Technische Probleme und Anregungen

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
forest

Re: Technische Probleme und Anregungen

#391

Beitrag von forest » Do 13. Okt 2016, 09:31

Auri » 13 Oct 2016, 08:33 hat geschrieben:das ist eben microsoftgeschäftspolitik. Es gibt keine Updates mehr für XP. Ich hatte bis vor einem jahr auch noch so eine Kiste als Zweit-PC.
Irgendwann lief das Ding nicht mehrund bei einem versuchten reloade hat er sich dann komplett ins Nirwana verabschiedet.
Natürlich darf der 'alte' PC nicht mehr online gehen, sonst hat die Bates-Clan & Co.KG Zugriff auf das Verfallsdatum seiner Programme, es sei denn, die haben ein eingebautes Verfallsdatum.
Mir so passiert mit einem richtigen (!) CAD-Programm - es gibt da viele, die nur so tun, als wären sie es. Gut, wenn man das Programm auf CD hat. Nach einer Schamfrist neu aufgespielt, läuft es wieder. Aber bloß nicht online gehen dabei und schlafende Hunde wecken!
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Yankees wissen, was z.B. in D gerade alles konstruiert wird. Auf meinem alten XP läuft word und excel wunderbar, ohne dauernd von ablaufenden Lizenzen geärgert zu werden.
Sogar das simple paint ist besser als das aktuelle - vielleicht nicht so hübsch für Kinderaugen - aber Bilder lassen sich gradweise drehen und nicht nur in rechten Winkeln.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme und Anregungen

#392

Beitrag von FCAler » Mo 31. Okt 2016, 19:07

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es von den wenigen Usern die hier noch auftreten, auch jemanden aufgefallen ist.

Seit geraumer Zeit, sind Beiträge die an einem Tag eingestellt wurden und von mir gelesen wurden, nach ein paar Stunden (Die genaue Zeit habe ich bisher nicht feststellen können) nicht mehr unter neuen Beiträgen zu finden, obwohl ich den Button: Foren als gelesen nichtbetätigt habe. Dabei verwende ich den Style aero

Ich meine, dass diese Funktion in der Zwischenzeit verändert wurde und ich das nicht sooo gut finde. Beiträge sollten schon einen Tag lang (24 Stunden) erhalten bleiben, wenn nicht ausdrücklich die Funktion, Foren als gelesen betätigt wurde. Da fehlt meines Erachtens eine Funktion, "Heutige Beiträge"

Es ist auch nicht sinnvoll, wie es ein anderes Forum macht, (wenn man Foren als gelesen kennzeichnet hat) dass man dann später bei einem Thema anklicken, beim zuletzt eingestellten Beitrag landet. Richtig müsste es sein, dass man bei dem Beitrag wieder einspringen kann, der als nächster Beitrag nach dem (Foren gelesen betätigt wurde) eingestellt wurde. Ich weiß nicht, ob das für manche Leute, die so ein Forum betreiben, sooo schwer ist, dies in praktischer Form zu handhaben. Wie es da derzeit gemacht wird, muss man erst zurück scrollen, ob sich nicht eventuell vor diesem neuen Beitrag, nicht noch weitere neue Beiträge in diesem Thema verbergen. Das ist sooo, sicher nicht im Sinne des Erfinders. Vielleicht liest diese Zeilen ja auch jemand mit, der sich vielleicht Gedanken machen könnte, wie man es richtig machen sollte/könnte! :richtig:

Diese meine Zeilen, sollen nur zur Anregung dienen und zwarhier und vielleicht eventuell woanderst. :bier:

In dieser Form, wie das jetzt hier gehandhabt wird, kann man gar nicht mehr überprüfen, wieviele Themen überhaupt an einem Tag eingestellt wurden und wieviele User überhaupt noch (von den wenigen Teilnehmern, die derzeit noch schreiben bzw. einstellen) darauf reagiert haben. :heul:

Nachdem sich der Gründer und Betreiber des Forums, AURI ja schon längere Zeit nicht mehr "blicken" läßt, ist dies ein weiteres Zeichen für den Niedergangs dieses Forums. Und dabei ist sicherlich nicht schuld, dass es ein weiteres Forum gibt. NEIN, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer mehr User von hier, den Weg ins andere Forum nehmen, wenn sich hier fast absolut nichts mehr tut. :no:

Aber ich merke das auch an weitern Foren, wo ich schreibe, bzw. nur noch mitlese, dass sich sehr, sehr wenig tut, gegenüber früher. Ich will diese Foren jetzt nicht unbedingt aufzählen, manche User merken das bestimmt selber auch. Anscheinend ist die Lust in Foren zu schreiben und sich dabei von anderen Usern ärgern/maßregeln zu lassen, doch stark zurück gegangen, so meine Meinung. :joint:

Beim Schachspielen sage ich immer zu meinen Jugendlichen oder unerfahrenen Spielern: Merkt Euch bitte eines, durch aufgeben hat noch nie jemand ein Spiel gewonnen! Das ist nämlich dann das Gleiche, wie wenn man Schachmatt gesetzt wird. :lol:

Darüber sollten jetzt bestimmte Personen ernsthaft nachdenken! ;)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme und Anregungen

#393

Beitrag von FCAler » Mo 31. Okt 2016, 20:16

Nachtrag zum vorhergehenden Beitrag

Ganz schlecht finde ich, dass bereits nach kurzer Zeit ein Beitrag nicht mehr korrigiert werden kann, wenn sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat, obwohl noch kein weiterer Beitrag nach gefolgt ist. :down:

Das sollte geändert werden und die Zeit solange möglich ist, bis ein Folge-Beitrag gekommen ist. Dass dann nichts mehr verändert werden kann, das ist logisch weil sonst die eventuelle Antwort nicht mehr dem Sinn entspricht. :richtig:

In meinem Fall habe ich gerade entdeckt, dass dasin der blauen Schrift von meinem Sachschspruch misslungen ist und ich das jetzt, obwohl noch niemand drauf geschrieben hat, nicht mehr ausbessern konnte! :joint:

Auch darüber darf der Admin nachdenken! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Technische Probleme und Anregungen

#394

Beitrag von thai.fun » Mo 31. Okt 2016, 21:12

FCAler » 31 Oct 2016, 20:16 hat geschrieben:
Auch darüber darf der Admin nachdenken! :bier:
Ja, das ganze lockt mich nicht mehr so, obwohl ich hierher gelockt wurde. Ich bin jetzt mal weg in Lissabon, hab aber infolge allgemeiner Forenflaute vor, mich in Foren garnicht mehr einzuloggen.

So oder so werde ich natürlich ein Foto Beitrag erstellen, (wie einige hier schon folgten) werde aber diesen mal auf die Seite stellen.

Bis in 2 Wochen. Gruss der thai.fun Max

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme und Anregungen

#395

Beitrag von FCAler » Mo 31. Okt 2016, 21:33

thai.fun » 31 Oct 2016, 21:12 hat geschrieben:Ja, das ganze lockt mich nicht mehr so, obwohl ich hierher gelockt wurde. Ich bin jetzt mal weg in Lissabon, hab aber infolge allgemeiner Forenflaute vor, mich in Foren garnicht mehr einzuloggen.

So oder so werde ich natürlich ein Foto Beitrag erstellen, (wie einige hier schon folgten) werde aber diesen mal auf die Seite stellen.

Bis in 2 Wochen. Gruss der thai.fun Max
Ja, das ist vielleicht nicht unbedingt die falsche Entscheidung,

obwohl da doch noch jemand "träumt" dass das Forum das das Einjährige Bestehen erlebt hat, noch lange Bestand haben wird. :confus:

Träume weiter kann ich da nur sagen, wenn man selber dazu nichts mehr beiträgt, dann gibt es wohl bald ein böses Erwachen. :diabolo:

Dann gute Nacht :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme und Anregungen

#396

Beitrag von FCAler » Di 1. Nov 2016, 13:19

Meinem Beitrag Nr. # 392 haben glaube ich nicht nur User von hier,

Aufmerksamkeit geschenkt, wie ich in einem anderen Forum lesen konnte! :evil:

Den, den es aber eigentlich am allermeisten interessieren sollte, dem ist anscheinend wohl eine Antwort dazu, nicht zu entlocken, wie man leider feststellen muss! ;)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme und Anregungen

#397

Beitrag von FCAler » Di 1. Nov 2016, 18:16

Was mir sonst noch auffällt,

dass seit Anfang September 2016, die Mitgliedzahlen nicht nach unten gingen, obwohl anscheinend wie man woanders lesen kann, sie längst auf die Accountlöschung warten! :roll:

Dabei haben sich jedoch 6 neue Mitglieder, in einem dahinsiechenden Forum angemeldet. :o

Dient es nur dazu, um die Mitgliederzahl hoch zu halten, oder was steckt sonst dahinter? :(

Dazu könnte wohl nur 1 Person Auskunft geben, aber er will wohl nicht. ;)

P.S. Übrigens, über das Thema Neue Beiträge, habe ich auch im neu erstellten Threadtitel, Allerheiligen und Allerseelen, meien Erfahrungen eingebracht. Spätestens nach 2 1/2 Stunden nach verlassen des PC/Lapptop, fand ich keine Neuen Beiträge mehr vor, unter Umständen sind die wahrscheinlich bereits nach 3 Stunden futsch, eine unmögliche Einstellung in diesem Forum. :down:

Statt zumindest eine zusätzliche Suchfunktion, Heutige Beiträge einzuführen, muss man umständlich in den einzelnen Threadtiteln suchen. Über die viel zu kurze Zeit, Schreibfehler ausbessern zu können, habe ich im Vor-Beitrag schon geschrieben. Also wenn es in dem Forum weitergehen soll, sollte dies unbedingt verbessert werden! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Auri

Re: Technische Probleme und Anregungen

#398

Beitrag von Auri » Di 1. Nov 2016, 21:35

Hallo lieber FCAler und die ganze Forengemeinde.
Es ist sehr schwierig und auch ein bisserl viel verlangt 365 Tage im Jahr, am besten noch mindestens alle drei Stunden online zu sein. So ein Forum soll ja auch Spass machen und es wäre sehr schade wenn es nur an einer Person hängen würde.
Ganz, ganz herzlichen Dank für dein Engagement.

Ich selber war die letzte Woche unterwegs. Und ganz ehrlich, ab und an gibt's auch andere Prioritäten als Foren und den Augsburgblick. Wobei ich trotzdem ohne mich anzumelden immer mindestens zweimal am Tag hier vorbeigeschaut habe. Strafbare Inhalte wären entfernt worden. Aber ansonsten bitte Verständnis, dass es auch noch ein Leben jenseits des Internets gibt.

Ich sehe die Entwicklung hier mit zwei Augen.
Einem tränenden ob der Leute die hier aktuell sich rar machen, aber vor allem einem sehr lachenden da sich nun fast jeden Tag neue User anmelden. Das zeigt, dass die Seite attraktiv ist und an Statur gewinnt.
Diese neuen User willkommen zu heissen und ihnen attraktive Inhalte zu bieten liegt an uns allen. Das war immer das grösste Problem des Augsburgblicks. Manche Leute die anderswo nun kiloweise Kreide fressen waren sich hier nicht zu schade auch noch die allergrössten Geschütze aufzufahren um neue User zu vergraulen.

Durchschnaufen, der Neuanfang ist gemacht.
Lasst doch drüben die alte AZ-Comunity sein und hier, was immer mein Wunsch war ein neues unabhängiges florierendes Forum leben.
Es liegt an euch! Und wie man sieht, es melden sich immer mehr hier an. :bier:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme und Anregungen

#399

Beitrag von FCAler » Di 1. Nov 2016, 22:09

Auri » 01 Nov 2016, 21:35 hat geschrieben:Hallo lieber FCAler und die ganze Forengemeinde.
Es ist sehr schwierig und auch ein bisserl viel verlangt 365 Tage im Jahr, am besten noch mindestens alle drei Stunden online zu sein. So ein Forum soll ja auch Spass machen und es wäre sehr schade wenn es nur an einer Person hängen würde.
Ganz, ganz herzlichen Dank für dein Engagement.

Ich selber war die letzte Woche unterwegs. Und ganz ehrlich, ab und an gibt's auch andere Prioritäten als Foren und den Augsburgblick. Wobei ich trotzdem ohne mich anzumelden immer mindestens zweimal am Tag hier vorbeigeschaut habe. Strafbare Inhalte wären entfernt worden. Aber ansonsten bitte Verständnis, dass es auch noch ein Leben jenseits des Internets gibt.

Ich sehe die Entwicklung hier mit zwei Augen.
Einem tränenden ob der Leute die hier aktuell sich rar machen, aber vor allem einem sehr lachenden da sich nun fast jeden Tag neue User anmelden. Das zeigt, dass die Seite attraktiv ist und an Statur gewinnt.
Diese neuen User willkommen zu heissen und ihnen attraktive Inhalte zu bieten liegt an uns allen. Das war immer das grösste Problem des Augsburgblicks. Manche Leute die anderswo nun kiloweise Kreide fressen waren sich hier nicht zu schade auch noch die allergrössten Geschütze aufzufahren um neue User zu vergraulen.

Durchschnaufen, der Neuanfang ist gemacht.
Lasst doch drüben die alte AZ-Comunity sein und hier, was immer mein Wunsch war ein neues unabhängiges florierendes Forum leben.
Es liegt an euch! Und wie man sieht, es melden sich immer mehr hier an. :bier:

Hallo AURI,

schön dass Du Dich auch mal wieder meldest und Dich sogar bedankst, dass ich "mit" zum Erhalt dieses Forums beitrage. Aber so fast alleine, abgesehen von 4-5 Mitstreiter, die sich noch täglich ein bis zweimal beteiligen, macht das auf Dauer nicht den Spass, das so ein Forum bringen sollte. :no:

Und den Pausen-Clown, will ich bestimmt nicht auf Dauer spielen. Ich habe mich glaube ich jetzt genügend bemüht, dass wieder Leben in die Bude kommt, aber irgendwann ist Schluss mit lustig. Da ist es nicht damit getan, dass es immer wieder Neuanmeldungen gibt, aber was tragen Diese denn wirklich zur Belebung des Forums, ausser dass die Mitgliederzahl steigt, denn wirklich bei? :confus:

Ich würde den Erhalt des Forums an Deiner Stelle, nicht ganz so rosarot sehen, wie Du es versuchst darzustellen. Da müsste schon mal ein Ruck durch die angemeldeten Mitglieder gehen, nicht nur das Forum zum mitlesen zu nutzen, sondern selbst etwas zum Erhalt beizutragen. :love:

So das ist mal eine Ansage von mir und jetzt heißt es für mich erstmal, abwarten und "Tee" trinken, ob dieser Appell an alle angemeldeten Mitglieder etwas nützt, oder doch ungehört im Sand verläuft. Es allen wurscht ist, wenn das Forum weiter dahin siecht, bis es ganz zu Ende geht und das ist in dieser Form absehbar. :heul:

Das sind zwar harte Worte, aber ich war noch nie ein Mann der großen Diplomatie, NEIN, immer einer, der gerne Klartext spricht. :richtig:

Gute Nacht.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Rathaus
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Nov 2016, 09:03

Re: Technische Probleme und Anregungen

#400

Beitrag von Rathaus » Di 1. Nov 2016, 22:16

Hallo!

Wo kann man hier seinen Account löschen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste