Glücksspiele

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Glücksspiele

#1

Beitrag von Gast_1 » Sa 20. Feb 2016, 13:53

Betrug beim Glücksspiel?
Glücksspielautomaten sollen manipuliert sein

20.02.2016, 12:43 Uhr | Von Andreas Macho, WirtschaftsWoche

http://www.t-online.de/wirtschaft/unter ... -sein.html

Um das Innenleben von Spielautomaten ist ein Kampf entbrannt: Einige Spielhallenbetreiber fühlen sich durch angeblich manipulierte Automaten aus dem Markt gedrängt.
Das Glück besteht aus Äpfeln, Birnen und Kirschen.Wenn der Zufall es will, bleiben die gleichen Früchte in einer Reihe auf dem Bildschirm des Spielautomaten stehen, und es ertönt der Sound des Glücks: Euro-Münzen, die ins Ausgabefach scheppern.

Doch manche Betreiber von Spielhallen bezweifeln, dass das digitale Obst sich nur dem Zufall fügt. Roland Grüber, der bis vor Kurzem bundesweit zehn Spielhallen betrieb, hat das Vertrauen in die Daddelautomaten verloren. Seit 2011 will er beobachtet haben, dass immer weniger Geld in den Automaten bleibt und zugleich immer mehr Münzen ins Ausgabefach der Spieler fallen.

Sein Verdacht: Der Automatenhersteller Löwen Entertainment aus Bingen am Rhein, von dem er zahlreiche Automaten gemietet hat, würde in den Automaten gesetzeswidrige Software einsetzen, welche die Häufigkeit der Auszahlung manipuliert.
Da kriegt wohl einer den Kragen nicht voll. :diabolo:

Gauselmann-Gruppe und Löwen Entertainment dominieren



bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Glücksspiele

#2

Beitrag von bbuchsky » Sa 20. Feb 2016, 14:27

Selber Schuld, wer sein Geld in Automaten steckt, aus denen nichts rauskommt. Ein Indiz für Schwachsinn, wenn ich mal so offen sein darf.....

Zitat Obiwan Kenobi: "Nach meiner Erfahrung existiert so etwas wie Glück nicht."

Ich würde den Betrieb dieser Armmacher für Schwachköpfe aus Fürsorgegründen verbieten, aber gegen die Lobbyisten dieser "Herren" kommt man nicht an, die haben die Politik fest im Griff.

forest

Re: Glücksspiele

#3

Beitrag von forest » Sa 20. Feb 2016, 14:40

Gemeinsam kontrollieren Löwen und Gauselmann deutlich mehr als 90 Prozent aller 265.000 Geldspielgeräte in Deutschland, die jedes Jahr zusammen 4,4 Milliarden Euro an Einnahmen bringen. Das "Wiener Modell", mit Sponsoring und der Hilfe illustrer Freunde das Marktumfeld günstig zu beeinflussen, hat sich längst in Deutschland etabliert. Bei Löwen etwa führte Ex-Finanzminister Theo Waigel früher den Vorsitz im Aufsichtsrat. Im Mai dieses Jahres haben Österreichs Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer und der ehemalige EU-Kommissar Günter Verheugen in dem Gremium Platz genommen.
Aus: Black Box in der Daddelhalle
http://www.zeit.de/2013/41/gluecksspiel ... re/seite-2

Waigel wurde 2004 Vorsitzender des Aufsichtsrates des Geldspielautomaten-Herstellers Löwen Entertainment, vormals NSM-Löwen Entertainment GmbH.
https://de.wikipedia.org/wiki/Theo_Waigel

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Glücksspiele

#4

Beitrag von Gast_1 » Sa 20. Feb 2016, 14:42

bbuchsky » 20 Feb 2016, 14:27 hat geschrieben:Selber Schuld, wer sein Geld in Automaten steckt, aus denen nichts rauskommt. Ein Indiz für Schwachsinn, wenn ich mal so offen sein darf.....

Zitat Obiwan Kenobi: "Nach meiner Erfahrung existiert so etwas wie Glück nicht."

Ich würde den Betrieb dieser Armmacher für Schwachköpfe aus Fürsorgegründen verbieten, aber gegen die Lobbyisten dieser "Herren" kommt man nicht an, die haben die Politik fest im Griff.
Da bin ich voll bei Ihnen,

aber Sie sehen ja, dass diesem Giermolch nicht reicht, was die Schwachmaten in diese/seine Automaten schmeissen und ihm viiieeelll zu wenig bleibt.

Diese Gaunerfirmen für Arbeitsbeschaffung für Harzlersehe ich ähnlich wie die Zeitarbeits-Firmen die die Harzler/Arbeitslosen, die wirklich arbeiten wollen, ausbeuten bis zum geht nicht mehr. :diabolo:

Auch diese Firmen, sollten alle den Bach runtergehen, genauso wie Aktien-Spekulanten (Heuschrecken und ihre Befürworter) auf die Schnauze fallen sollten. :joint:

Ja ich weiß, ich bin ein böser Mensch,fast so böse wie der Herr bbuchsky. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste