Quantität statt Qualität

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Quantität statt Qualität

#21

Beitrag von FCAler » So 5. Mär 2017, 19:56

voltaire » 16 Feb 2017, 17:08 hat geschrieben:In der augenblicklichen Foren-Übersicht werden 18 von 24 Beiträgen vom FCAler geschrieben. Was generell bei diesem Schreiberling zu kurz kommtist Qualität. Entweder handelt es sich um Zitate aus immer der gleichen Ecke, die manchmal dann auch noch fehl interpretiert sind. Diese dümmliche Rechthaberei gepaart mit ständigen Unterstellungen sind der Tod jedes Forums. Wie leicht aus den Aufrufen zu erkennen ist, liest diesen Mist kaum noch jemand.So kann man den Augsburg Blick jedenfalls nicht retten.

Nachdem ich im Klinikum mit Gallensteinen liege,

habe ich doch sehr viel Zeit, auf diesen ach sooo qualitativ hochwertigen Beitrag nochmals einzugehen.
Was hat sich seither geändert? :D
Wer Ironie nicht versteht, sollte bitte nicht mehr weiterlesen, Danke. :lol:

1. Statt zuvor 25 aktiven Themen, sind es jetzt nur noch 16 aktive Themen. Ein unheimlicher Fortschritt, den sich jedes Forum nur wünschen kann. :jubel:

2.Der FCAler hat seither nichts mehr geschrieben, taucht also auch in keinem Thema mehr auf. Und welch ein Wunder ist passiert, es sind danach eine überwältigende Zahl an Qualitätsschreiber dazu gekommen, nur weil der verhasste FCAler nicht mehr schreibt. Diesen Ansturm kann das Forum jetzt kaum mehr verkraften, es quillt förmlich über. AURI, ich beglückwünsche Dich dazu. :haha:

3. Vor allen Dingen, sind die Beiträge und besonders die von @voltaire, ja qualitativ um Welten besser geworden. Jetzt sind bei seinen Beiträgen mit den eingestellten Links, meist nur noch ein Satz (wenns hochkommt) eigene Worte dabei. Ein Super-Vorteil, denn dann hat man den Beitrag viel schneller gelesen. Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. :bier:

Dies habe ich damals auf den Vorwurf-Beitrag geantwortet.
Mit Ihrer dummen Antwort,

aber leider auch nicht. :no:

Ich stelle zumindest Themen ein, bei denen sich Interessenten beteiligen könnten. Wenn Sie nur zum niedermachen kommen wollen, können Sie meinetwegen auch wegbleiben, bzw. kann ich das einstellen auch gerne sein lassen. :richtig:

Schaumermol, ob es dann besser wird. :jubel:

Worauf wiederum ein qualitativ hochwertiger Beitrag von @voltaire folgte.

Beitragvon voltaire » Mo 20. Feb 2017, 13:00
Diese Sperrorgien sind eindeutig Auris Werk, der entweder von sich aus ihm nicht genehme User sperrte oder dies auf Zuruf von ihm passenden Petzern (Nathan, FCAler, etc.) tat. Sich von solchen Menschen wie ein Unterstufen Grundschüler behandeln zu lassen ist nicht jedermanns Sache.
War aber, wenn ich es mir recht überlege, wohl meistens angebracht. :richtig:

Was fehlt dem Forum?

Eindeutig solche Kasperl,wie man eine Handvoll davon im anderen Forum vorfindet, die sich Tagtäglich mit den albernsten Dingen beharken, wer nun den Größeren, oder den Längeren hat und das wollen alles gebildete Leute sein, ich glaub es nicht. :confus:

Ich kann den Schmarrn und die Rechthaberei von ca. 5 - 6 Leuten gar nicht mehr lesen von ihren Elfenbein-Turm-Geschichten, grünen/roten Ideen usw. aber deshalb ist in dem Forum ja auch was los und dies hier ist leider wohl tot. :heul:

Ich persönlich habe es auch inzwischen unterlassen, auf die Bayernhaas-Doof-Beiträge, bzw. Gott hau drauf Beiträge eines @bbuschky, überhaupt noch einzugehen, es ist dem csuler einfach zu blöde geworden. Zumindest kann man bei dessen bewwusst überzogenen Beiträgen noch hin und wieder schmunzeln. :diabolo:

Wenn man in diesem Treff-Forum mitliest, wieviele User schreiben denn da wirklich, es sind doch meist auch nur die Gleichen. :joint:

Ich habe es in mehreren Foren versucht, sachlich zu schreiben und meine Meinung (zu der ich immer stehe) kund zu tun, aber anscheinend bin ich wirklich"Forenuntauglich"wie mir erst wieder so ein"lieber Freund" im tm-Forum geschrieben hat. :idiot:

Ich sehe es ein und werde mich deshalb weitestgehend von Foren zurück ziehen. Vielleicht hin und wieder mal einen Schach-Beitrag setzen, da sollte ich eigentlich nicht anecken können, aber selbst das ist nicht der Fall, wie man im AEV oder FCA-Forum, oder auch einmal @weasler im tm-Forum sah. :diabolo:

Ich habe es schon öfter mal anklingen lassen, wieviele Psychopathen und Gestörte sich in Foren rumtreiben. :down:

Ich brauche mir das nicht mehr länger antun. :no:

Dabei will ich es belassen und wünsche dem Forum, Dank der großen Hilfe von @voltaire den erhofften Aufschwung. Ich lasse mich überraschen! :jubel:

P.S. Es ist jetzt 20.00 Uhr, es befinden sich 2 Besucher im Forum.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Quantität statt Qualität

#22

Beitrag von Luciana01 » Mo 6. Mär 2017, 09:53

Genau...alles Geisterfahrer... spricht der Autofahrer auf der Gegenfahrbahn :joint:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Quantität statt Qualität

#23

Beitrag von voltaire » Mo 6. Mär 2017, 11:03

Da hat er wieder ein Beispiel högschder Qualität reingeschrieben.
Unabhängig davon gute Besserung!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Quantität statt Qualität

#24

Beitrag von thai.fun » Mo 6. Mär 2017, 13:39

FCAler » 05 Mar 2017, 19:56 hat geschrieben:Nachdem ich im Klinikum mit Gallensteinen liege,

habe ich doch sehr viel Zeit, auf diesen ach sooo qualitativ hochwertigen Beitrag nochmals einzugehen. ...
Bei uns in der Schweiz sagt man, dass Ärger auf die Galle schlägt und man/n darum "Gift und Galle spukt". ...

Also zuerst mal von ganzem Herzen Gute Besserung. :jubel:

Ich weiss nicht ob und wenn ja ich hier im Forum von meiner Gallenblasen OP letztes Jahr geschrieben habe. Ich suche jetzt nicht, aber unter dem Motto "Quantität statt Qualität" passt es ganz sicher nochmals. Denn wie du auf folgendem Foto sehen kannst, was ich dir bei deiner evtl OP nicht wünsche, hat im Zürcher Notfall-Spital leider zuerst Quantität eine spätere Korrektur Behandlung in Qualität bei mir bedingt! Es wurde wegen zu spät erkennen, wegen Blutverdünner Medi und einer 3mal größeren komplett entzündeten Gallenblase zu einer "Hochrisiko OP mir nur 40% Überlebenschance".

Werde du nun wie ich wieder gesund, und du wirst sehen die Galle, wenn sie weg ist sowieso, wird nicht mehr spuken ...

Bild
Selfi Sept.2016

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Quantität statt Qualität

#25

Beitrag von FCAler » Do 9. Mär 2017, 15:17

thai.fun » 06 Mar 2017, 13:39 hat geschrieben:Bei uns in der Schweiz sagt man, dass Ärger auf die Galle schlägt und man/n darum "Gift und Galle spukt". ...
Das kann gut möglich sein, dass da was dran ist, ich habe seit ca. 1 Jahr genug Ärger am Hals. :joint:
Also zuerst mal von ganzem Herzen Gute Besserung. :jubel:
Erst mal schönen Dank für die Genesungswünsche. :bier:
Ich weiss nicht ob und wenn ja ich hier im Forum von meiner Gallenblasen OP letztes Jahr geschrieben habe. Ich suche jetzt nicht, aber unter dem Motto "Quantität statt Qualität" passt es ganz sicher nochmals. Denn wie du auf folgendem Foto sehen kannst, was ich dir bei deiner evtl OP nicht wünsche, hat im Zürcher Notfall-Spital leider zuerst Quantität eine spätere Korrektur Behandlung in Qualität bei mir bedingt! Es wurde wegen zu spät erkennen, wegen Blutverdünner Medi und einer 3mal größeren komplett entzündeten Gallenblase zu einer "Hochrisiko OP mir nur 40% Überlebenschance".
Ich habe Ihren früheren Bericht schon mal mit Interesse gelesen und Sie hatten damals ja großes Glück. Soweit ist es bei mir Gott sein Dank nicht gekommen. Bei mir hat nur ein großer Stein den Gallenabfluß verstopft, dann sind die Leberwerte angestiegen und starke Bauch-Schmerzen bis zum Herzen hin waren die Folge. Ich glaubte zuerst ich hätte einen Herzinfarkt, was jedoch bereits vor gut 14 Tagen in der Nacht in der Notaufnahme im Krankenhaus in Bobingen nicht bestätigt werden konnte.

Die letzten Tage nun im Klinikum Augsburg, wo ich von meinem Hausarzt am Faschingsdienstag über die Notaufnahme eingewiesen wurde, hat es sich wieder normalisiert. Eine gestern vorgenommenen innere Ultraschall-Untersuchung hat dann ergeben, dass der Stein nun von selber abgewandert ist. Nachdem sich jedoch noch einige Steine in der Gallenblase befinden, hat mir heute der Oberarzt empfohlen, die Gallenblase entfernen zu lassen, weil das immer wieder kommen kann und sich auch die Bauchspeicheldrüse dabei sich entzünden kann. Ich habe nun am 22. März zuerst ein Gespräch mit dem Chirurgen der das machen soll und danach Einweisung ins Klinikum für 3 Tage wenn alles gut geht. Es wird nicht wie bei Ihnen ein Bauchschnitt gemacht, sondern nur 3 Einstiche per Arthroskopie-Roboter. Ich habe mir heute sagen lassen, dass man ohne Gallenblase genauso leben kann, wie ohne Blindarm. Erstmal bin ich froh wieder zuhause zu sein. :bier:
Werde du nun wie ich wieder gesund, und du wirst sehen die Galle, wenn sie weg ist sowieso, wird nicht mehr spuken ...
Ich habe mir nur zum Ziel gesetzt, mich zumindest in Foren nicht mehr ärgern zu lassen und möglichst den Foren fern zu bleiben. :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Quantität statt Qualität

#26

Beitrag von thai.fun » Do 9. Mär 2017, 18:04

FCAler » 09 Mar 2017, 15:17 hat geschrieben:... Ich habe mir heute sagen lassen, dass man ohne Gallenblase genauso leben kann, wie ohne Blindarm. ...
Daran hab ich zuerst gezweifelt, kann es aber nun nach 1/2 Jahr bestätigen. Nochmals gute Besserung. :bier:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Quantität statt Qualität

#27

Beitrag von FCAler » So 16. Apr 2017, 22:53

thai.fun » 06 Mar 2017, 13:39 hat geschrieben:
Bei uns in der Schweiz sagt man, dass Ärger auf die Galle schlägt und man/n darum "Gift und Galle spukt"....

FCAler » 09 Mar 2017, 15:17 hat geschrieben: Das kann gut möglich sein, dass da was dran ist, ich habe seit ca. 1 Jahr genug Ärger am Hals. :joint:
Ich habe nun am 22. März zuerst ein Gespräch mit dem Chirurgen der das machen soll und danach Einweisung ins Klinikum für 3 Tage wenn alles gut geht. Es wird nicht wie bei Ihnen ein Bauchschnitt gemacht, sondern nur 3 Einstiche per Arthroskopie-Roboter. Ich habe mir heute sagen lassen, dass man ohne Gallenblase genauso leben kann, wie ohne Blindarm. Erstmal bin ich froh wieder zuhause zu sein. :bier:
Mit 3 Einstichen war es leider nicht getan, aufgrund der Größe dieser Gallensteine, war dann die OP. doch etwas schwieriger und konnten nur durch einen größeren 4. Einschnitt heraus geholt werden und hat dann doch 1 1/2 Stunden gedauert. :heul:

Aber Gott sei Dank habe ich inzwischen die übergroßen Gallensteine los. :jubel:

Bild

Bild

Bild

Am Montag den 10. März bin ich im Klinikum einpassiert und am Mittwoch Vormittag konnte mich meine Frau wieder abholen und hat dann hinterher einige Bilder als Andenken zuhause gemacht. :diabolo:

Die Steine die mir sehr viel Schmerzen und Ärger bereitet haben, hätten heute gut in die Osterneste meiner Enkel gepaßt, die heute zum Osterfrühstück da waren und die versteckten Oster-Nestern suchten. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Quantität statt Qualität

#28

Beitrag von FCAler » So 16. Apr 2017, 23:01

Und weil ich gerade in diesem Thread bin,

muss ich doch noch einmal auf diese wertvollen Zeilen zurück kommen:
voltaire » 16 Feb 2017, 17:08 hat geschrieben:
In der augenblicklichen Foren-Übersicht werden 18 von 24 Beiträgen vom FCAler geschrieben. Was generell bei diesem Schreiberling zu kurz kommtist Qualität. Entweder handelt es sich um Zitate aus immer der gleichen Ecke, die manchmal dann auch noch fehl interpretiert sind. Diese dümmliche Rechthaberei gepaart mit ständigen Unterstellungen sind der Tod jedes Forums. Wie leicht aus den Aufrufen zu erkennen ist, liest diesen Mist kaum noch jemand.So kann man den Augsburg Blick jedenfalls nicht retten.
Was hat sich seither zum Guten verändert? :confus: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Quantität statt Qualität

#29

Beitrag von thai.fun » Mo 17. Apr 2017, 13:05

FCAler » 16 Apr 2017, 22:53 hat geschrieben:... Die Steine die mir sehr viel Schmerzen und Ärger bereitet haben, hätten heute gut in die Osterneste meiner Enkel gepaßt, die heute zum Osterfrühstück da waren und die versteckten Oster-Nestern suchten. :richtig:

Na dann reiche ich dir meine, gleich erfahrene, Hand und wünsche von Herzen gute Besserung. :jubel:
Anstelle von "Gift und Galle" werde nun "Scherz mit Herz" in jedem Falle! Gruss Max

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Quantität statt Qualität

#30

Beitrag von FCAler » Mo 17. Apr 2017, 14:23

Danke für die guten Wünsche,

ich muss jetzt hier etwas vorbereiten, was ich im anderen Forum einfach nicht schaffe und gestern hier abkopiert habe und dort rein gestellt habe. :richtig:

Deshalb ist dieser Beitrag eigentlich für jemand anderen, im anderen Forum und ich hoffe, dass es mir mit den Bildern wieder so gelingt wie gestern. :bier:



Danke für die guten Wünsche


und die beigefügten Erläuterungen, bzw. den Link.

Nein, die Steine sind genauso wie abgebildet, also nicht zersägt worden. Sie haben aber unten alle eine völlig arschglatte Oberfläche, warum und weshalb?

Als ich zuvor bereits 10 Tage im Klinikum mit großen Schmerzen verbracht habe, hat anscheinend ein kleinerer Stein den Abfluss der Gallenblase versperrt, deshalb sind auch die Leberwerte angestiegen. Der Stein ist dann aber anscheinend einen Tag vor der inneren Ultraschall-Untersuchung (wurde von Freitag auf Mittwoch verschoben wegen Urlaub des Personals) auf natürlichem Weg abgegangen und die Schmerzen waren weg.

Ich stelle noch ein anderes Bild das ich noch habe dazu ein, da sieht man die glatten Flächen etwas besser. Da an einem Stein die schwarze Haut etwas abgeplatzt ist und das Innere gelblich erscheint, fragte ich meinen Hausarzt aus was die Steine denn bestehen, er meinte aus Colesterin.

Bild

Selbstverständlich ist die Gallenblase mit den 3 Steinen entfernt worden und weil sie so groß waren, musste eben deshalb der 4. größere Schnitt, am Bauchnabel gemacht werden. Es geht aber schon wieder aufwärts und ich war dann bereits am Gründonnerstag, nachdem ich am Mittwoch entlassen wurde, beim Schachtraining. Ich darf nur noch nicht schwer heben und das Husten tut noch weh.

Übrigens das nächste Bild zeigt meine beiden Enkel, die am Ostersonntag bei uns mit Familie waren. Der kleine Marco 5 Jahre alt, lag fast das ganze letzte Jahr im Klinikum, ihm wurde eine Niere ganz entfernt und von der anderen Niere ein Teil davon weg operiert, aber diese arbeitet jetzt gut. Wir hoffen natürlich, dass alle noch verkapselten Tumore erwischt/entfernt wurden und nichts mehr nachkommen wird/sollte. Er wird jedoch monatlich im Klinikum nachkontrolliert, geht aber wieder in den Kindergarten und fühlt sich pudelwohl. Gott sei Dank, wurden unsere Gebete erhört und haben vielleicht geholfen. Dies braucht aber niemand verinnerlichen, es reicht völlig aus, wenn ich selbst daran glaube.

Bild

Bild

Meine beiden Lieblinge, auf die der Opa sehr stolz ist und sich über ihren sehr großen Lernwillen freut und vor allen Dingen, dass es ihnen gut geht.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste