Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#151

Beitrag von thai.fun » Di 10. Jan 2017, 07:32

Mache ich, der gerade in Pattaya weilt, hier mal etwas weiter. Nütz nichts schadets nichts!?
Schrieb einer: "Mitleid hatte ich mit unserem Foren-Schreiber Max aka Thai_Fun, als ich auf dem Smartphone sah, dass unser Regengebiet nordwärts gezogen war und mittlerweile die Küste von Jomtien erreicht hat. Regen in Pattaya in dieser Jahreszeit, eigentlich ein Seltenheitswert..."
Schrieb ich im Regen zurück:
Dann sende ich doch gleich einige Impressionen von gestern und heute im Regen Pattaya. Viel schreiben kann ich nicht mit meinen alten Griffel auf dem Handy.

Aber erstens haben mir die Storrys von Gerry auch über die Regenzeit hinweg geholfen und zweitens ist auch so immer etwas los. ...

Bild

Bild


Oder man wartet vergebens darauf, bis es diesen Elektriker mit Leiter an den Kabeln angelehnt im strömenden Regen da runterhaut. ...
Bild

Bild


Nichts was einen Thai "vom Hocker haut" wenn Kundschaft winkt ...
Bild

Und man/n hat Zeit für Ausgiebige Frühstücke ...
Bild



Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#152

Beitrag von berndgrimm » Di 10. Jan 2017, 16:12

thai.fun hat geschrieben:Dann sende ich doch gleich einige Impressionen von gestern und heute im Regen Pattaya
Ja, Regen um diese Zeit ist ausserhalb des Südens der ein total anderes Wetter hat in der Tat sehr selten in Thailand!
Ich habe wegen dieses Regens meine Pilgerfahrt zur Luxemburger Botschaft um mir bestätigen zu lassen
dass ich immer noch lebe (oder wenigstens so tue) bereits zweimal verschoben.
Während es in Pattaya offensichtlich richtig geregnet hat gab es in BKK wo ich derzeit zum Einkaufen bin
nur einen konstanten Nieselregen der Alles nur schmierig machte aber nicht die Vorteile
eines wirklichen Regens in Thailand (Luftsäuberung und Temperaturminderung) brachte.
Die Temperaturen sind derzeit eh kein Problem.Es ist ja Cool Season und die Thai laufen
trotz 30Grad mit Winterklamotten rum!
In den klimatisierten Malls wo die A/C immer auf Maximim läuft kann es wirklich empfindlich
Kühl werden (22Grad) wenn man wie ich in in leichtester Sommerkleidung rumläuft.
Zu den tapferen Männern am Stromkabel die offensichtlich auch 380Volt locker wegstecken
möchte ich auch noch etwas bemerken.
Seit vielen Jahren gibt es in BKK den Plan dieses Kabelwirrwar unter die Erde zu verlegen.
Als wir vor fast einem Monat in unserer Residenz wo wir fast 10 Jahre gewohnt haben ankamen
waren auf der Hauptstrasse die dort gepflasterten Bürgersteige aufgerissen und die
Kunststoffrohre wo die Kabel rein sollten lagen daneben.
Es wurde aber nirgendwo gearbeitet.
Ich fragte deshalb in unserer Bezirksverwaltung nach was los sei und sie zeigten mir
ein Strassenstück wo die meisten Kabel schon unter die Erde verbracht wurden.
Aber trotzdem hingen noch ein paar Kabel an den Masten!
Seitdem überlegt man.
Das ist Thailand!
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#153

Beitrag von thai.fun » So 26. Apr 2020, 22:41

Corona Heimoffice Zeit ist Literatur, Geschichte oder Märchen erstelle- oder Lesens- Zeit.
Hier meine 46ste Thai Kurzgeschichte.


Alfa Thai-Blüte trifft Schweizer Beta-Romeo:

Es gibt sie, die ganz normale Thai-Farang Märchen Geschichte.
Es geschah an helllichten Tagen in den 1980ern als ein Schweizer Ehepaar am Strand von Phuket von einer der vielen endpubertierenden Thai Blüten ins Auge und Herz gestochen wurde. Geblendet von Sonne, Beach und Thai-Kultur, vielleicht auch von einer Aussicht auf Auflockerung ihres eingefahrenen Schweizer Ehelebens erwäget das Vermögende Paar eine Adoption dieses blühenden- Geschöpfes.

Ohne Samenspende zur Lotusblühten Aufzucht.
Es begann ein hin und her des Adoptiv-Elternpaares sowie Schriftverkehrs zwischen Thailand und der Schweiz. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe je ärmer man/n ist. Nicht unbedacht auch der schielenden Dörfler bei fremden- Pflanzen in der CH-Gemein/de.
Seitens der Thaifamilie mit noch 5 Kindern, die auch nicht unvermögend war, ergab sich ein nicht zu unterschätzender Lichtblick in Sache Image und Einkommens, wenn ein Familienmitglied mal vom Ausland her Ansehen zusendet.

Fremdverpflanzte Asiatische Blüten sind zäh, wenn ma/n sie richtig pflegt.
Nun, nach einem Jahr wird die Thai-Blüte der Schule in Thailand und von der Thai-Moslem-Familie entlassen und in die Schweiz transferiert und nicht notgedrungen adoptiert. So wird nun erstmals einseitig das Image der Schweizer Familie aufpoliert, man/n bediente sich der Schönheit des Wesens ungeniert!? Die erblühte in Sprache und Wesen der Schweiz in kürzester Zeit. Ein herrlicher Farbtupfer für die Schweiz.

Wie zu erwarten hüben wie drüben beginnt sich der Himmel zu trüben.
Es soll sich ergeben das der alleinerziehende- Papa des Romeos, in derselben Zeit auch in Libido gesteuertem Eifer im Magischen Südthailand ein Häuschen baute. Was ihm wieder einmal ein Infarkt einbrachte. Der zum einen mit viel Freizeit und zum «anderen» in Thailand erblüht. Irgendwie logisch das in der, früher Tripper-Air genannten, Thai-Airways beim ewigen hin und her sich Mandelaugen und Farang trifft. Ausnahmsweise mal keine Sextouristen.

Und so schlägt genau zwischen zwei Kulturen der Himmlische Blitz ein.
17-jährige Alfa Lotus-Blühte trifft 21-jährigen Alfa-Romeo Bolide. Amors Pfeil trifft die Zwei früh- und spät- Puber-Tiere, so auch deren besorgte Eltern. Der Verlust ihrer Liebsten Kinder bahnt sich im Ausziehen, nicht nur deren Kleider, an. Was wiederum auch der Start in ein ungebundenes bewegtes Leben der beiden führte. Eine erfolgreiche Lehre des wunderschönen Mädchens in einem Grosskonzern sahen die Adoptiv-Eltern gern. Die rasenden Fahrten des Jungen Paares im vom Jung-Manager gesteuerten und mit Blümchen verzierten Boliden weniger.

Unergründliche Thai-Blümchen Magie, der Treibstoff für Farang Boliden.
Eine Islamistische Heirat in Phuket war die folge, deren die Schweizer Eltern nicht folgen durften. Hauptsache der Romeo ermöglicht auch aus der Kasse des Papas einen Landabtausch zur Image Aufbesserung der Thai Familie. Auch Brautgeld oder auf Thai «Sin Sod» genannt. In Kindischer Naivität haute der Romeo einem Thai-Dorfpolizisten vor dessen Kollegen eine runter, zum Ausgleich das der mit seiner angetrauten in derselben Woche, besamen mit der Blüte spielte.

Streichle kein Thaigesicht zu deinem Wohle, er vergeltest auf Jähzorns Sohle.
Was Jahre später in der Schweiz durch Thai-Auftragsrächer, dem Romeo einige Messstiche einbrachte. Nur die vorangehende Aikido-Nahkampfschule beim Papa verhinderte schlimmeres. Ja, nicht nur die herrliche Haarpracht flogen in den Fahrwinden verweht, sondern etliche auch teuer Haushaltgegenstände an die Wände. Thai-Farang fetzten nannte es der Papa. Eltern spuckten in die Hände, damit das Ende der Beiden nach 2Jahren von Himmelhoch zu Jähzorn verglüht, ihre neuen Wege fände.

Kulturen wie Charakteren kann man nicht aufs Eis legen.
Einerseits ergab sich bei der Blühte, dass sie im Job bis weit nach oben in CH-Thai-Konsulaten aufglühte. In ergebendem Schicksal wurde mit einem Thai-Mann in der Schweiz eine Familie mit 2 Kindern so Eigenheim aufgebaut. Die Blüte gab sich nicht nur als Hausfrau, sondern eröffnete eine eigene Thai-Helfe Firma. Was sie zu höchste auch Königliche Begleitungen durch die Schweiz führte. Still im Herzen der Romeo noch blühte?

Unergründlich sind Thai-Blüten Fäden die heimlich gesponnenen Farang oft zu Schäden.
Anderseits stolpert der Romeo auf der Karriereleiter nach oben. Auch 20Jahre Heirat mit Schweizerfrau, Haus und Ferrari gehört standesgemäss zum Manager. Der vom Sex- zum Verstands- Tourist gewordene Papa wurde ausgebootet. Z. B. durch Unterbindung auch Enkelkinder verweigert. Eine Schwerstbehinderte Schwester wurde zur Aufgabe.
Ja, unstetes Leben, Show und Aktivismus waren wohl Ausgleich für ein Manko im Herzen?

Thaiblüten sind wie Glühwürmchen in der Bauchhöhle des Farang.
Heimlich und still nach aussen, umso heftiger nach innen blühte die Liebe von vor 20Jahren, Libido gesteuert wieder auf. Die Thai-Blüte suchte stärkere Wurzeln für sich und ihre 2origial Thaikinder. Papa wurde nach und nach eingeweiht aber auch von seiner liebgewonnenen Schwiegertochter entzweit. Wieder einmal raste die Bolide Romeo mit und wegen der Thai-Blüte durchs ach so regulierte Schweizerleben. Papa nannte die röhrend vorbeifahrende Bolide, nicht den Fahrer, Arschl…

Vorurteile sind Nährstoff für Image und sonstige Verluste.
In unmöglich zu erahnender schnelle wurde beidseitig geschieden. Beide Häuser verkauft. Sorgerecht des Thai Papa auf Thai Mama und Stief Papa geschoben. Neues Heim für Blüte und Romeo gekauft. Kinder und Firma der Blüte an neuem Ort verpflanzt. Unterbindung erfolglos zurück operiert. So bleibt dem nicht Opa kein Nachkommen tätscheln. Zwei Adoptiveltern können wieder fremden Kindern hätscheln. Auf der Strecke blieben viele Abservierte und dessen trätscheln über Kulturen und Skulpturen.

So fahren sie ruhiger blühend über Kultur Schwellen zum nächsten Magic-Treffen …


Frei nach thai.fun :jubel: Mit Dank an meine Forenfreunde hier! :bier:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#154

Beitrag von thai.fun » So 20. Dez 2020, 13:28

Obwohl "nur" noch @FCAler hier präsent scheint ...
thai.fun hat geschrieben:
Di 15. Mär 2016, 15:33
... Ich bin ja wie aus meinen Foren-Geschichten bekannt, die meiste Zeit während der ersten 5Jahren bewusst mitten in Südthailand Kautschukland gewesen. Ich möchte da ein Tag aus einer LLL–Zeit, Leidvoll, Lernreich und Lustvoll, herausziehen.

Die aber sparte sich man/n auf ein geplantes Häuschen hin. Wo man/n dann mal stundenlang ruhig sitzend wegen der Hitze auf den erlösenden warmen Regen und ein warmes, ähh cooles Bett mit warmen Inhalt freuen kann. Aircon, Dollar und Wind sei dank. Kreis für diesen Tag geschlossen. …

Bild

Euer thai.fun Max
Aus der Traum vom Häuschen mitten im Busch ... :heul:

Wie die Zeit so spielt. Mein damaliges Häuschen mitten im "Urwald" kann jeder der es möchte, nicht von der Autobahn aus, aber per Street View begutachten. ... Ich glaub mich tritt ein Pferd. ...

Street View ... https://goo.gl/maps/aCMDczDfDpeanEVh7
Mäo Thailand 2020.png
MäoThailand 1.jpg
MäoThailand 3.jpg
MäoThailand 4.jpg
MäoThailand 7.jpg
MäoThailand 8.jpg
MäoThailand 9.jpg

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#155

Beitrag von FCAler » So 20. Dez 2020, 15:05

Sind das nicht zwei verschiedene Anwesen,
wenn ich die eingestellten Bilder richtig interprediere? :confus:

Gleich dazu bitte eine Frage,
wie geht das eigentlich mit den Bildern einstellen, ich bin anscheinend zu blöd dazu. Ich kann nur das einstellen von Links, mehr leider nicht. :no:
Das mit dem Bild-Button links vom Link einstellen geht zwar und das kleine Bildchen geht auf aber dann sieht man kein Bild. :info:
Wo bitte bekomme ich dann die "richtige" Bezeichnung des einzustellenden Bildes her, das kapiere ich nicht, ich :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#156

Beitrag von thai.fun » So 20. Dez 2020, 16:00

Also das ist das Anwesen der Familie meiner damaligen Liebe. Ich hab (klugerweise) der Familie mein Häuschen von anfang an, mit einem 30Jährigen begehungsrecht, geschenkt.

Zu den Bildern:
Mach mal eine neue [Antwort] für dein nächsten Beitrag auf. Dann siehst du unten ein Button [Dateianhänge]. Klick auf diesen und dann auf den Button [Dateien Hinzufügen]
Nun sucht Du auf deinem PC oder Handy nach Bildern. Du kannst max 8 (so nehme ich an) Bilder die Du einfügen möchtest anklicken und dann auf öffnen Klicken. Dann noch auf [im Beitrag anzeigen]
Gruss Max
Sorry wegen "Du", Aber das ist sonst in alle meinen Foren gang und gäbe... ;)

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#157

Beitrag von FCAler » So 20. Dez 2020, 16:14

thai.fun hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 16:00
Also das ist das Anwesen der Familie meiner damaligen Liebe. Ich hab (klugerweise) der Familie mein Häuschen von anfang an, mit einem 30Jährigen begehungsrecht, geschenkt.

Zu den Bildern:
Mach mal eine neue [Antwort] für dein nächsten Beitrag auf. Dann siehst du unten ein Button [Dateianhänge]. Klick auf diesen und dann auf den Button [Dateien Hinzufügen]
Nun sucht Du auf deinem PC oder Handy nach Bildern. Du kannst max 8 (so nehme ich an) Bilder die Du einfügen möchtest anklicken und dann auf öffnen Klicken. Dann noch auf [im Beitrag anzeigen]
Gruss Max
Sorry wegen "Du", Aber das ist sonst in alle meinen Foren gang und gäbe... ;)

Ok. akzeptiert.
:bier:

Danke, dann probier ich das mal nach der Anleitung oben! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste