Facebook, Erfahrungen und Absurditäten

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Auri

Facebook, Erfahrungen und Absurditäten

#1

Beitrag von Auri » Sa 2. Apr 2016, 15:11

Ich hatte mich vor vielen Jahren mal unter meinem richtigen Namen bei Facebook angemeldet in dem naiven Glauben, dass der dann dort geschützt wäre und so wie in Foren kein Zweiter mit dem gleichen mehr schreiben könnte.
Ich habe einen normalen schwäbischen Namen der nicht aussergewöhnlich ist aber nun auch nicht gerade an jeder Strassenecke vorhanden wie Maier oder Müller und mit Josef auch einen mittelhäufigen Vornamen.
Also dachte ich, das darfs auf Facebook nur einmal geben. Daswar mein einziger Beweggrund und ich habe nie dort etwas geschrieben, bis heute.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass dort mindestens 20 Leute mit gleichem Vor- und Zunamen aktiv sind. Absurd.
Man stelle sich das in einem Forum vor.

interessanterweise bekam ich mindestens einmal pro Woche irgendwelche Mails von dort, es hätte jemand ein Foto von mir geliket oder ähnliches. obwohl ich nie dort irgend ein Bild eingestellt habe und auch sonst alle Fotos unter ganz anderen Adressen abgelegt sind.

Das einzige was ich unter der gleichen Adresse gemacht habe ist einiges surfen und kommentieren auf YouTube.
An sich kann es nur von da kommen.

Und so bekam ich auch immer häufiger diverse Freundschaftsanfragen von Leuten die ich absolut nicht kenne. Das hab ich nun mehr als 5 Jahre ignoriert.

Vor 2 Wochen hab ich dann mal angefangen das spasseshalber anzunehmen.
Es kamen dann immwer mehr, der und jener möchte mit mir befreundet sein.
Interessanterweise scheinbar niemand aus Deutschland. Dafür von überall anders her.


Ich hab das dann spasseshalber mal alles angenommen und in 2 Wochen nun grad 300 neue "Freunde" gewonnen. Von denen ich keinen einzigen kenne und oft die Schrift nicht mal lesen kann. Da ist alles dabei von arabisch über burmesisch, laotisch bis hin zu japanisch.
Amerikaner, viele Afrikaner, eben Araber, natürlich Thais und alle möglichen anderen Asiaten,
voll witzig.
Ich hab immer nur angenommen was mir an Freundschaften angeboten wurde. Und hab nun ein weltumspannendes Freundesnetz. Krass.

Ernst nehmen kann man das wirklich nicht.
Und wie gesagt, ich habe dort selbst noch nie eine Zeile geschrieben, auch kein Profilbild und nix in den persönlichen Einstellungen preisgegeben.



Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Facebook, Erfahrungen und Absurditäten

#2

Beitrag von Lucky-lucky » Sa 2. Apr 2016, 16:56

Nette Geschichte, lieber Auri.

Ich habe nur eine Erfahrung mit facebook: man überlebt auch auch recht gut OHNE Profil dort. :jippi:
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste