Erdogan

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Erdogan

#91

Beitrag von voltaire » Mi 19. Jul 2017, 19:48

berndgrimm » 19 Jul 2017, 14:31 hat geschrieben:Siehe Vorseite! Kann leider nicht löschen!
Erstmal gibt es die Türken nicht, genau wie es die Deutschen nicht gibt. Zweitens gibt es neben Türken auch Kurden, die sich spinnefeind sind. Und darüber hinaus existieren noch Reste von Armeniern und Griechen in der Türkei.
Die Türken können also Handel von Religion trennen, das können andere auch, das ist kein Merkmal besonderer türkischer Cleverness.
Armenien betreibt mit 2 Ländern dieser Region keinen Handel und das ist die Türkei und Aserbeidschan.
Was soll man in der Türkei denn kaufen können, was es in D nicht gibt? Burka? Niqah? Schiiten oder Iraner tragen das nicht, selbst Kopftücher binden sie anders. Der Iran wird nicht einmal von Trump Sanktionen sonderlich betroffen, was will er da von der Türkei.
Und vor allen Dingen, und das ist bis jetzt noch nicht angesprochen worden, haben Nachbarländer einen Riesenhorror vor der Wiedergeburt eines Osmanischen Reichs, von dem Erdogan auch träumt. Da können noch so viele Flieger wohin auch immer starten, die Türkei isoliert sich immer mehr.



Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Erdogan

#92

Beitrag von berndgrimm » Fr 21. Jul 2017, 05:46

voltaire » 19 Jul 2017, 19:48 hat geschrieben:Erstmal gibt es die Türken nicht, genau wie es die Deutschen nicht gibt. Zweitens gibt es neben Türken auch Kurden, die sich spinnefeind sind. Und darüber hinaus existieren noch Reste von Armeniern und Griechen in der Türkei.
Die Türken können also Handel von Religion trennen, das können andere auch, das ist kein Merkmal besonderer türkischer Cleverness.
Armenien betreibt mit 2 Ländern dieser Region keinen Handel und das ist die Türkei und Aserbeidschan.
Was soll man in der Türkei denn kaufen können, was es in D nicht gibt? Burka? Niqah? Schiiten oder Iraner tragen das nicht, selbst Kopftücher binden sie anders. Der Iran wird nicht einmal von Trump Sanktionen sonderlich betroffen, was will er da von der Türkei.
Und vor allen Dingen, und das ist bis jetzt noch nicht angesprochen worden, haben Nachbarländer einen Riesenhorror vor der Wiedergeburt eines Osmanischen Reichs, von dem Erdogan auch träumt. Da können noch so viele Flieger wohin auch immer starten, die Türkei isoliert sich immer mehr.
Ich habe von der Türkischen Wirtschaft gesprochen und nicht einen Exkurs in Geschichte und Soziographie der Türkei
gemacht.
Das politisch verfeindete Armenien hat einen regen Handel mit der Türkei via Georgien.Ausserdem fliegt täglich
eine Maschine der türkischen AtlasGlobal von Erevan nach IST.
Und was den Iran angeht: Gerade wegen der westlichen Sanktionen ist die Türkei Haupt Handelspartner
für den Iran. Und natürlich sind die Frauen im Iran zwangsverschleiert! Deshalb fliegen sie ja in die Türkei
um westlich gekleidet zu gehen.Nur alte Frauen vom Lande tragen Kopftücher in der Türkei
genau wie früher auch in Bayern.
Ich habe ausserdem geschrieben die Iraner und Russen würden in der Türkei Sachen kaufen können die sie zu Hause
nicht oder viel teurer bekommen. Nicht die Deutschen.
Das neue Osmanische Reich ist eine Spinnerei von Erdogan und seinen Anhängern.
Genau wie das Grossdeutsche Reich der AfD.
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Erdogan

#93

Beitrag von voltaire » Fr 21. Jul 2017, 10:03

berndgrimm » 21 Jul 2017, 05:46 hat geschrieben:Ich habe von der Türkischen Wirtschaft gesprochen und nicht einen Exkurs in Geschichte und Soziographie der Türkei
gemacht.
Das politisch verfeindete Armenien hat einen regen Handel mit der Türkei via Georgien.Ausserdem fliegt täglich
eine Maschine der türkischen AtlasGlobal von Erevan nach IST.
Und was den Iran angeht: Gerade wegen der westlichen Sanktionen ist die Türkei Haupt Handelspartner
für den Iran. Und natürlich sind die Frauen im Iran zwangsverschleiert! Deshalb fliegen sie ja in die Türkei
um westlich gekleidet zu gehen.Nur alte Frauen vom Lande tragen Kopftücher in der Türkei
genau wie früher auch in Bayern.
Ich habe ausserdem geschrieben die Iraner und Russen würden in der Türkei Sachen kaufen können die sie zu Hause
nicht oder viel teurer bekommen. Nicht die Deutschen.
Das neue Osmanische Reich ist eine Spinnerei von Erdogan und seinen Anhängern.
Genau wie das Grossdeutsche Reich der AfD.
Es ist nun mal so, dass die Wirtschaft sehr viel mit Geschichte und Soziographie zusammenhängt, besonders in der Türkei und wenig mit der Zahl der Flieger irgendwohin, auch wenn das Ihr Lieblingsthema ist.
Dass die türkische Wirtschaft, nicht nur der Tourismus, bereits jetzt leidet, kann in jeder Presse nachgelesen werde, Wenn nun die EU Nägel mit Köpfen macht, dann ist es vorbei mit Erdogans Selbstherrlichkeit, da können die paar Kopftücher oder Goldarmbänder nach Rußland oder dem Iran auch nicht weiterhelfen.. Und was die Türkei sonst noch so alles handeln kann (industriell ist sie im wesentlichen nur Zulieferer), das bekommt man sogar in den umliegenden arabischen Ländern.
Der Vergleich mit dem Grossdeutschen Reich ist absurd. Das gab es nur im Tausendjährigen Reich. Das Osmanische Reich dagegen war über Jahrhunderte Realität und die Anrainer wissen noch ganz genau, was das bedeutet.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Erdogan

#94

Beitrag von berndgrimm » Fr 21. Jul 2017, 11:53

voltaire hat geschrieben:Es ist nun mal so, dass die Wirtschaft sehr viel mit Geschichte und Soziographie zusammenhängt, besonders in der Türkei und wenig mit der Zahl der Flieger irgendwohin, auch wenn das Ihr Lieblingsthema ist.
Dass die türkische Wirtschaft, nicht nur der Tourismus, bereits jetzt leidet, kann in jeder Presse nachgelesen werde, Wenn nun die EU Nägel mit Köpfen macht, dann ist es vorbei mit Erdogans Selbstherrlichkeit, da können die paar Kopftücher oder Goldarmbänder nach Rußland oder dem Iran auch nicht weiterhelfen.. Und was die Türkei sonst noch so alles handeln kann (industriell ist sie im wesentlichen nur Zulieferer), das bekommt man sogar in den umliegenden arabischen Ländern.
Der Vergleich mit dem Grossdeutschen Reich ist absurd. Das gab es nur im Tausendjährigen Reich. Das Osmanische Reich dagegen war über Jahrhunderte Realität und die Anrainer wissen noch ganz genau, was das bedeutet.
Die heutigen Wirtschaftsströme lassen sich besser durch Flugverbindungen darstellen als durch Geschichte und Soziographie.
Die Türkei liefert in den Iran sicher keine Kopftücher und Goldketten.
Ich glaube sie unterschätzen die heutige türkische Wirtschaftsleistung gewaltig!
Welche Arabischen Länder könnten Produkte liefern wie die Türkei?
Die EU könnte der Türkei heute nur dadurch empfindlich schaden wenn man ihr den Sonderstatus aberkennt.
Aber dies macht keiner.
Das Hirngespinnst des neuen Osmanischen Reichs ist genauso irreal wie die Grossdeutschen Pläne der AfD.
Der einzige Unterschied ist, dass die AfD in D nur 20% hat während Erdogan immer noch die Mehrzahl
der Türken hinter sich hat.
Der einzige Unterschied ist dass die Dummen in der Türkei eben die Macht haben und in D (noch?) nicht.
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Erdogan

#95

Beitrag von voltaire » Fr 21. Jul 2017, 15:56

berndgrimm » 21 Jul 2017, 11:53 hat geschrieben:Die heutigen Wirtschaftsströme lassen sich besser durch Flugverbindungen darstellen als durch Geschichte und Soziographie.
Die Türkei liefert in den Iran sicher keine Kopftücher und Goldketten.
Ich glaube sie unterschätzen die heutige türkische Wirtschaftsleistung gewaltig!
Welche Arabischen Länder könnten Produkte liefern wie die Türkei?
Die EU könnte der Türkei heute nur dadurch empfindlich schaden wenn man ihr den Sonderstatus aberkennt.
Aber dies macht keiner.
Das Hirngespinnst des neuen Osmanischen Reichs ist genauso irreal wie die Grossdeutschen Pläne der AfD.
Der einzige Unterschied ist, dass die AfD in D nur 20% hat während Erdogan immer noch die Mehrzahl
der Türken hinter sich hat.
Der einzige Unterschied ist dass die Dummen in der Türkei eben die Macht haben und in D (noch?) nicht.
Nach dem dubiosen Abschuss der russischen Militärmaschine reagierte Putin prompt und richtig, er beendete den Sonderstatus zwischen beiden Ländern. Erdogan entschuldigte sich bei Putin innerhalb von 2 Monaten! Die EU hätte also Vorlagen. Und wenn dieser Verein sich mal wieder nicht einigen kann, dann hätte Deutschland ausreichend wirtschaftliche Kraft, um die Türkei zur Raison zu bringen (3mal so viele deutsche wie russische Firmen in der Türkei, mehr als 3 mal so viel Handel als die Russen mit den Türken).
Mir scheint, Deutschland wird gewaltig unterschätzt und vor allen Dingen hat Mutti Null Mumm.
Den Unterschied zwischen Großdeutschem und Osmanischen Reich habe ich Ihnen erklärt, das hat mit der AfD nichts zu tun.
Ihren letzten Satz ändere ich insoweit als in D die Menschen für dumm gehalten werden, ein Merkmal der nun geltenden sg. Demokratie.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Erdogan

#96

Beitrag von berndgrimm » Fr 21. Jul 2017, 17:04

voltaire hat geschrieben:Mir scheint, Deutschland wird gewaltig unterschätzt und vor allen Dingen hat Mutti Null Mumm.
Den Unterschied zwischen Großdeutschem und Osmanischen Reich habe ich Ihnen erklärt, das hat mit der AfD nichts zu tun.
Ihren letzten Satz ändere ich insoweit als in D die Menschen für dumm gehalten werden, ein Merkmal der nun geltenden sg. Demokratie.
Auch dem muss ich widersprechen.
Viele Deutsche die zum deutschen Erfolg nicht das Geringste beigetragen haben überschätzen die Macht Deutschlands
und gerade die Gegner von Frau Merkel innerhalb der Union und in anderen konservativen Kreisen
die jetzt so eine grosse Schn..... haben würden garnix auf die Reihe bringen wenn sie denn an der Macht wären.
Nein, die Leute werden nicht nur für Dumm verkauft sondern viele sind wirklich so Dumm dass sie
populistischen Rattenfängern nachlaufen weil sie selbst nicht denken können/wollen.
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Erdogan

#97

Beitrag von voltaire » Fr 21. Jul 2017, 17:54

berndgrimm » 21 Jul 2017, 17:04 hat geschrieben:Auch dem muss ich widersprechen.
Viele Deutsche die zum deutschen Erfolg nicht das Geringste beigetragen haben überschätzen die Macht Deutschlands
und gerade die Gegner von Frau Merkel innerhalb der Union und in anderen konservativen Kreisen
die jetzt so eine grosse Schn..... haben würden garnix auf die Reihe bringen wenn sie denn an der Macht wären.
Nein, die Leute werden nicht nur für Dumm verkauft sondern viele sind wirklich so Dumm dass sie
populistischen Rattenfängern nachlaufen weil sie selbst nicht denken können/wollen.
Natürlich dürfen Sie widersprechen, Sie sollen das sogar.
Wir kommen nun langsam von Erdogan ab, was an sich kein Verlust ist.
Aber ihr Ernst kann es doch nicht sein, dass Sie Leute für dumm halten, die angeblich nichts auf di Reihe bringen nur weil Mutti am Thron festklebt und keine Alternativen zulässt.
Bei der Bezeichnung Dummheit sollte man sehr vorsichtig sein. Damit meine ich jetzt nicht nur fehlende akademische Bildung, es gehört viel mehr dazu, um dumm zu sein bzw. auf andere so zu wirken.
Ich habe mich schon mal geäußert zu Ihren unmöglichen Verallgemeinerungen. Den Deutschen gibt es nicht und der dumme Deutsche ist Definitionssache.
Viele Deutsche haben zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands beigetragen und diese überschätzen auch nicht die Macht Deutschlands.
Diese ist einfach meßbar, ohne getürkte Statistiken, nur anhand von Vergleichszahlen.
Wir sind ein von der gegenwärtigen Muttipolitik eingeschläfertes Volk geworden, ja, das schon, aber Resignation ist noch lange keine Dummheit!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Erdogan

#98

Beitrag von thai.fun » Fr 21. Jul 2017, 19:04

berndgrimm » 21 Jul 2017, 17:04 hat geschrieben: Nein, die Leute werden nicht nur für Dumm verkauft sondern viele sind wirklich so Dumm dass sie
populistischen Rattenfängern nachlaufen weil sie selbst nicht denken können/wollen.
Ich würde es nochmals anders sagen. Die Deutschen wissen sehr wohl um ihre Macht, auch gegenüber Erdogan. Aber vor lauter selbst Perfektionierung ihrer Diplomatie zerfleischen sie sich von ganz oben bis zum hinter-letzten selbst.

Mein Bild als Schweizer dazu.

Deutschland ist die Perfekteste (Produktions-Maschine) Uhr der Welt. Aber jedes Zahnrädchen und Teilchen in der Uhr möchte es mit noch etwas besser zu drehen versuchen. Am schlimmsten ist es wenn z. B. so Links oder Rechts aussen Funkrionäre die "UNRUH" (siehe roten Pfeil) das empfindlichste Teil der Uhr stört. So kommt es zur Blockade des Meisterwerks. Da ist es gut wenn jemand wie Merkel weiß, wie sie an der Uhr Krone die Zeit immer wider richtig korrigieren kann. :bier:

Bild

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Erdogan

#99

Beitrag von berndgrimm » Sa 22. Jul 2017, 03:33

voltaire » 21 Jul 2017, 17:54 hat geschrieben: Aber ihr Ernst kann es doch nicht sein, dass Sie Leute für dumm halten, die angeblich nichts auf di Reihe bringen nur weil Mutti am Thron festklebt und keine Alternativen zulässt.
Bei der Bezeichnung Dummheit sollte man sehr vorsichtig sein. Damit meine ich jetzt nicht nur fehlende akademische Bildung, es gehört viel mehr dazu, um dumm zu sein bzw. auf andere so zu wirken.
Ich habe mich schon mal geäußert zu Ihren unmöglichen Verallgemeinerungen. Den Deutschen gibt es nicht und der dumme Deutsche ist Definitionssache.
Viele Deutsche haben zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands beigetragen und diese überschätzen auch nicht die Macht Deutschlands.
Diese ist einfach meßbar, ohne getürkte Statistiken, nur anhand von Vergleichszahlen.
Wir sind ein von der gegenwärtigen Muttipolitik eingeschläfertes Volk geworden, ja, das schon, aber Resignation ist noch lange keine Dummheit!
Ich meine genau dass was ich schreibe.
Es gibt viele Politiker in der Union die sich selbst für besser halten als Frau Merkel aber nicht aus der Deckung
kommen.Die hetzen aus dem Hinterhalt weil sie wissen dass sie selbst garnicht in soeine Machtposition
kommen würden.
Ich verallgemeinere auch nicht , ich habe nicht von den Deutschen geschrieben sondern von bestimmten Deutschen
genauso wie ich nicht von den Türken geschrieben habe.
Dummheit ist sicherlich nicht das fehlen von akademischen Graden.
Ich selbst habe meinen Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und auch nur deshalb weil er für
den Beruf den ich anstrebte Voraussetzung war.
Dass gerade in D akademische Grade nicht vor Dummheit schützen hat man ja in der jüngsten Vergangenheit
gesehen.
Ich erinnere nur an Helmut Kohl und andere Politiker der Neuzeit.
Und daran dass die ursprünglichen Gründer der AfD fast alles "angesehene" Professoren waren.

Viele Deutsche haben zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands beigetragen , dass ist wahr.
Aber es gibt auch Viele die heute mit ihrem Deutschtum hausieren gehen
und selber keinen grossen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands geleistet haben
und die deshalb gegen Ausländer hetzen von denen viele einen grösseren Beitrag
zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands geleistet haben als sie selbst.

Und was die Machtposition Deutschlands angeht so stützt diese sich heute auf den wirtschaftlichen Erfolg
Deutschlands und auf seine Friedfertigkeit seit dem 2.Weltkrieg.
Traditionell hat die BRD immer den Schwanz eingezogen wenn die Exporte gefährdet werden könnten.
Deutschland hat heutzutage weltweit ein höheres Ansehen als z.B. die USA oder Grossbritannien
und ist in vielen sehr unterschiedlichen Staaten sehr gut angesehen.
Dazu haben viele Leute beigetragen. Am wenigsten aber sicher die Nationalisten welche zu Hause sitzen
und die Kriegstrommeln gegen alle Welt schlagen.
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Erdogan

#100

Beitrag von voltaire » Sa 22. Jul 2017, 11:35

berndgrimm » 22 Jul 2017, 03:33 hat geschrieben:Ich meine genau dass was ich schreibe.
Es gibt viele Politiker in der Union die sich selbst für besser halten als Frau Merkel aber nicht aus der Deckung
kommen.Die hetzen aus dem Hinterhalt weil sie wissen dass sie selbst garnicht in soeine Machtposition
kommen würden.
Ich verallgemeinere auch nicht , ich habe nicht von den Deutschen geschrieben sondern von bestimmten Deutschen
genauso wie ich nicht von den Türken geschrieben habe.
Dummheit ist sicherlich nicht das fehlen von akademischen Graden.
Ich selbst habe meinen Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und auch nur deshalb weil er für
den Beruf den ich anstrebte Voraussetzung war.
Dass gerade in D akademische Grade nicht vor Dummheit schützen hat man ja in der jüngsten Vergangenheit
gesehen.
Ich erinnere nur an Helmut Kohl und andere Politiker der Neuzeit.
Und daran dass die ursprünglichen Gründer der AfD fast alles "angesehene" Professoren waren.

Viele Deutsche haben zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands beigetragen , dass ist wahr.
Aber es gibt auch Viele die heute mit ihrem Deutschtum hausieren gehen
und selber keinen grossen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands geleistet haben
und die deshalb gegen Ausländer hetzen von denen viele einen grösseren Beitrag
zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands geleistet haben als sie selbst.

Und was die Machtposition Deutschlands angeht so stützt diese sich heute auf den wirtschaftlichen Erfolg
Deutschlands und auf seine Friedfertigkeit seit dem 2.Weltkrieg.
Traditionell hat die BRD immer den Schwanz eingezogen wenn die Exporte gefährdet werden könnten.
Deutschland hat heutzutage weltweit ein höheres Ansehen als z.B. die USA oder Grossbritannien
und ist in vielen sehr unterschiedlichen Staaten sehr gut angesehen.
Dazu haben viele Leute beigetragen. Am wenigsten aber sicher die Nationalisten welche zu Hause sitzen
und die Kriegstrommeln gegen alle Welt schlagen.
Nicht nur in Anbetracht, dass ich dies Wochenende einiges vorhabe, sondern auch weil ich Ihren Text weitgehend unterschreibe, fasse ich mich kurz.
Um nochmal auf den Hirni vom Bosporus zurückzukommen, Hans als Bezeichnung für Deutsche ist schon eine allgemeine ultimative Beleidigung aller Deutschen und geht weit über das bekannte Vorgeplänkel in Politik und Diplomatie hinaus.
Schönes Wochenende!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste