungen geschaffen werden konnten, mit denen Sie nun Ihr larmoyantes Selbstmitleid verbreiten.
Thomas Alva Edison, Graham Bell, Konrad Zuse und Steve Jobs würden in Ihren Gräbern rotieren wenn sie miterleben müssten, wie ein User @Ede Ihre Erfindungen so schäbig missbraucht.

Van der Bellen hat gesiegt und das nahmen Sie zum Anlass hier wieder aufzutauchen und in Ihrer sattsam bekannten Art herumzustänkern. Der Sieg van der Bellens freut mich deswegen nicht nur als ein Zeichen des Aufbäumens der Zivilisation gegen die Barbarei sondern er freut mich noch mehr weil er Ihnen so stinkt... :richtig:
Und wieder mal gestalkt , gell!
Nein, nicht VdB nahm ich zum Anlass. Sondern diese von Ihnen beiden ausgeübte eindimensionale Selbstbefruchtung. Sein Sieg freute auch mich. Wobei ich von den österreichischen Grünen noch weniger halte als von den landesüblichen hier. Großstadtschickeria mit Intelligentia-Anspruch.
Von Larmoyanz keine Spur. Da kennen Sie mich aber schlecht.

leopold

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#318

Beitrag von leopold » Do 26. Mai 2016, 16:09

Ich habe ede, seit er hier wieder aufgetaucht ist, kein Stalking vorgeworfen. Wie auch, innerhalb eines Diskussionsstranges und einer hitzigen Diskussion ist das wohl kaum möglich. Dass er grundsätzlich dazu neigt, hat er aber in der Vergangenheit bewiesen, und dieses wurde mir auch bereits (vor Monaten) per PN von der Moderation dieses Forums bestätigt.
PS: Ich erwähne das nur deswegen, weil ich nicht gewillt bin, das nochmals mitzumachen. Sollte solches Verhalten wieder vorkommen und nicht unterbunden werden, bin ich wieder weg hier.
Zuletzt geändert von leopold am Do 26. Mai 2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

ede

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#319

Beitrag von ede » Do 26. Mai 2016, 19:02

leopold » 26 May 2016, 16:09 hat geschrieben:Ich habe ede, seit er hier wieder aufgetaucht ist, kein Stalking vorgeworfen. Wie auch, innerhalb eines Diskussionsstranges und einer hitzigen Diskussion ist das wohl kaum möglich. Dass er grundsätzlich dazu neigt, hat er aber in der Vergangenheit bewiesen, und dieses wurde mir auch bereits (vor Monaten) per PN von der Moderation dieses Forums bestätigt.
PS: Ich erwähne das nur deswegen, weil ich nicht gewillt bin, das nochmals mitzumachen. Sollte solches Verhalten wieder vorkommen und nicht unterbunden werden, bin ich wieder weg hier.
Es ist müßig, mit Ihnen darüber zu diskutieren, was Stalking ist. In Ihren Augen ist dies immer dann der Fall, wenn man Ihnen in verschiedenen Threads häufig widerspricht bzw. Sie kritisiert.
Nein, vorgeworfen haben Sie es mir konkret noch nicht, aber Ihr "Begrüßungskommentar" zu meiner Rückkehr bestand darin, vorauszusagen, dass ich Sie stalken werde und überhaupt, dass ich Probleme machen würde. Nathan hat dies dankbar aufgegriffen und mir dann sowohl konkret Stalking und Stänkerei vorgeworfen.
Sie sollten sich einfach besser absprechen.
Was Sie mit einem Mod via PN besprochen haben, über wen Sie mit einem Mod geredet haben und was der Mod dann über einen anderen User, in dem Fall mich, gesagt hat oder haben soll, interessiert hier niemanden. PN gehören nicht an die Öffentlichkeit. Aber das ist die leopoldsche Schule, vertrauliche Äußerungen über andere User als großen Trumpf auszuspielen.
Genau diesen Fall hatten wir übrigens schon einmal, und als ich den Mod darauf ansprach, meinte er, ich solle mich nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Sie sollten sich was schämen. :?

leopold

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#320

Beitrag von leopold » Do 26. Mai 2016, 19:09

ede » 26 May 2016, 19:02 hat geschrieben:Es ist müßig, mit Ihnen darüber zu diskutieren, was Stalking ist. In Ihren Augen ist dies immer dann der Fall, wenn man Ihnen in verschiedenen Threads häufig widerspricht bzw. Sie kritisiert.
Nein, vorgeworfen haben Sie es mir konkret noch nicht, aber Ihr "Begrüßungskommentar" zu meiner Rückkehr bestand darin, vorauszusagen, dass ich Sie stalken werde und überhaupt, dass ich Probleme machen würde. Nathan hat dies dankbar aufgegriffen und mir dann sowohl konkret Stalking und Stänkerei vorgeworfen.
Sie sollten sich einfach besser absprechen.
Was Sie mit einem Mod via PN besprochen haben, über wen Sie mit einem Mod geredet haben und was der Mod dann über einen anderen User, in dem Fall mich, gesagt hat oder haben soll, interessiert hier niemanden. PN gehören nicht an die Öffentlichkeit. Aber das ist die leopoldsche Schule, vertrauliche Äußerungen über andere User als großen Trumpf auszuspielen.
Genau diesen Fall hatten wir übrigens schon einmal, und als ich den Mod darauf ansprach, meinte er, ich solle mich nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Sie sollten sich was schämen. :?
ede, Sie haben mich im alten Forum der Augsburger Allgemeinen und dann hier im Augsburgblick monatelang mit Ihren Nachstellungen und Beleidigungen verfolgt, egal, was oder wo ich etwas geschrieben habe. Ich habe hier wieder weitergemacht, nachdem Sie sich verabschiedet hatten. Jetzt sind Sie wieder da und ich weise nur vorsorglich darauf hin, dass ich das nicht mehr mitmachen werde. Leider haben Sie aber schon wieder angefangen, mich mit allen möglichen unsachlichen Adjektiven zu belegen. Die Moderation war auch schon wieder gezwungen, Beiträge von Ihnen zu editieren. Lassen Sie das einfach, dann können wir beide hier schreiben.
Zuletzt geändert von leopold am Do 26. Mai 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste