Abschied

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#91

Beitrag von MrACE » Di 4. Okt 2016, 18:59

Luciana01 » 03 Oct 2016, 21:05 hat geschrieben:Oje. Pauschal mal gute Besserung! :love:
Dem schließe ich mich an liebe Sophie! Komm bitte schnell wieder auf die Beine.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Abschied

#92

Beitrag von SLR » Di 4. Okt 2016, 19:14

MrACE » 04 Oct 2016, 18:59 hat geschrieben:Dem schließe ich mich an liebe Sophie! Komm bitte schnell wieder auf die Beine.
Ich danke Euch :love: :love: ...
..und kriege gleich ein schlechtes Gewissen. Das bildliche Motorstottern als kleiner Gag gemeint, weil forest ja auch immer so metaphernhaft unterwegs ist, betrifft nur meine forenhafte Befindlichkeit aufgrund gewisser momentaner stressiger Vorgänge in privaten Angelegenheiten - nicht meine Gesundheit.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Abschied

#93

Beitrag von Luciana01 » Di 4. Okt 2016, 20:42

SLR » 04 Oct 2016, 19:14 hat geschrieben:Ich danke Euch :love: :love: ...
..und kriege gleich ein schlechtes Gewissen. Das bildliche Motorstottern als kleiner Gag gemeint, weil forest ja auch immer so metaphernhaft unterwegs ist, betrifft nur meine forenhafte Befindlichkeit aufgrund gewisser momentaner stressiger Vorgänge in privaten Angelegenheiten - nicht meine Gesundheit.
...Was nicht weniger belastbarer sein kann, als eine wirkliche Erkrankung!
Was wünscht man dann...? Ein dickes Fell ? Gut Bauch, für die richtigen Entscheidungen?
Fühl dich jedenfalls von mir gedrückt und lass dich nicht unterkriegen!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Abschied

#94

Beitrag von SLR » Do 6. Okt 2016, 06:38

Luciana01 » 04 Oct 2016, 20:42 hat geschrieben:...Was nicht weniger belastbarer sein kann, als eine wirkliche Erkrankung!
Was wünscht man dann...? Ein dickes Fell ? Gut Bauch, für die richtigen Entscheidungen?
Fühl dich jedenfalls von mir gedrückt und lass dich nicht unterkriegen!
Gut Bauch für die richtigen Entscheidungen, von denen jede Menge zu treffen sind in den nächsten Wochen, ist genau der richtige Wunsch, danke!
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Abschied

#95

Beitrag von forest » Do 6. Okt 2016, 13:41

SLR » 06 Oct 2016, 06:38 hat geschrieben:Gut Bauch für die richtigen Entscheidungen, von denen jede Menge zu treffen sind in den nächsten Wochen, ist genau der richtige Wunsch, danke!
'Bauch' erinnert mich an die 'Obere Hälfte des Motorrads' von Bernt Spiegel. Sorry, ich ging erst neulich damit hausieren, aber anhand des Buchs veranschaulicht er, wie Reflexe unter Umgehung des Gehirns schneller und sicherer ablaufen - in allen Lebenslagen und nicht nur auf das Motorradfahren beschränkt.

Nur ein Beispiel von vielen:
Ein Tennisspieler lobt seinen Partner wegen dessen traumhaft sicheren Rückhandschlags und bittet ihn, ihm zu zeigen, wie er das macht.

Der geschmeichelte Partner überlegt sodann, macht ihm das langsam vor und erklärt jede einzelne Bewegung vom Anvisieren des Balls, die Schrittfolgen und das Ausholen der Rückhand, die Armführung usw. bis zum Treffen des Balls und das Ausschwingen des Arms.

Wie verflixt aber auch gelingt dem Geschmeichelten kein sauberer Schlag mit der Rückhand mehr. Er hat sein Gehirn eingeschaltet und das weiß nicht so viel und ist vor allem langsamer als das zentrale Nervensystem. Aus dem Rückenmark ist landläufig das 'Bauchgefühl' geworden.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Abschied

#96

Beitrag von thai.fun » Do 6. Okt 2016, 16:39

forest » 06 Oct 2016, 13:41 hat geschrieben:' ... Aus dem Rückenmark ist landläufig das 'Bauchgefühl' geworden.
Und ich dachte immer es sei meine Reife im Kopf die mein Bauchgefül ins Alter immer mehr vorzieht. ... :richtig:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Abschied

#97

Beitrag von SLR » Do 6. Okt 2016, 17:29

forest » 06 Oct 2016, 13:41 hat geschrieben:'Bauch' erinnert mich an die 'Obere Hälfte des Motorrads' von Bernt Spiegel. Sorry, ich ging erst neulich damit hausieren, aber anhand des Buchs veranschaulicht er, wie Reflexe unter Umgehung des Gehirns schneller und sicherer ablaufen - in allen Lebenslagen und nicht nur auf das Motorradfahren beschränkt.

Nur ein Beispiel von vielen:
Ein Tennisspieler lobt seinen Partner wegen dessen traumhaft sicheren Rückhandschlags und bittet ihn, ihm zu zeigen, wie er das macht.

Der geschmeichelte Partner überlegt sodann, macht ihm das langsam vor und erklärt jede einzelne Bewegung vom Anvisieren des Balls, die Schrittfolgen und das Ausholen der Rückhand, die Armführung usw. bis zum Treffen des Balls und das Ausschwingen des Arms.

Wie verflixt aber auch gelingt dem Geschmeichelten kein sauberer Schlag mit der Rückhand mehr. Er hat sein Gehirn eingeschaltet und das weiß nicht so viel und ist vor allem langsamer als das zentrale Nervensystem. Aus dem Rückenmark ist landläufig das 'Bauchgefühl' geworden.
Seufz. Wenn man Haustiere, respektive Katzen hat, setzt man tunlichst sein Bauchgefühl außer Kraft und schaltet das Gehirn ein. Sonst sieht der sündteure neue Parkett gleich wieder so aus wie der alte.

(Ich hasse Laminat - obwohl er inzwischen wirklich sehr sehr echt wie Holz aussehen kann. Aber es wird wohl einer werden - müssen. Kratzfest, fleckenresistent - diesbezüglich nicht zu toppen)

Ansonsten stimmt, dass man vieles intuitiv besser macht als wenn man Anweisung beachtet. Tanzen beispielsweise.. :roll:
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Abschied

#98

Beitrag von forest » Do 6. Okt 2016, 17:47

SLR » 06 Oct 2016, 17:29 hat geschrieben:Seufz. Wenn man Haustiere, respektive Katzen hat, setzt man tunlichst sein Bauchgefühl außer Kraft und schaltet das Gehirn ein. Sonst sieht der sündteure neue Parkett gleich wieder so aus wie der alte.

(Ich hasse Laminat - obwohl er inzwischen wirklich sehr sehr echt wie Holz aussehen kann. Aber es wird wohl einer werden - müssen. Kratzfest, fleckenresistent - diesbezüglich nicht zu toppen)

Ansonsten stimmt, dass man vieles intuitiv besser macht als wenn man Anweisung beachtet. Tanzen beispielsweise.. :roll:
Oder Klawir ;) spielen oder Skifahren. Ski sind bzw. waren auch laminiert = verleimtes Holz, kann auch Kunststoff oder Metall dabei sein. Unter Laminat läuft im Bodenbereich verleimtes Holz; Nutzschicht 3 mm zum Beispiel ist die obere schöne Lage, darunter sind Schichten quer oder diagonal verleimt, damit sich der Boden nicht 'wirft'. Sündteures Parkett ist aus gut abgelagertem massivem Hartholz - das hat sich ausgeworfen bevor es geschnitten und gehobelt wurde. Katzen mögen kein kratzfestes Parkett und das lassen sie ihm spüren :D

Was Sie mit 'Laminat' bei Fußböden meinen, ist wahrscheinlich der unheimlich praktische ;) Vinylboden, ein Verwandter des PVC (Polyvinylchlorid), das so verdächtig echt aussieht, echter als echt.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#99

Beitrag von MrACE » Do 6. Okt 2016, 18:34

SLR » 06 Oct 2016, 17:29 hat geschrieben:Seufz. Wenn man Haustiere, respektive Katzen hat, setzt man tunlichst sein Bauchgefühl außer Kraft und schaltet das Gehirn ein. Sonst sieht der sündteure neue Parkett gleich wieder so aus wie der alte.

(Ich hasse Laminat - obwohl er inzwischen wirklich sehr sehr echt wie Holz aussehen kann. Aber es wird wohl einer werden - müssen. Kratzfest, fleckenresistent - diesbezüglich nicht zu toppen)

Ansonsten stimmt, dass man vieles intuitiv besser macht als wenn man Anweisung beachtet. Tanzen beispielsweise.. :roll:
Quäl dich halt nicht selbst damit ab, was dir Bauch, Hirn, Rückenmark oder Hintern sagen, sondern stell deine Priobleme einfach hier ins Forum und wir diskutieren sie aus und treffen dann deine Entscheidungen.
So kannst du glücklich und unbeschwert dich der Forumsarbeit widmen! :haha: :lol:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Abschied

#100

Beitrag von Luciana01 » Fr 7. Okt 2016, 08:42

Hahahahahahahahahahahahahahahahahah
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste