Verbrechen aller Art

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Verbrechen aller Art

#1

Beitrag von FCAler » So 5. Jun 2016, 17:56

"Der schlimmste Fall in 35 Jahren"
Entführungsfall Ursula Herrmann wieder vor Gericht
05.06.2016, 15:10 Uhr | Ulf Vogler, dpa

Die Gewalttat an der kleinen Ursula Herrmann aus dem Jahr 1981 gehört zu den größten und spektakulärsten Kriminalfällen Deutschlands. Das Mädchen wurde entführt und erstickte in einer im Wald vergrabenen Kiste. Nun - 35 Jahre nach der Tat - kommt der Fall erneut vor Gericht.
Landgericht Augsburg verhandelt.
TV-Fahnder Zimmermann ließ das Verbrechen nicht los

Der Fall Herrmann hat die Menschen in Deutschland Jahrzehnte lang beschäftigt. Das Mädchen radelt am 15. September 1981 abends durch ein Waldgebiet von Schondorf nach Eching (Bayern). Der Täter reißt das Kind vom Rad und sperrt es in die im Wald eingebuddelte Kiste. Darin stirbt das Mädchen nach kurzer Zeit, weil die Belüftungsanlage nicht funktioniert. Von den Eltern werden mehrfach zwei Millionen D-Mark Lösegeld verlangt - da ist Ursula längst tot.

Auch TV-Fahnder Eduard Zimmermann ließ das Verbrechen an dem Kind nie mehr los. Er hatte versprochen, den Mörder zu fassen. Zimmermann versuchte mehrfach, die Tat in seiner ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" aufzuklären. "Es war für mich der schlimmste Fall in 35 Jahren 'XY ... ungelöst'", sagte Zimmermann und trat 2002 - Jahre nachdem er die Moderation des Bildschirm-Klassikers abgegeben hatte - dann extra noch einmal vor die Kamera, um Ursulas Entführer zu fassen. Doch auch da hatten die Ermittler kein Glück.
Mich hat dieses Thema eigentlich noch nie losgelassen. Als vor kurzem dieses Verbrechen wiederum bei der Sendung XY ausgestrahlt wurde, musste ich mich zwangsläufig wie schon früher, in dieses kleine Mädchen hinein versetzen. Ob der richtige Schuldige sitzt? :confus:

Ehemaliger Nachbar geriet ins Visier

Weiter im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... richt.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Verbrechen aller Art

#2

Beitrag von Banshee » Mo 6. Jun 2016, 10:12

Ja, das kann ich nachvollziehen, dass einen das verfolgt. Gerade und vor allem wenn Kinder zu Opfern werden, gerät man wahrscheinlich immer in die Situation wie David Mills am Ende des Films "Sieben". Recht oder wohltuende Rache? Ich hätte auch geschossen!

In Hinterkaifeck bei Schrobenhausen wurden 1922 ein 7jähriges Mädchen und ein 2jähriger Junge brutal erschlagen und in Ansbach wuchs ein Kaspar Hauser auf, den man als kleines Kind für Jahre isoliert und weggesperrt hat. In beiden Fällen hat man nie Täter ermitteln können.

Wer vermag nachzuempfinden, was in völlig schuldlosen, aber als Hexen denunzierten Frauen und Mädchen vorgegangen ist, die man erst brutal missbraucht hat, bevor man sie auf den Scheiterhaufen stellte? Das letzte Zugeständnis bestand oft darin, dass man ihnen vor den Flammen das Genick gebrochen hat.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Verbrechen aller Art

#3

Beitrag von Luciana01 » Di 5. Jul 2016, 17:05

Nach all den Jahren nun die Gewissheit...

http://www.sueddeutsche.de/bayern/eil-d ... -1.3064892

Leichenteile stammen von Peggy.

Ein ganz wichtiger Schritt für die Familie..
Nun leider Gewissheit zu haben und richtig Abschied nehmen zu können...

Hoffe man findet nun neue Beweise um den richtigen Mörder seiner gerechten Strafe zukommen zu lassen.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste