Abschied

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Gesperrt
dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Abschied

#31

Beitrag von dio » Do 12. Mai 2016, 22:54

Dieses Forum wird dominiert von Usern, die sich einer perfiden bildungsbürgerlichen Rhetorik bedienen, nostalgisch und hansdampfmässig in allen Gassen unterwegs sind und gähnende Langeweile verbreiten.Z.Bsp.: die sentimentalen Hoola Hoop-Erinnerungen sind kaum noch zu toppen und beschleunigen womöglich das Ende dieses Forums.

Ich vermisse die streitlustigen Typen wie Anticlark, Heletz, Augustus usw.aus dem alten AA Forum, die hochinformiert waren und zeitnahe Beiträge verfassten. Hier, so kommt es mir vor, ist das nicht erwünscht oder der MOD bremst aus.



Auri

Re: Abschied

#32

Beitrag von Auri » Fr 13. Mai 2016, 07:28

Den Beitrag habe ich in den gleichnamigen Thread geschoben.

Da sieht man, die Geschmäcker sind verschieden.
persönlich meine ich, dass gearde die angesprochene Diskussion auf sehr gutem Niveau geführt wurde und angenehm unterhaltsam aber auch informativ ist.

Streit um des Streites willen, wäre das wirklich erstrebenswert?
Dazu gibt's hier auch zahlreiche Threads.
Um ein Forum zu gestalten und ihm Leben zu geben dazu kann jeder seinen Beitrag leisten.

Zu den Angesprochenen:
Augustus ist hier eine wichtiger Memberin. Sie weilte aber gerade in Vietnam und hat auch sonst wenig Zeit. Sie hat angekündigt sobald sich das ändert hier wieder mehr aktiv zu sein.
urlaubsbericht folgt sowieso.

Antickark, das ist nicht ihr Ernst? Der Hetzer mit seiner alten Linksammlung von der die Hälfte immer ins Leere ging und der Rest in den meisten Fällen ganz etwas anderes beinhaltete als er behauptete? Der Anticlark der im augusta wohl den Nick @schienenfreund missbrauchte und in einem modlosen Forum schlimmste Hetze verbreitete?
Dazu sei ganz klar gesagt, für ihn ist hier kein Platz. Ganz sicher nicht.

Heletz kann sich gerne anmelden.
Ansonsten gibt's hier eben keine AZ-Kopie und etliche User hatten nie etwas mit dieser zu tun.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Abschied

#33

Beitrag von berndgrimm » Fr 13. Mai 2016, 10:10

dio hat geschrieben:Dieses Forum wird dominiert von Usern, die sich einer perfiden bildungsbürgerlichen Rhetorik bedienen, nostalgisch und hansdampfmässig in allen Gassen unterwegs sind und gähnende Langeweile verbreiten.Z.Bsp.: die sentimentalen Hoola Hoop-Erinnerungen sind kaum noch zu toppen und beschleunigen womöglich das Ende dieses Forums.
Dies kann man sehr schnell aendern indem man selber schreibt.
Kritisieren kann jeder, selber schreiben offensichtlich nicht.
Hä?

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Abschied

#34

Beitrag von Nathan » Fr 13. Mai 2016, 11:56

dio » 12 May 2016, 22:54 hat geschrieben:Dieses Forum wird dominiert von Usern, die sich einer perfiden bildungsbürgerlichen Rhetorik bedienen, nostalgisch und hansdampfmässig in allen Gassen unterwegs sind und gähnende Langeweile verbreiten.Z.Bsp.: die sentimentalen Hoola Hoop-Erinnerungen sind kaum noch zu toppen und beschleunigen womöglich das Ende dieses Forums.

Ich vermisse die streitlustigen Typen wie Anticlark, Heletz, Augustus usw.aus dem alten AA Forum, die hochinformiert waren und zeitnahe Beiträge verfassten. Hier, so kommt es mir vor, ist das nicht erwünscht oder der MOD bremst aus.
Danke! Ich nehme mir Ihre Kritik gerne dann zu Herzen, wenn Sie zeigen, dass Sie es besser können als ich. In Erwartung Ihrer geschätzten Beiträge bleibe ich

mit freundlichen Grüßen,

N.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Abschied

#35

Beitrag von Gast_7 » Fr 13. Mai 2016, 12:48

dio » 12 May 2016, 22:54 hat geschrieben:Dieses Forum wird dominiert von Usern, die sich einer perfiden bildungsbürgerlichen Rhetorik bedienen, nostalgisch und hansdampfmässig in allen Gassen unterwegs sind und gähnende Langeweile verbreiten.Z.Bsp.: die sentimentalen Hoola Hoop-Erinnerungen sind kaum noch zu toppen und beschleunigen womöglich das Ende dieses Forums.

Ich vermisse die streitlustigen Typen wie Anticlark, Heletz, Augustus usw.aus dem alten AA Forum, die hochinformiert waren und zeitnahe Beiträge verfassten. Hier, so kommt es mir vor, ist das nicht erwünscht oder der MOD bremst aus.
Geben Sie's auf. Diees Forum will einen elitären Userbestand wobei ich elitär in diesem Zusammenhang nur bedingt als "erstklassig", eher als "ausgewählt" sehe. Schauen Sie wer scho da war: Gast1-Gastn(?), Kalle, M. Burgsmüller und die mit einem Postcounter so bis 10. Alle scheinen sich nicht wohl zu fühlen - ich weiß es nicht.
Es mindestens 2 Alternativen (nichts ist alternativlos): akzeptieren oder nicht akzeptieren und vielleicht noch, wie im wirklichen Leben: ein teilweise.
Letztendlich muß sich jeder selbst in Klaren darüber sein was er will.
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema da diese Schleife schon oft ohne neues Ergebnis durchlaufen wurde.
-

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Abschied

#36

Beitrag von Nathan » Fr 13. Mai 2016, 13:10

ikarus » 13 May 2016, 12:48 hat geschrieben:Geben Sie's auf. Diees Forum will einen elitären Userbestand wobei ich elitär in diesem Zusammenhang nur bedingt als "erstklassig", eher als "ausgewählt" sehe. Schauen Sie wer scho da war: Gast1-Gastn(?), Kalle, M. Burgsmüller und die mit einem Postcounter so bis 10. Alle scheinen sich nicht wohl zu fühlen - ich weiß es nicht.
Es mindestens 2 Alternativen (nichts ist alternativlos): akzeptieren oder nicht akzeptieren und vielleicht noch, wie im wirklichen Leben: ein teilweise.
Letztendlich muß sich jeder selbst in Klaren darüber sein was er will.
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema da diese Schleife schon oft ohne neues Ergebnis durchlaufen wurde.
Jetzt sei mal nicht sauer, dass keiner euern rechts"populistischen" Kram lesen will. Das ist doch keine Frage von "Eliten". Es langt ernsthaft eine normale Schulbindung, sagen wir mal mittlere(!) Reife, und eine normale Intelligenz, die einen z.B. zum ALDI-Kassierer befähigt, um zu erkennen, dass AfD, PEGIDA und Co. antidemokratische Vereinigungen mit grundsätzlich faschistischer Grundhaltung sind.
Ich gehörte immer zu denen, die Rechtsradikale für dumm und ungebildet hielten. Ich habe für mich dieses Bild revidiert. Nur wenige sind wirklich so minderbemittelt um diese Machenschaften nicht durchschauen zu können. Die meisten wissen ganz genau, was sie so von sich geben. Das ist richtig mieses Volk.

Also nix "Elite".
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Abschied

#37

Beitrag von Auri » Fr 13. Mai 2016, 13:38

Ikarus, das Forum das es allen recht machen kann muss erst noch erfunden werden.
Hier gibt's auch ein e grosse Bandbreite.
und wie heute morgen schongeschrieben, es liegt an jedem selbst das Forum zu gestalten.
Zu sagen, so gefällt es mir nicht ist das eine.

Konstruktiv neue Themen und Schwerpunkte zu setzen und sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen das andere.

Foren haben auch die Eigenschaft, sehr viele Mitglieder mit 0 Beiträgen zu haben und ebenso solche die einmal etwas schreiben und dann lange oder gar nicht mehr. Das ist nichts besonderes und hier eher im unteren Bereich der Forenlandschaft was dies angeht.

eine Anmeldung ist auch nicht zwangsweise damit verbunden Beiträge schreiben zu müssen.
Mancher nutzt es für Zusatzfunktionen wie Bilder oder Links die sonst nicht sichtbar sind oder eine Lesebestätigung etc. andere um PN zu schreiben.
Nicht jeder der sich anmeldet hat die Absicht Beiträge zu verfassen.

Oder Leute tun es zu einem bestimmten Thema. alles völlig normal und in jedem Forum zu beobachten. Dieser Anteil hält sich hier sehr in Grenzen. Wobei, mehr geht immer.

So und jetzt lieber Ikarus und dio, auf, frisch ans Werk. Pack mers an. Was fehlt, was brauchts, eröffnet es, dann haben wir es. :D

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Abschied

#38

Beitrag von thai.fun » Fr 13. Mai 2016, 15:07

Auri » 13 May 2016, 13:38 hat geschrieben:Ikarus, das Forum das es allen recht machen kann muss erst noch erfunden werden. ...
Richtig. Da nützen auch 1001 Worte auf und abwärts nichts, es menschelt, und das ist gut so.
dio » 12 May 2016, 22:54 hat geschrieben:Dieses Forum wird dominiert von Usern, ...
... Hier, so kommt es mir vor, ist das nicht erwünscht oder der MOD bremst aus.
Ihre Worte haben schon was an sich. Gerade ich als Schweizer fühle mich gegen die Deutsch sprachliche Dominanz im Hintertreffen. Aber ich hab auch festgestellt das die klugen- Deutschen um dies wissen und es mal so oder so gebrauchen. Aber desswegen lass mich nicht ver- sondern treiben. Dominanz macht auch spass, solange es nicht unter der Gürtellinie oder Diskriminierend ist!
Zum letzten Satz, da nehme ich unsere an- ab- oder zu-gehenden Mod's voll in Schutz. Es ist mir vollkommen egal wie sie ihr Forum Führen, denn es kommt auch alles auf sie und ihr Forum und nicht auf mich zurück. Bis jetzt kann ich nur sagen. Sie machen es sogar sehr gut. ... :jubel:
Zuletzt geändert von thai.fun am Fr 13. Mai 2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Abschied

#39

Beitrag von Nathan » Fr 13. Mai 2016, 15:12

Auri » 13 May 2016, 13:38 hat geschrieben:...
So und jetzt lieber Ikarus und dio, auf, frisch ans Werk. Pack mers an. Was fehlt, was brauchts, eröffnet es, dann haben wir es. :D
Achdumeinegüte... :shock:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Abschied

#40

Beitrag von dio » Fr 13. Mai 2016, 18:05

Mit soviel Resonanz auf meinen Beitrag hatte ich nicht gerechnet. Sollte ich ein wenig der Verstaubung entgegengewirkt und Leben in die Bude gebracht haben, so soll´s mir recht sein.

Diesem Forum gegenüber bin ich durchaus positiv eingestellt, was nicht heissen soll, dass beim Überfliegen mancher Beiträge die Frustration zuweilen die Oberhand gewinnt.

Muss den immer und immer wieder betont werden, dass man gegen Nazis ist. Dieses "fishing for compliments" nervt einfach. Schätze mal, dass 99,9% der Mitglieder hier mit dem rechten Gesindel nichts anzufangen weiss. Das ist doch Konsens und mit ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.Zusätzliche selbsternannte Forumhygieniker braucht es da wirklich nicht. Der Auri hat das schon im Griff.

Allergisch reagiere ich aber und man möge mir verzeihen, auf unbestritten wohlformuliertes, letztendlich aber nur substanzloses Geschwätz. Eine Unart die sich im Großen ("seriöse" Mainstreammedien) wie im Kleinen (Augsburgblick) Bahn zu schaffen versucht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste