Etwas zum Nachdenken

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Etwas zum Nachdenken

#1

Beitrag von Kalle » So 25. Okt 2015, 18:52

Hier sollte alles rein, was uns, ob im Alltag oder im Großen,nachdenklich stimmt. Ich fange mal an.

Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte ...
Video zu "das kind welches die welt 5 minuten"
► 6:50

www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Auri

Re: Etwas zum Nachdenken

#2

Beitrag von Auri » Mo 26. Okt 2015, 10:31

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Aehm nach der Geburt als Metapher dazu.

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=L_2rhL_0iVk[/bbvideo]

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Etwas zum Nachdenken für Alt und Jung

#3

Beitrag von thai.fun » Mo 26. Okt 2015, 10:52

(1) Schlaffi-Opas kontra Kiffer-Jugend...

Nur so aus Langeweile eines Älteren...

Liebe Schnösels, TEE-Nagers, Yongsters oder wie sich die Kiefferjugend sonst noch so nennt,
die "Opis, Senis, Grufftis oder wie man(n) sonst noch Ältere-Schlaffis nennt, sind hier im Forum in der Überzahl, denn gerade eben sagt eine 22jährige Ungeküsste Jungfrau gelangweilt neben mir, dass doch schon die 30 Jährigen Schlaffi-Opas wären... :keule:

Also Jungs unter 30, schaut mal in den Spiegel, gehalten von einem Älteren....

Wir reisen Cool und Jung nach Gran Canaria, um heiss und verbrannt zu werden.

Wir zicken Zähne-putzent nackt vor dem Ganzkörper-Spiegel auf dem Studio-Balkon rum.

Wir begreifen und lesen erst unter der Dusche die Werbung auf der Shampoo-Flaschen.

Wir stolpern über unsere eigenen Witze bevor wir sie an der Beach los werden.

Wir brauchen keine Uhr oder Taschenspiegel, wir haben dazu das iPhon.

Wir tragen unter dem Nabel die Slips und über dem Sack den Jeans-Gurt.

Wir halten im Kojen-Bett, in einer Hand ein Appel, in der anderen ein Tablet an die Decke.

Wir spucken in der Gegend herum, aber nicht mehr in die Hände.

Wir bleiben in Urlaub allein weil die Träume nur Nachts nass kommen.

Wir lästern nicht über Ältere in Bars, wir erörtern nur Tatsachen.

Wir suchen an der Beach nach Roaming-Gebühren und meinen dabei die Waschbrett-Bäuche.

Wir rütteln an Türen an denen dick und fett steht, ZIEHEN.

Wir fragen "Was?", obwohl wir glauben alles verstanden zu haben.

Wir hassen es, wenn der Meer-Wind gegen die Haare bläst.

Wir Trinken so viel, dass wir nicht mehr von der Sonne Rot werden.

Wir schauen 10x am Tag in den Kühlschrank, ohne etwas zu essen.

Wir zappen 10x zum selben Film, um nichts Geiles zu verzappen.

Wir müssen unser Handy anrufen, um es im Jans-Schritt zwischen den Knien, zu finden.

Wir können auf die Uhr gucken und wissen danach nicht wie spät es ist.

Wir stehen vor dem Kühlregal und wissen nicht mehr, was wir einkaufen wollten.

Wir schlagen das Kissen um, um auf der kühlen Seite weiter zu nuckeln.

Wir richten abends unseren Wecker früher, um morgens noch liegen bleiben zu können.

Wir zählen vor dem Einschlafen wie viele Stunden wir noch schlafen können.

Usw. usw. bis WIR Alt sind....

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Etwas zum Nachdenken für Jung und Alt

#4

Beitrag von thai.fun » Mo 26. Okt 2015, 10:54

Also hängen wir doch zur Gerechtigkeit gegenüber den "Schnösels" noch etwas über die Grufftis an...

(2) Kiffer-Jugend kontra Schlaffi-Opas...

Opis, Senis, Grufftis, Schlaffis und Junggebliebene, schaut in den Spiegel:

Wir reisen alternd als Touristen nach Thailand, um verstohlen, ver/ab/ge/brannt zu werden.

Wir spülen Prothesen mit offenen Morgenrock vor dem "Spieglein Spieglein an der Wand".

Wir prüfen unter der Dusche die Werbung des Faltenduschgels erst nach 1000 verbrauchten.

Wir lachen über Facebook so unsere Witze, wärend wir Länder-Reiseforen aufwärmen.

Wir haben kein Ehering oder Machokarre, wir haben Singletreffadressen in der Bauchtasche.

Wir tragen Unterhosen bis über den Nabel und die Hosenträger machen wir am Sack fest.

Wir halten im Bett in einer Hand das Bild der Ex, in der anderen den "Playboy" unter der Decke.

Wir spuken in der Gegend herum, spucken grosse Töne, aber nie mehr in die Hände.

Wir hassen Quicki-Freaks in Foren, lieber holen wir uns rat und tat in Wikileaks.

Wir bleiben in Urlaub allein weil die Träume nur Nachts per Hand/lung kommen.

Wir lästern nicht über Jüngere in Stammtischkneipen, wir erörtern nur das Schussfeld.

Wir suchen an der Beach-Road Parkuhren und meinen aber die oben ohne Parkierten.

Wir rütteln und Ziehen an Türen an denen dick und fett steht, Press (Drücken).

Wir fragen "Was?", obwohl wir glauben alles lebenswichtige schon erfahren zu haben.

Wir halten die Arme hoch damit der Meer-Wind gegen alle verschwitzen Haare bläst.

Wir trinken so viel, um alle Medikamente zu schlucken und oder die Nieren zu entfalten.

Wir schauen 10x in den Kühlschrank, um im Shop zu vergessen was wir Posten wollten.

Wir zappen 10x zum selben Film, um anständiges zu für die Enkelkinder zu verzapfen.

Wir müssen unser Handy anrufen, um es bei der Puffmutter wieder zu finden.

20 Wir können x-mal auf die Uhr gucken und trotzdem wird's nicht Zeit zum Schlafengehen.

Wir stehen vor dem Früchte-Regal und verlieren unsere Blicke in Kohl und Krautköpfe.

Wir brauchen 5 Kissen, 2 für Kopf, 2 Rückenstütze und Bauchstütze, 1 zwischen die Knie.

Wir stellen abends unseren Wecker, um morgens für immer liegen bleiben zu können.

Wir zählen nach dem schlafen wie viele Stunden wir verschlafen haben.

Usw. usw. bis wir Junggebliebene sind....

Frei nach thai.fun

Auri

Re: Etwas zum Nachdenken

#5

Beitrag von Auri » Mo 26. Okt 2015, 15:25

Ich stelle mal hier noch ein Video ein von einem Werbefilmer der für seine fantastischen Kurzgeschichten die so gar nicht als Werbefilme für diverse Konzerne daherkommen schon viele internationale Preise bekommen hat. Werde dafür wohl mal einen eigenen Thread aufmachen.
Als Angel mal das:

Lehrerin mit Grundschulklasse lässt zeichnen mit dem Thema: "Superheld, was will ich sein".
Am Nachmittag beim korrigieren das erwartbare. Bis sie ein Blatt vor sich hat bei dem ein Kind
Müllmann zum Thema gewählt hat.
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=6LweaqDsUmo[/bbvideo]

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Etwas zum Nachdenken

#6

Beitrag von Kalle » Mo 26. Okt 2015, 17:04

Auri » 26 Oct 2015, 10:31 hat geschrieben:Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Aehm nach der Geburt als Metapher dazu.

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=L_2rhL_0iVk[/bbvideo]
Danke, gibt wirklich zu denken.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Etwas zum Nachdenken

#7

Beitrag von Kalle » Mo 26. Okt 2015, 18:07

Auri » 26 Oct 2015, 15:25 hat geschrieben:Ich stelle mal hier noch ein Video ein von einem Werbefilmer der für seine fantastischen Kurzgeschichten die so gar nicht als Werbefilme für diverse Konzerne daherkommen schon viele internationale Preise bekommen hat. Werde dafür wohl mal einen eigenen Thread aufmachen.
Als Angel mal das:

Lehrerin mit Grundschulklasse lässt zeichnen mit dem Thema: "Superheld, was will ich sein".
Am Nachmittag beim korrigieren das erwartbare. Bis sie ein Blatt vor sich hat bei dem ein Kind
Müllmann zum Thema gewählt hat.
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=6LweaqDsUmo[/bbvideo]
Müllmann ist ein sehr ehrenwerter Beruf, eher eine Berufung, in naher Zukunft eventuell DER! Beruf überhaupt, wenn sich bei dem Punkt Müllvermeidung in naher Zukunft nichts ändert.

Übrigens Danke für alle Beiträge bisher, auch von thai.fun, der mir sehr gut gefallen hat.

"Etwas zum Nachdenken", das einem persönlich nachdenklich macht, gibt es doch immer. Ich z.B. habe des öfteren ein Deja Vue Erlebnis, was die, ich weiß es nicht mehr genau, die dritte oder vierte Klasse Grundschule anbelangt.
Da gab es ein Kind namens Peter, wir wohnten auch in der selben Siedlung, Vater alleinerziehend, überfordert, Peter wurde öfters von seinem Vater geschlagen, da dieser mit der Situation wohl völlig überfordert war.
Peter benahm sich im Unterricht, ich rede hier von einem Zeitraum zwischen 1963 - 1966?, aus der Erinnerung heraus, wie ein Antikind. Wenn die Lehrerinn sagte, "ALLE AUFSTEHEN", standen auch ALLE auf, Peter blieb sitzen und umgekehrt. Peter weinte viel in diesen Momenten, der Großteil der Klasse lachte (über Peter), ich auch.
Aber irgendwas war falsch an dem Lachen der Klassenkameraden, zumindest an meinem Lachen, denn ich fühlte mich nicht wohl dabei. Das schmerzverzerrte, tränengespülte Gesicht von Peter vergesse ich nie mehr. Wenn jemals eine künstliche Skulpur menschliches Leid zeigen konnte war es die lebendige Konstruktion von Peter.
Ja, ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, warum weiß ich nicht.


Das nächste, was mich nachdenklich gemacht hat, war die Geburt meines Enkels, Sternzeit 26102015 gerade mal 12 Wochen alt. Ein Wunder das Leben.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Etwas zum Nachdenken

#8

Beitrag von thai.fun » So 27. Dez 2015, 22:14

Weihenachten am Fernseher, im Schein...

Nachdem ich, was ich bei Tatort selten mach, die Vorschau gelesen habe und die ersten Minuten von Tatort "Wer bin ich" angeschaut habe, zappte ich unter anderem auf "Spiel mir das Lied vom Tod",  "Das Dschungelbuch" und auf  "Dieter Hallervorden Abend" auf rbbHD.

Und was glaubt ihr wo ich hängen blieb? Das Dschungelbuch zog mich zum x-ten mal wieder an. Nachdem ich diesem Sog entrinnte, ein Gedicht für euch ich spinnte. ...

Fersehen in Foren die Geister spallten.

Heute schau ich nicht Tatorte die alten
ich schau Dschungelbuch am veralten
besser als TV-Romane mit Verknallten.
dass reitzt mehr das Kinde im so Alten.

Ja was Kinder mal lies leben gestalten 
ist in den Alten oft verstohlen enthalten
lässt Seelen, Falten, dass Sein entfalten
so heisse Realität rundum kann erkalten.

Ohne sich müssen am Sessel festhalten
wenn Krimis, Gewalte, Geknallte ballten
oder Weltuntergang im TV "nur" walten
können Jugendfilm dich Jung erhalten.

Besser als Foren für alter/native halten
als an das schreiben im Internet krallten
für Krimikommentar, Gedicht erschallten
sich so, dass individuelle selbst erhalten.

Frei nach thai.fun
Zuletzt geändert von thai.fun am So 27. Dez 2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Etwas zum Nachdenken

#9

Beitrag von Fuerst_48 » So 27. Dez 2015, 22:17

Danke dir für deinen Beitrag!
Besinnlich-sinnlich ist zu Weihnachten absolut passend!!

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Etwas zum Nachdenken

#10

Beitrag von Luciana01 » Sa 10. Sep 2016, 20:01

Schrecklich solche Bilder zu sehen...

http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Panoram ... eroin.html

Ob es richtig oder falsch ist von der Polizei diese Bilder zu zeigen kann ich jetzt nicht beantworten... Nachdenklich machen sie allemal...
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste