Urlaubsreise mit Condor

Interessantes über Wirtschaft und Recht
Antworten
Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 947
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#1 Urlaubsreise mit Condor

Beitrag von ikarus » Mi 6. Nov 2019, 18:50

Ich war eigentlich kurz davor einen Urlaub für nächsten September zu buchen.
Marokko
Als ich mir die Flugdaten anschaute, Zeiten alle ok, aber als Gesellschaft Condor.
Nichts gegen Condor als solches, ich bin schon mit denen geflogen, aber aktuell
kreist doch immer noch der Pleite- und Zerschlagungsgeier über denen.

Würde jemand der Leser heute einen Urlaub mit Condor bedenkenlos buchen?


Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt (Schopenhauer)

restless
Beiträge: 42
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:39

#2 Re: Urlaubsreise mit Condor

Beitrag von restless » Mi 6. Nov 2019, 19:49

...wie Nils Holgerson damals mit den ...

Benutzeravatar
外国人
Beiträge: 636
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 14:20
Wohnort: 地球行星,欧洲大州,德意志联邦共和国,巴伐利亚省,奥格斯堡市中心

#3 Re: Urlaubsreise mit Condor

Beitrag von 外国人 » Mi 6. Nov 2019, 20:09

ikarus hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 18:50
Würde jemand der Leser heute einen Urlaub mit Condor bedenkenlos buchen?
Die Air France fliegt täglich von MUC via CDG nach RBA. Wozu braucht man dann Condor?
restless hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 19:49
[...]
Ah, nomoi ist hier inkarniert. Wird lustig :jubel:
我生活中的每一天都不可避免地增加了可以舔我的屁股的人的数量。

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#4 Re: Urlaubsreise mit Condor

Beitrag von thai.fun » Do 7. Nov 2019, 12:18

ikarus hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 18:50
Würde jemand der Leser heute einen Urlaub mit Condor bedenkenlos buchen?
Jetzt, nach dem Bedenken aufgekommen sind, würde ich auch nicht ohne bedenken Buchen. Aber eben, ich würde Buchen!

Als ich im August dieses Jahr Tirana (Albanien) mit Adria Airways gebucht habe, hatte ich keine bedenken. Bin sowieso nicht so sensibel. Einfach weil ich nicht wußte das 1Woche nach meinem Rückflug am 2.Sept. diese Airlines Pleite sein wird.

Hatten auch Anzeichen gespürt. 2mal umbuchen seitens der Airlines. Unverhoffte Zwischenlandung in Sarajewo und In Tirana 1Tag auf Gepäck warten. Was sols, runter kommen sie immer ... ;)

08.29.19 (56).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... der werfe den ersten Steintisch!

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 947
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#5 Re: Urlaubsreise mit Condor

Beitrag von ikarus » Do 7. Nov 2019, 16:53

Ich habe gebucht. No risk no fun.
Als Pauschalreisender kann nur ein Fall kritisch werden:
- wenn mitten im Urlaub plötzlich kein Flugzeug der Gesellschaft mehr fliegt. Also wie es bei Thomas Cook der Fall war. Ich allen anderen Fällen hat er Dienstleister für angemessenen Ersatz zu sorgen, z.B. wenn die Airline 2 Wochen vor Reisebeginn pleite geht.
Der geplante Termin ist erst September nächsten Jahres. Da kann ich noch ruhig beobachten.
Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt (Schopenhauer)

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#6 Re: Urlaubsreise mit Condor

Beitrag von thai.fun » Do 7. Nov 2019, 18:57

ikarus hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 16:53
Ich habe gebucht. No risk no fun.
... ich wünsche schöne Ferien und natürlich ein bißchen "fun" ... !? :jubel:
... der werfe den ersten Steintisch!

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2783
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#7 Re: Urlaubsreise mit Condor

Beitrag von MrACE » Do 7. Nov 2019, 19:25

thai.fun hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 18:57
... ich wünsche schöne Ferien und natürlich ein bißchen "fun" ... !? :jubel:
Wünsch ich auch und Bilder wollen wir dann auch sehen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 947
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#8 Re: Urlaubsreise mit Condor

Beitrag von ikarus » Fr 8. Nov 2019, 07:37

Der Urlaub ist erst für Ende September 2020 "eingetütet".
Es dauert also noch ein wenig mit den Bildern :(
Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt (Schopenhauer)

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#9 Re: Urlaubsreise mit Condor

Beitrag von thai.fun » Fr 8. Nov 2019, 12:38

ikarus hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 07:37
Der Urlaub ist erst für Ende September 2020 "eingetütet".
Es dauert also noch ein wenig mit den Bildern :(
... Sie könnten ja ihre Bilder im Kopf für den kommenden Urlaub aufzeichnen und schon mal hier einstellen! Ich meine nur die tags nicht nachts. Ich meine wegen der Belichtung, oder so. :bier: (Achtung Satire)
... der werfe den ersten Steintisch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast