Ein Jahr Augsburgblick

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
forest

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#41

Beitrag von forest » Sa 10. Sep 2016, 14:03

forest » 10 Sep 2016, 09:23 hat geschrieben:Wer hat alles wie ich vorgestern um ca. 20:00 Uhr eine PN mit Inhalt eines PN-Verkehrs vom Juni d.J. zwischen X und Y erhalten?
Es besteht teils Begründungsbedarf für obigen Beitrag.

- Besagter PN-Verkehr ging offenbar, wie die Reaktionen zeigen, an viele unbeteiligte Foristen.
- Absender und Empfänger besagten PN-Verkehrs wurden im obigen Beitrag nicht genannt, hierfür ein X und ein Y eingesetzt.
- Der PN-Verkehr geht niemand was an, außer X und Y.
- Die Offenlegung des PN-Verkehrs hat niemand verlangt.
- Falls doch, sollte er das öffentlich sagen.
- Wenn viele unbeteiligte Foristen diesen PN-Verkehr im Postfach vorfinden und lesen, weil sie annehmen, es ginge sie was an,
- werden sie getäuscht.
- Die Tatsache eines solchen an unbeteiligte Foristen gesendeten PN-Verkehrs geht diesen was an
- und ist deswegen öffentlich zu machen,
- damit sie wissen, was im Hintergrund mit ihrem eigenen PN-Verkehr geschehen kann,
- falls ein Forist noch vor dem Ausscheiden ausflippt.

Der obige Beitrag war notwendig und angemessen, um dem verbleibenden Beteiligten den für ihn möglicherweise nicht einsehbaren Sachstand zu zeigen und ihm Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben.



Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#42

Beitrag von augustus » Sa 10. Sep 2016, 16:25

Unglaublich was hier abgeht. Da vergeht einem wirklich jede Lust noch irgendwas zu schreiben.
So fängt KRIEG an! Und das unter Leuten, bei denen die Differenzen wirklich nicht soooo groß sind und die sich
teilweise persönlich kennen. Sehr sehr schade und

Im Hintergrund der Foren-Eröffner und Ex-Mod, der um jeden Mann kämpft, teilweise wohl auch mit nicht ganz
seriösen Mitteln. Dann bellt der Hund eben laut, wenn ihm so auf die Füße getreten wird.

Ja bin ich froh, dass ich mich auf diese ganzen Diskussionen vorher nicht eingelassen habe. :|

Peace,

augustus

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#43

Beitrag von Luciana01 » Sa 10. Sep 2016, 16:59

Es menschelt eben... kein Grund die Segel zu streichen, werte Augustus.
Auch wenn ich bisher mit Tonne 11 und den überaus geselligen Runden dabei keinerlei negatives Erlebnis habe, könnte ich mir vorstellen, das so mancher Treff nicht das gelbe vom Ei ist. Oft ist man danach versucht seine Meinung nicht mehr offen zu verkünden, oder zu unterdrücken.
Seilschaften entstehen dann meist automatisch, vorbei jetzt das Wort für mich keine negative Bedeutung hat, wenn die Chemie einfach passt.

Als Mod fängt dann meist der Gewissenskonflikt an... Ohne es zu wollen.

"Kriege", liebe @augustus fangen meist mit der Angst an Macht zu verlieren ... Hier hat keiner solch eine Macht, die er verlieren könnte und somit kann ich Sie da beruhigen.
Einflusseinnahme von Aussen sollten bei einem neutralen Mod abperlen.
@auri ist da leider nur zu menschlich... Allerdings auch offen und bereit sich seine Fehler einzugestehen...

Kleinere Sticheleien sind nicht der Rede wert und gehören einfach dazu.
Das sollte Sie nicht abhalten, auch weiterhin ihre Meinung hier im AB zu teilen, ohne dabei das Gefühl haben zu müssen, das eine Lawine losgetreten wird.
:bier:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#44

Beitrag von augustus » Sa 10. Sep 2016, 17:24

Danke für die beruhigenden Worte, Luciana. ;)
Es hat sich schon sehr zugespitzt die letzten Monate und viele interessante Diskussionspartner sind weg.
Ich bin bei weitem nicht mit jedem einer Meinung, aber vermissen werde ich einige trotzdem.
Im Herbst/Winter werde ich mir wohl wieder mehr Zeit nehmen für's Forum.
Jetzt genieße ich noch den Sommer und bin schon wieder weg.... :D

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#45

Beitrag von Luciana01 » Sa 10. Sep 2016, 17:44

:jubel: gut eincremen nicht vergessen...

Ja, mir gehen auch einige ab...
Ich hoffe sehr, dass der ein oder andere wieder hier rein schnuppert und sich das Forum wieder beruhigt!

Drüben sind ja einige bekannte Namen wieder aufgetaucht... Vielleicht kommen die geschätzten Member auch mit zwei Forenbesuchen zurecht und finden den Weg wieder hierhin...
Bin sicher nicht der Einzige, der sich darüber freuen würde... :jippi:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Gast_4
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2016, 17:16

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#46

Beitrag von Gast_4 » Sa 10. Sep 2016, 18:47

SLR » 10 Sep 2016, 12:11 hat geschrieben:Welcher Löwe?
Jeder von denen wenn ein Investment zu nix führt:
[bbvideo=560,315]http://www.vox.de/cms/sendungen/die-hoe ... oewen.html[/bbvideo]

Gast_4
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2016, 17:16

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#47

Beitrag von Gast_4 » Sa 10. Sep 2016, 18:57

SLR » 10 Sep 2016, 12:25 hat geschrieben:Und sonst? Wie wäre es mal mit sachlichen Beiträgen zu einem normalen Threadthema?

Ich glaub' ich muss nicht mehr groß rätseln. Syntax und Semantik.
Sie wissen was "glauben" heißt. Uns Sie wissen vemutlich ebenso wieviele analoge "Pfeile" nicht nur nicht das Schwarze sondern vermutlich, die Scheibe verfehlten. Genau weiß ichs natürlich auch nicht.
Aber jetzt ist entgültig Schluß damit. Ich bin raus... :evil:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#48

Beitrag von SLR » Sa 10. Sep 2016, 19:08

Krambambuli » 10 Sep 2016, 18:57 hat geschrieben:Sie wissen was "glauben" heißt. Uns Sie wissen vemutlich ebenso wieviele analoge "Pfeile" nicht nur nicht das Schwarze sondern vermutlich, die Scheibe verfehlten. Genau weiß ichs natürlich auch nicht.
Aber jetzt ist entgültig Schluß damit. Ich bin raus... :evil:
Ja entgeltig.

Bis neulich. :)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#49

Beitrag von MrACE » So 11. Sep 2016, 07:19

augustus » 10 Sep 2016, 17:24 hat geschrieben:Danke für die beruhigenden Worte, Luciana. ;)
Es hat sich schon sehr zugespitzt die letzten Monate und viele interessante Diskussionspartner sind weg.
Ich bin bei weitem nicht mit jedem einer Meinung, aber vermissen werde ich einige trotzdem.
Im Herbst/Winter werde ich mir wohl wieder mehr Zeit nehmen für's Forum.
Jetzt genieße ich noch den Sommer und bin schon wieder weg.... :D
Normale Reibungsverluste, ein bisschen Schwund gibts immer! :mrgreen:
Aber soviele Themen es auch gibt, soviele user gibt es auch die noch was dazu zu sagen haben. Und nachdem die weg sind, die weniger zum Thema was zu sagen hatten, eher mehr zum schreibenden user, kanns eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Könnte natürlich auch sein, dass wenn überall so friedlich zugeht wie im Sportbereich, dass es einigen dann auch zu langweilig wird. Aber lieber so, als überall "Kleinkrieg". :bier:

Freu mich schon auf die kühleren Tage, wenn du wieder mehr Zeit mitbringst! :jubel:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste