Suchmaschinen

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Auri

Suchmaschinen

#1

Beitrag von Auri » Mi 30. Dez 2015, 11:32

Auch das Augsburgblick besuchen ja recht häufig die kleinen Helferlein der Suchmaschinen.
Mir fällt auf, dass Microsofts Bing am häufigsten durchscannt, Google liest man doch seltener in der Anwesenheitsliste. Heute fiel mir zum ersten Mal das chinesische Baidu http://www.baidu.com/ als Besucher auf.

Ich habe gerade mal ein bisserl durchgetestet, die Ergebnisse sind doch sehr unterschiedlich je nach Suchmaschine. Bisher nutz ich wie wohl die allermeisten hauptsächlich Google,
und Metager für wissenschaftliche Seiten. https://www.metager.de/

Wie handhabt Ihr das so?



Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Suchmaschinen

#2

Beitrag von Banshee » Mi 30. Dez 2015, 15:07

Habe Baidu und Yandex regelmäßig in Benutzung. Wird da nicht gefunden, was ich suche, verwende ich halt notgedrungenerweise den Goggel. Das angeblich schweigsame Ixquick aus Holland hat je nach Suchanfrage oft kaum Treffer, Bing verwende ich überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Suchmaschinen

#3

Beitrag von Zool » Mi 30. Dez 2015, 17:18

Meine Hauptseiten sind eh in der Leiste ansonsten Metager, DuckDuckGo oder manchmal notgedrungen Google.
Dabei sollte einem nur klar sein dass je nach Suche meist die auf der ersten Seite vom Goggel auftauchen die dafür bezahlen. :roll:
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste