Gefällt mir; insbesondere das Rumpfvorderteil.bbuchsky » 23 Apr 2016, 15:59 hat geschrieben:
Der Übergang im Querschnitt von konkaver Wölbung unten zu konvexer bis zum Deck verrät sichere Hand und feinen Stil.
Gefällt mir; insbesondere das Rumpfvorderteil.bbuchsky » 23 Apr 2016, 15:59 hat geschrieben:
Typisch deutsche Seebaukunst, gebaut in Emden bei Cassens. Auftrieb und Vortrieb hängen nun mal an der Bugform.forest » 24 Apr 2016, 19:35 hat geschrieben:Gefällt mir; insbesondere das Rumpfvorderteil.
Der Übergang im Querschnitt von konkaver Wölbung unten zu konvexer bis zum Deck verrät sichere Hand und feinen Stil.
Sie wissen ja, wahre Schönheit entsteht durch "form follows function" und nicht "irgendwie gut, scheiß drauf ob es funktioniert" [manchmal ist die deutsche Sprache der englischen und insbesondere der lateinischen doch ein wenig überlegen...]
Find ich auf den zweiten Blick so übel nicht. Man hätte Blumen in die Vase stecken sollen, bevor man den Tisch als mutiges Designobjekt hoffnungslos bloßstellt. Jedenfalls gelungen.bbuchsky » 25 Apr 2016, 18:47 hat geschrieben:......nicht umsonst wird das Schiff nur im Mittelmeer verchartert.
Äh? Wo isn da ein Segel? Oder sind Ihnen die Segelohren des Käptn schon genug?Dann mal ein Friedensangebot an die Segellustigen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste