Der IS - und andere Terroristen

News & Infos weltweit
BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Der IS - und andere Terroristen

#21

Beitrag von BamBam778 » So 4. Sep 2016, 14:32

Nathan » 04 Sep 2016, 01:52 hat geschrieben:Kann es aber nicht vielleicht sein, dass es eine Wechselwirkung gibt zwischen einer ehemaligen Beurteilung und der Wahrnehmung neuer Ereignisse? Wir sind ja alle ganz grundsätzlich nicht objektiv. Wir haben unsere Erfahrungen, bilden uns Urteile und es fällt uns immer schwer ein einmal gefälltes Urteil zurückzunehmen und sich vordringlich zuerst selbst einen Irrtum zuzugeben. Das kann der eine besser, der andere schlechter. Am einfachsten ist es natürlich, man filtert Ereignisse nach vorhandenen Urteilen um sich möglichst nicht mehr bewegen zu müssen.

es gibt eine "Schlange an der Kasse" Beobachtung. Sehr viele Menschen hatten schon mal das Gefühl, dass Sie grundsätzlichin der Schlange stehen, die am langsamsten vorwärtskommt und sich für die Fahrspur entschieden, auf der sich der Stau am langsamsten auflöst. Dabei stimmt das ja nicht. Unser Gehirn merkt sich negative Erlebnisse einfach besser als positive. Die vielen Male, in denen unsere Einkausschlange schneller abgearbeitet wurde haben wir längst vergessen, die Negativbeispiele bleiben haften.

Es ist wichtig für unseren Selbstschutz, dass wir uns an im weitesten Sinn "negativen Erfahrungen" besonders erinnern, aber wir müssen uns auch diesen Effekt stets vor Augen halten.

Dazu gehört auch das Feld der "selffulfilling prophecy", der sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Es geschieht nicht selten, dass man ein negatives Erlebnis selbst herbeidenkt, dass ein Ereignis durch unsere Bemühungen es zu verhindern erst eintritt.
Alles nicht falsch und alles schon mal gehört.
Doch manch einer schafft es immer wieder bisherige Meinungen NEU zu bestätigen.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der IS - und andere Terroristen

#22

Beitrag von FCAler » So 4. Sep 2016, 15:21

BamBam778 » 04 Sep 2016, 14:32 hat geschrieben:Alles nicht falsch und alles schon mal gehört.
Doch manch einer schafft es immer wieder bisherige Meinungen NEU zu bestätigen.
Da ich gerade in Fahrt bin,

auch für Sie, den ich nicht mal ignoriere, eine Antwort darauf.

Wie recht Sie doch haben, Sie schaffen es immer wieder aufs Neue und bestätigen es hier wiederum, wie dumm Sie eigentlich sind. Aber das waren Sie schon im AA-Forum, wo ich Sie als BimmBamm auch schon links liegen ließ, also nichts wirklich NEUES! :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Der IS - und andere Terroristen

#23

Beitrag von Lucky-lucky » So 4. Sep 2016, 15:36

Tatsächlich auch hier nix neues :haha: :haha: :haha:



viewtopic.php?f=20&t=347&start=1620#p35789
FCA'ler:
Ich führe mich nämlich in den Foren so auf, dass Denen gar keine andere Wahl bleibt, als mich zu sperren, am besten Lebenslänglich!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der IS - und andere Terroristen

#24

Beitrag von FCAler » So 4. Sep 2016, 15:57

Lucky-lucky » 04 Sep 2016, 15:36 hat geschrieben:Tatsächlich auch hier nix neues :haha: :haha: :haha:

viewtopic.php?f=20&t=347&start=1620#p35789
FCA'ler:
Ich führe mich nämlich in den Foren so auf, dass Denen gar keine andere Wahl bleibt, als mich zu sperren, am besten Lebenslänglich!
Ich glaube allmählich wird es peinlich für Sie,

wie Sie in Ihrer Dämlichkeit verharren, ehemals SPD Stadträtin, oder doch eher, SPD-Mitläuferin von Augsburg, wie Sie glaube ich, sich selbst mal irgendwo geoutet haben. :richtig:

War das jetzt Wahrheit, oder doch Ironie? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Der IS - und andere Terroristen

#25

Beitrag von BamBam778 » So 4. Sep 2016, 17:13

FCAler » 04 Sep 2016, 15:21 hat geschrieben:Da ich gerade in Fahrt bin,

auch für Sie, den ich nicht mal ignoriere, eine Antwort darauf.

Wie recht Sie doch haben, Sie schaffen es immer wieder aufs Neue und bestätigen es hier wiederum, wie dumm Sie eigentlich sind. Aber das waren Sie schon im AA-Forum, wo ich Sie als BimmBamm auch schon links liegen ließ, also nichts wirklich NEUES! :idiot:
QED.
Danke für die Bestätigung.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Der IS - und andere Terroristen

#26

Beitrag von Luciana01 » Fr 9. Sep 2016, 18:28

Er glaubt zu wissen was die terroristen vorhaben...

http://m.welt.de/politik/deutschland/ar ... ckeln.html


"Lage in Europa soll sich zu Bürgerkrieg entwickeln"
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Auri

Re: Der IS - und andere Terroristen

#27

Beitrag von Auri » Sa 10. Sep 2016, 10:40

Gestern abend 21.00 Augsburg HBF.
Der Zug aus München Richtung Donauwörth, bisserl Verspätung, lt. Anzeigetafel sollte der hintere Teil abgekoppelt werden und stehenbleiben. Dummerweise hat sich die bahm nachdem fast alle eingestiegen waren umentschieden. alle wieder raus und ins hintere Teil.
ich stieg als einer der letzten aus und als ich am hinteren Zug entlanglief waren die ersten zwei Waggons proppenvoll.
Hinten, juhu war es noch ziemlich leer.
Und in einem Abteil war es sehr leer. Da sass nur ein Mitvierziger glatzköpfiger auch dort tätowierter arabischer Schrank mit Kind im Einschulalter. Und, es lief sehr laut deutsche Musik.
Nicht irgend eine sondern die vom EX-Chefrekrutierer des IS in Deutschland.

ich: He, du bist hier nicht allein, mach die IS-Propaganda aus.
Er: Alter, du hast hier gar nichts zu sagen.
Ich: Mach keinen stress, mach das aus.
Er: Warum?
das kannst du machen wenn du das ganze abteil gekauft hast.
Wer sagt das?
Von den anderen Passagieren kein Ton.
Die Bahn.
Alter, du gehst mir sowas auf den Sack
mach jetzt einfach aus.
sei froh, dass ich meinen Sohn dabeihab.
Klar, sonst würdest du mir die Kehle durchschneiden, gell.
Er war nahe am Wutausbruch.
Hat sich dann ganz nach hinten in den Zug verzogen, natürlich lief dort die Musik weiter, leiser als zuvor.

Ich war nahe dran die Polizei zu rufen, leider war kein Schaffner im Zug.
Wegsehen bringt jedenfalls nichts. die allermeisten sagen nix und setzten sich lieber zusammengepfercht möglichst weit weg. Wohin soll das führen?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der IS - und andere Terroristen

#28

Beitrag von thai.fun » Sa 10. Sep 2016, 12:35

Auri » 10 Sep 2016, 10:40 hat geschrieben:... Ich war nahe dran die Polizei zu rufen, leider war kein Schaffner im Zug.
Wegsehen bringt jedenfalls nichts. die allermeisten sagen nix und setzten sich lieber zusammengepfercht möglichst weit weg. Wohin soll das führen?
Aus früherem Beruflichen Anlass heraus hab ich mir deine, für mich schon vor 25 Jahren alltägliche Story, in selbst real viel erlebte Bilder umgesetzt. Gut gebrüllt Löwe, haben wir damals zu solchen Szenen gesagt! Von mir geschätzt enden EU weit, von Hunderttausend solche Disputen eine in einer Schlägerei und vielleicht von einer Millionen auch eine Tödlich. Aber am meisten "Ruhe" brachten die x-Millionen die "Weg-sahen" ...

Ja wohin führt dies, das und dass sowieso hin?
Eben einfach weiter. Keine Zeit steht still. Jede hat seine Freuden und Ängste und in Europa ging es während meiner Lebenszeit durchschnittlich immer etwas besser. Jedoch die Ängste in derselben Zeit gab es deren Viele. Zurzeit ist es der Islam Terror. Morgen ist es der Trumpsche Trans-Pacific Partnership "TPP" Kontinental-Streit. Übermorgen, zu große eigene rechtsradikale Gruppierungen. Und schon immer gab es Weltweit Krieg, Mord und Totschlag. :arrow:

Oder?
Laut heutigen Meldungen mit Ansätzen zum Frieden in Syrien, zu Hoffnungen z. B. das die Flüchtlinge verschwinden, also zu Hoffnungen die ja bekanntlich zurecht zuletzt sterben. :jubel:

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Der IS - und andere Terroristen

#29

Beitrag von Luciana01 » Mi 14. Sep 2016, 20:55

:o
Das sind ja mal ganz neue Töne...

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... e-comments

Schilly" wir sollten uns nicht scheuen sie zu töten"
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der IS - und andere Terroristen

#30

Beitrag von thai.fun » Do 15. Sep 2016, 12:58

Luciana01 » 14 Sep 2016, 20:55 hat geschrieben::o
Das sind ja mal ganz neue Töne...

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... e-comments

Schilly" wir sollten uns nicht scheuen sie zu töten"
Ist meiner Ansicht nach nur populistisch. Dass ist einfach nur Kriegsgeheul wie wir ihn kennen und sorry lieben!

Nur oder erst wenn der hinterste und letzte- "Profiteure" dem hintersten und letzten- IS-Staatler den Geld- Food- und Material- Hahn komplett zudreht löst sich das Problem. :arrow:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste