Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1826
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#1 Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Nov 2016, 18:57

1. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria und das U-Boot Dom Fernando II

Von Lissabon fahren ab Cais do Sodre regelmäßig Fähren nach Cacilhas Auf der anderen Seite Lissabon, des Flusses gelegen, in Cacilhas gleich neben der Station der Fähre, liegt dieses schön renovierte Segelschiff. Ich wollte eigentlich die Cristo Rei Statue besichtigen und habe dabei ganz zufällig diese einmalig schöne Fregatte entdeckt. Ich hatte sogar das Glück keinen Eintritt bezahlen zu müssen. Diese Fregatte hat sich für mich wie der Phönix aus der Asche erhoben.

Bild

So eine schöne Fregatte sieht man selten. Diese Dom Fernando II ist ein Juwel der Portugiesischen Marine. Wer um zehn Uhr morgens dort ist, hat das Schiff praktisch für sich alleine. Man sieht, wie die normalen Matrosen untergebracht wurden und im Kontrast dazu die Offiziere. Eindrücklich sind auch die Geschütze und der Pulverraum. Viele Erklärungen in Portugiesisch und Englisch. Aber eben Bilder sagen mehr als Worte und Google gibt das Feedback. …

http://www.portugalmania.de/2008/03/ein ... ien-route/

Bild

Bild

Bild

Bild


Also gut, dann rein in das gute Schiff um es zu regattern…

Bild

Bild

Bild

Bild


Damit alle sehen das die Bilder von thai.fun persönlich sind ...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von thai.fun am Mo 14. Nov 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.


Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1826
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#2 Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Nov 2016, 18:59

2. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach einem Blick nach oben …

Bild


… Geht’s runter in den Bauch der Fregatte …

Bild
Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1826
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#3 Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Nov 2016, 19:00

3. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1826
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#4 Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Nov 2016, 19:01

4. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria

Ja was ist denn da noch weiter unten…?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1826
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#5 Re: Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Nov 2016, 19:04

5. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria und das U-Boot Dom Fernando II

Bild

Neben der Fregatte, im Trockendock liegt auch ein Jagd U-Boot der Daphné-Klasse für die portugiesische Marine. Sie bestellte ursprünglich vier Einheiten und stellte diese in Dienst. 1975 wurde dann die dritte Einheit des portugiesischen Bauloses, Cachalote an Pakistan verkauft. Somit verfügte die Marinha Portugesea über den größten Teil der Dienstzeit der Daphné-Boote nur über drei Einheiten. Diese wurden dann ab 2000 im jeweils fünfjährigem Abstand sukzessive außer Dienst gestellt und schließlich durch die beiden U-Boote der Klasse 209PN, welche de facto Boote des deutschen Exporttyps Klasse 214 sind, abgelöst. Die Boote der Daphné-Klasse wurden, bis auf die letzte in Dienst befindliche Einheit, Barracuda, welche als Museumsschiff in Cacilhas liegt, verschrottet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf Wiedersehen ihr zwei. Die Zeit war viel zu kurz. Aber nun muss ich noch die Cristo Rei Statue besichtigen.
Im Bild den Ort Cacilhas.

Bild

(Alle Fotos sind von mir selbst geknipst worden)
Euer thai.fun
Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1826
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#6 Re: Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

Beitrag von thai.fun » Di 15. Nov 2016, 17:54

Ob FCAler hier auch k/einen Kommentar bringt?
Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2420
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#7 Re: Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

Beitrag von MrACE » Di 15. Nov 2016, 21:11

Tolle Eindrücke, aber an Bord wäre ich lieber Offizier gewesen! :D
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1826
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#8 Re: Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

Beitrag von thai.fun » Di 15. Nov 2016, 22:27

MrACE » 15 Nov 2016, 21:11 hat geschrieben:Tolle Eindrücke, aber an Bord wäre ich lieber Offizier gewesen! :D
Ja, wenn man so drinnen ist beklemmt einem ein Gefühl der Kluft damals von Macht oben und Ohnmacht unten.
Aber ist es nicht heute noch so? Zwischen Reich und Arm?! Wahrscheinlich ist und war das immer von Gott-Natur gegebene Menschlichkeit, entgegen der Übervölkerung. :diabolo:
Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

#9 Re: Lissabon. Bilder einer Fregatte und eines U-Bootes.

Beitrag von Luciana01 » Mi 16. Nov 2016, 17:25

Erinnert mich immer an den Film "
Meuterei auf der Bounty" mit dem jungen Marlon Brandon, wenn ich solche Schiffe sehe.
Sehr schöne Bilder Thai.fun
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste