Brexit oder sonst noch welche Xit

Interessantes über Wirtschaft und Recht
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Brexit oder sonst noch welche Xit

#1

Beitrag von FCAler » Di 7. Jun 2016, 12:04

Brok warnt Briten
Es gibt keine zweite Chance nach dem Brexit
07.06.2016, 08:22 Uhr | dpa

Raus aus der EU und dann zu besseren Bedingungen wieder eintreten? Darauf dürfen die Briten nicht hoffen. Es werde "keine Neuverhandlungen über einen neuen Deal geben", warnte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, Elmar Brok (CDU), die Briten. Er zählt auf, welche Nachteile ein Brexit bringen könnt
Nach einem Ja zum Austritt aus der EU gebe es für die Briten keine Möglichkeit, später wieder eine neue Mitgliedschaft aushandeln zu können, sagte Brok vor Journalisten in Straßburg. "Wir wollen auch keinen Präzedenzfall für andere Länder haben, dass es sich lohnt, erst einmal dagegen zu sein, um danach mehr rauszuholen."

Am 23. Juni können die Briten bei einem Referendum abstimmen, ob sie in der Europäischen Union bleiben oder diese verlassen wollen.
Brexit würde Briten schaden

Schaumermol. was das Volk dazu sagt, mich würde es nicht überraschen, wenn die für den Brexit stimmen würden. Und sollten ruhig auch mal die Deutschen ganz tief nachdenken, ob sie auf ewig und immer den Zahlmeister geben wollen. Wenn die Engländer den Spagat unbeschadet überstehen würden, würde das meines Erachtens Deutschland allemal. Und nun Feuer frei, das ist doch wohl etwas zum Diskutieren,oder Pustekuchen?

Weiter im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... hance.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Brexit oder sonst noch welche Xit

#2

Beitrag von berndgrimm » Di 7. Jun 2016, 12:55

Da die Englaender kaum mehr nennenswerte Industrie haben
und das Nordseeoel weitgehend zu Schottland gehoert
ist das Geschaeftsmodell nach dem Brexit wohl folgendes:
Wenn man nicht mehr an die EU Richtlinien gebunden ist
kann man Reichen und Firmen die gleichen Vorteile bieten
wie die Steueroasen (z.B. BVI, Cayman).
Das einzige Assett ist die Londoner City die immer noch
die Finanzhauptstadt der Welt ist.
Araber,Inder,Pakistanis werden weiterhin zu absurden Preisen
die Bauruinen kaufen.
Hä?

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Brexit oder sonst noch welche Xit

#3

Beitrag von BamBam778 » Mi 8. Jun 2016, 10:41

Und Tschüss, auch wenn sich dies scheinbar dann noch ganz schön hinziehen wird
http://www.focus.de/politik/experten/ce ... 04007.html

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Brexit oder sonst noch welche Xit

#4

Beitrag von FCAler » Mi 8. Jun 2016, 12:31

Würde sowohl in den EZB-Thread passen, als auch hier!

Internationale Umfrage
Anti-EU-Stimmung in Europa wächst
08.06.2016, 11:14 Uhr | AFP

Die Zahl der EU-kritischen Stimmen in europäischen Staaten wächst einer Umfrage zufolge. Gut zwei Wochen vor dem Referendum in Großbritannien über den "Brexit" zeigt die Erhebung des in Washington ansässigen Pew Research Centers, wie groß die Skepsis gegenüber der EU ist.
So äußerten beispielsweise nur noch 50 Prozent der befragten Deutschen eine positive Meinung von der EU, das waren acht Prozentpunkte weniger als noch im Vorjahr. Das Institut befragte für die Erhebung Bürger in insgesamt zehn EU-Staaten.

In Frankreich sank die Zustimmung zur EU binnen Jahresfrist sogar um 17 Punkte auf 38 Prozent. Nur im krisengeplagten Griechenland lag der Zustimmungswert mit 27 Prozent noch niedriger. Höheres Ansehen genießt die Union bei den neuen Mitgliedern in Osteuropa: In Polen äußerten 72 Prozent eine positive Meinung, in Ungarn 61 Prozent.
Sag ich doch schon lange, raus aus der EU, hoffentlich machen es die Briten, dann können wir uns gleich anschließen, dann können die Hungerleider-Länder den Rest des Vermögens der EU unter sich aufteilen und wir hätten endlich unsere Ruhe vor diesen Halsabschneidern! :diabolo:

Unzufriedenheit über Flüchtlingspolitik

und

Wirtschaftspolitik in der Kritik

Weiter im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... echst.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste