Putin und Syrien

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Putin und Syrien

#1

Beitrag von FCAler » Sa 13. Aug 2016, 14:33

Krieg in Syrien
Russland bombt - Europa bleibt mit den Opfern allein

12.08.2016, 20:12 Uhr | Christoph Sydow, Spiegel Online

Immer wieder erinnert Außenminister Steinmeier den Kreml an seine Verantwortung für die humanitäre Lage in Syrien. Doch Russland kümmert sich weder um die Kriegsopfer im Land noch um die Flüchtlinge.
Deutschland ist der größte Geldgeber für humanitäre Hilfe in Syrien. "Gerade in Aleppo unterstützen wir Krankenhäuser, die Elektrizitätsversorgung, die für die Trinkwasserpumpen entscheidend ist, und helfen den Vereinten Nationen bei der Nahrungsmittelversorgung", hob Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Freitag in einer Erklärung hervor.
Die blöden Deutschen sind nur zum zahlen da und Putin schert sich darum einen Dreck und spielt sein böses Spiel mit seinen Freunden gegen die armen Menschen in ihren zerbomten Häusern.

Der gleiche Dreckskerl wie Erdogan und sollte dann noch der Trumpp dazu kommen, dann gute Nacht.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... llein.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Putin und Syrien

#2

Beitrag von FCAler » Di 16. Aug 2016, 22:09

Und weiter geht es mit Putin

Russland-Expertin zeichnet düsteres Szenario:
Das ist Putins Plan mit Deutschland

Die Stiftung Wissenschaft und Politik versucht in einer Studie die außenpolitische Zukunft Russlands zu prognostizieren

Eine Osteuropa-Expertin geht davon aus, dass der Kreml in den kommenden Jahren eine Kampagne gegen Deutschland fahren wird

Ziel dieser möglichen Kampagne sei die Diskreditierung der deutschen Regierung

Deutschland trägt für Russland die Schuld an den Sanktionen

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/16 ... mg00000002
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Putin und Syrien

#3

Beitrag von FCAler » Mi 12. Okt 2016, 11:43

12.10.2016, 08:49 | 01:12 Min. | FOCUS Online/Wochit
Militär, Geheimdienst, SabotageStatus "Kriegs-Regime":
Das ist Russlands Plan für Krisenzeiten

Russland hat die Pläne für eine Neuordnung von Regierung und Verwaltung in Kriegszeiten umrissen. Das berichtet die „Moscow Times“ unter Berufung auf „Izvestia“. Die Strategie im Kriegsfall wurde parallel zu einer großangelegten Zivilschutz-Übung verfeinert.
Im Kriegsfall würden Regionalverwaltungen, lokale Abteilungen des Innenministeriums, der Inlandsgeheimdienst und ein Großteil der Nationalgarde direkt dem Militär unterstellt. Das ist neu – alte Pläne sahen eine weniger zentralisierte Struktur vor.

Zudem hatte Russland eine vier Tage umfassende Zivilschutzübung gestartet. Insgesamt 40 Millionen Menschen waren dabei über das ganze Land verteilt im Einsatz. Mit der neuen Strategie sollen außerdem Bürger leichter mobilisiert werden können, Geschäfte und Fabriken effektiver arbeiten und die regionale Industrie vor feindlicher Sabotage geschützt werden.

Die Maßnahmen stimmen vor allem in Zeiten nachdenklich, in denen der Dialog zwischen den ehemaligen Kontrahenten des Kalten Kriegs auf einem Tiefpunkt angekommen ist. Nach dem Ende des Dialogs über einen Frieden in Syrien befürchten viele Experten, dass die Mächte auf ein konfliktbeladenes Szenario zusteuern. Eben vergleichbar mit den Zeiten des Kalten Kriegs.
Es betrifft zwar mehr das Innere von Russland, aber paßt auch zum oben genannten Titel, da es ja vorwiegend um den "Kriegstreiber Putin" geht. :richtig:

Weiter im Link

http://www.focus.de/politik/videos/mili ... 1610120824
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Putin und Syrien

#4

Beitrag von thai.fun » Mi 22. Nov 2017, 23:25

Fast nicht zum aushalten wie sich Assad, Putin, Erdogan und Rouhani etc. an dem "trilateralen Treffen" sich umarmen umschwärmen und beschnuppern!? Nachdem sie ein Land in eine Ruine verwandelt haben.

Irgendwie kommen mir da die streuenden Löwenmännchen in den Sinn, die in einem Löwen-Rudel die Babys zerfleischen. Nicht um den Hunger zu stillen, sondern um Macht über das Rudel und deren Weibchen zu bekommen. Eben nicht Menschlich, töten des Macht/hungers wegenn. Oder eben doch ... ? Weil ein Männchen (Assad) aus dem eigenen Rudel den ausstehenden Männchen half? Verrat, ist Menschlich, oder?

Bild

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Putin und Syrien

#5

Beitrag von sasa » So 14. Jan 2018, 11:04

thai.fun » 22 Nov 2017, 23:25 hat geschrieben:Fast nicht zum aushalten wie sich Assad, Putin, Erdogan und Rouhani etc. an dem "trilateralen Treffen" sich umarmen umschwärmen und beschnuppern!? Nachdem sie ein Land in eine Ruine verwandelt haben.
sei aber auch mal ehrlich zu dir selbst. Wer hat den Syrien real in eine Ruine verwandelt.
Putin stieg erst ein, da war es schon eine Ruine. Mehr ging eigentlich nicht. Nun ist Ruhe und man baut schön langsam bestimmte
Städte usw wieder auf und die ersten Rückkehrer ziehen wieder gen Syrien. So wie es sein sollte.

Schuld an dem ganzen Chaos in Syrien, Libyen usw. gebe ich Saudi-Arabien, die immer sofort mit Waffenlieferungen begannen, als es nur
Demonstrationen gab. Die sandten mit Sicherheit auch die Provokateure, die dann die Massen anheizten.
Nach den Saudis, gebe ich die Schuld an USA und EU, die weiterhin die Saudis mit Waffenlieferungen versorgten, die diese dann
gleich an die Brandherde weiterleiteten, an Nusra-Front und anderern Terror-Gruppen.

Würde der Russe nicht gegensteuern, wäre Saudi-Arabien heute wohl die einzigste Macht im Nahen Osten. Muss nicht unbedingt sein.

Eigenartig auch, das die Saudis im Jemen mehr Zivilisten wie Huthis wegbomben, aber keine USA und EU stoppt Waffenlieferungen an die Saudis.
Putin ist ein Politiker, der Russland wieder auf die Weltbühne zurückbringen will, was er geschafft hat. Er regiert im Interesse seines Volkes und nicht
im Interesse der EU und USA. Kann man ihm das verübeln?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Putin und Syrien

#6

Beitrag von thai.fun » Di 16. Jan 2018, 14:16

sasa » 14 Jan 2018, 11:04 hat geschrieben:sei aber auch mal ehrlich zu dir selbst. Wer hat den Syrien real in eine Ruine verwandelt. ... Er regiert im Interesse seines Volkes und nicht
im Interesse der EU und USA. Kann man ihm das verübeln?
... also ehrlich, ich warte auf nichts mehr in der Sache. Anderseits gibt es da schon noch Mächte die dem Putin an den Kragen wollen. Darauf wiederum warte ich auch nicht mehr ...

"Ferngesteuerte Flugkörper haben russische Militärstützpunkte in Syrien angegriffen. Moskau versucht, den Verdacht auf die USA und die Ukraine zu lenken. Was steckt dahinter?

Eine Provokation nennt der russische Präsident das, was auf der russischen Luftwaffenbasis Hmeimim und dem nahe gelegenen Marinestützpunkt Tartus in Syrien passiert ist. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau waren beide Militäranlagen in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar von mit Sprengstoff bestückten Drohnen angegriffen worden. Beim Angriff auf Hmeimim sollen zehn, bei der Attacke auf Tartus drei unbemannte Flugzeuge eingesetzt worden sein.

Sieben Drohnen seien von Flugabwehrsystemen abgeschossen, sechs weitere «unter Kontrolle gebracht» worden, meldete das Ministerium in Moskau zwei Tage später. Als Startpunkt wurde den Angaben zufolge das Dorf Maouzra in der Provinz Idlib ermittelt, ein Gebiet, das von den syrischen Rebellen kontrolliert wird. Sie sollen die «hoch entwickelte Technik» geliefert bekommen haben. ... https://www.watson.ch/International/Rus ... -dahinter-


Du @sasa weist bestimmt wer und warum man diesem "Mannsbild" den Sieg nicht gönnen mag ... ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste