Die bösen, bösen Marder

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Die bösen, bösen Marder

#11

Beitrag von Nathan » Fr 20. Mai 2016, 20:16

Auri » 20 May 2016, 20:14 hat geschrieben:Siezt oder duzt ihr Marder?
Womit wir dann bei der Bitte wären, hier sich über die lieben oder bösen Tiere mit gewissem Hang zu nicht artgerechter Nahrung zu diskutieren. :D
Ich hoffe, du hast meinen gehaltvollen, themenbezogenen Beitrag nicht überlesen! :heul:


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Die bösen, bösen Marder

#12

Beitrag von Auri » Fr 20. Mai 2016, 20:25

Nathan » 20 May 2016, 20:16 hat geschrieben:Ich hoffe, du hast meinen gehaltvollen, themenbezogenen Beitrag nicht überlesen! :heul:
Ja, hab ich.
Allerdings stellt sich mir die Frage womit man denn den Erfolg misst.
Ich war immer von Mardern umgeben, ländliche Gegend mit ringsrum Scheunen und Schuppen, Hühnern und jeder Menge Heu und Stroh, idealer geht nicht für Marder.
Wohlfühlparadies pur und jede Menge von den Tieren anwesend.

Aber nie den geringsten Schaden an Technik gehabt. Ohne jede Marderabwehr, ausser nix lecker zu machen. Dreckige Kabel wollen sie halt nicht. Da brauchts auch kein Öl oder sowas was bei Kabeln sowieso sehr kontraproduktiv wäre.

Man kann natürlich sagen ich hab diesen und jenen Schnickschnack eingebaut und kein Marder hat angebissen. Aber womit will man logisch belegen, dass er es ohne das alles getan hätte?

Vielleicht liegt es bei mir auch einfach nur daran, dass die Tiere genügend Nahrung haben und erst gar nicht auf so dumme Gedanken kommen. Und, ein wesentlicher Punkt ist auch die Wärme des Motorraums der die Tiere dorthin zieht.

Wo möglich ein warmes Alternativdepot anbieten könnte auch eine Lösung sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste