Gerüche und was man damit verbindet - Jazz riecht nach Kaffee und Heavy-Metal nach Fisch

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Antworten
Auri

Gerüche und was man damit verbindet - Jazz riecht nach Kaffee und Heavy-Metal nach Fisch

#1

Beitrag von Auri » Mi 27. Apr 2016, 12:06

Von dieser Studie hörte ich gestern auf D-Radio, scheint aber schon älter zu sein und zun ernst wurde es bei der Radiobesprechung auch nicht genomen.

Das Themahalte ich dennoch für interessant. Gerüche verbindet man oft mit ganz etwas anderem, gnauso wie der Geruch wohl letztendlich ein ganz zentrales Merkmal der Partnerwahl ist.
Den kann ich gut riechen, sagt man nicht umsonst.
Im TV kam letztens ein Bericht aus Big Apple.
Dort gibt es die erste partneragentur die nach Geruch vermittelt.
Die Interessenten schicken ihr getragenes Unterhemd ein und das wird zerschnitten an die Interessenten verschickt.
Der Geruch der am sympathischten ist wird ein Date.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 31762.html



forest

Re: Gerüche und was man damit verbindet - Jazz riecht nach Kaffee und Heavy-Metal nach Fisch

#2

Beitrag von forest » Fr 29. Apr 2016, 20:56

Unvergesslich der Geruch nach Kuhstall, Saustall, Pferdestall und Hühnerstall, dazu der dreijähriger Cousins zu dritt in ihrem Zimmer. Das lag kurz vor dem Saustall, dazwischen die Kammer für Utensilien für alle Ställe. Bei den Cousinen roch es etwas schärfer.
Am liebsten war mir der Kuhstall, nur optisch abgetrennt der Pferdestall, da roch es strohiger. Der Kuhstall war das optimale Pissoir, im Winter immer warm und auch sommers in kalten Nächten optimal temperiert, um die Hose runter zu lassen. Förderlich auch die hohe Luftfeuchtigkeit und natürlich die animativ beeindruckenden Abwassersträhle der Tiere.
Ein typisches Saukaff riecht schon vor dem Ortsschild danach und ein typisches Kuhdorf pflegt das durch Straßengarnierung anzukündigen. Unangenehm riechen nasse Hunde. Iltisse haben da einen sprichwörtlichen Ruf, wahrscheinlich, weil sie immer nass sind.
Jazz riecht für mich nach Bier im Allotria und Heavy-Metal kann ich nicht riechen. Von denen hat noch keiner in der Gussputzerei beim Krauss gearbeitet.
Chanel Nr. 5 ist auch gut, wers nötig hat.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Gerüche und was man damit verbindet - Jazz riecht nach Kaffee und Heavy-Metal nach Fisch

#3

Beitrag von Fuerst_48 » Sa 30. Apr 2016, 14:57

Ich verwende Acqua di Gio und die Damen sind hingerissen... :jubel: :jubel: :jippi: :jippi: :bier: :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste