TTP mit China?

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

TTP mit China?

#1

Beitrag von admin » Di 24. Jan 2017, 10:39

China wäre ausdrücklich nicht beim Freihandelsabkommen TPP dabei gewesen. Nach dem Ausstieg der USA könnte sich das jetzt ändern. Um das Abkommen mehrerer Pazifik-Anrainerstaaten zu retten, schlägt Australien nun vor, China mit ins Boot zu holen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/trump-tpp-105.html



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: TTP mit China?

#2

Beitrag von FCAler » Di 24. Jan 2017, 11:45

admin » 24 Jan 2017, 10:39 hat geschrieben:China wäre ausdrücklich nicht beim Freihandelsabkommen TPP dabei gewesen. Nach dem Ausstieg der USA könnte sich das jetzt ändern. Um das Abkommen mehrerer Pazifik-Anrainerstaaten zu retten, schlägt Australien nun vor, China mit ins Boot zu holen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/trump-tpp-105.html
Ja, dann schaumermol,

wie sich der vom Admin selber eingestellte Artikel/Beitrag entwickelt, ob daraus auch interessante Diskussionen entstehen können. Ich selber bin da jetzt nicht sooo der Wirtschafts-Experte und will mich da auch deshalb nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, in Dingen, wo ich nicht unbedingt kompetent bin. :no:

Nur soviel von mir dazu: Ob sich da der Trump nicht selber ins Bein geschossen hat? :confus:

Da wäre es gut, wenn der Leo, oder gar der Martin aufschlagen würden, dann käme vielleicht wieder Leben in die Bude. Alein schon die "Streitgespräche" sind doch erst das Gelbe vom Ei eines Forums! :jubel:

Oder seiht da jemand anders? ;)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: TTP mit China?

#3

Beitrag von sasa » Di 24. Jan 2017, 12:08

FCAler » 24 Jan 2017, 11:45 hat geschrieben:
Nur soviel von mir dazu: Ob sich da der Trump nicht selber ins Bein geschossen hat? :confus:
Trump denkt wie ein CEO, das geht aber in der Politik nicht so.
Ich teile da auch die Meinung der Medien, das er sich damit ins Bein schiesst.

Er kann zwar 30% Zoll für Einfuhren vorschreiben, aber das können andere für US-Güter auch. Letztendlich will auch die
USA exportieren. Der Mann ist derart unberechenbar, das man schlecht eine Prognose abgeben kann.

Aber er wird auch jeden Fall für Überraschungen sorgen... :D

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: TTP mit China?

#4

Beitrag von thai.fun » Di 24. Jan 2017, 12:25

sasa » 24 Jan 2017, 12:08 hat geschrieben:... Der Mann ist derart unberechenbar, das man schlecht eine Prognose abgeben kann.

Aber er wird auch jeden Fall für Überraschungen sorgen... :D
Ja, wie ich schon erwähnt habe. Ich sehe Trump als Marionette und die Show läuft. Die Fäden, auch zum TTP etc. werden nach wie vor im Hintergrund gezogen. Teilweise wird Trumps Plumpheit gebraucht und sogar vorgeschoben um von den wirklichen Zielen abzulenken. Die Populisten sind da gerne Opfer ... :heul:

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: TTP mit China?

#5

Beitrag von sasa » Di 24. Jan 2017, 13:35

thai.fun » 24 Jan 2017, 12:25 hat geschrieben:Ja, wie ich schon erwähnt habe. Ich sehe Trump als Marionette und die Show läuft. Die Fäden, auch zum TTP etc. werden nach wie vor im Hintergrund gezogen. Teilweise wird Trumps Plumpheit gebraucht und sogar vorgeschoben um von den wirklichen Zielen abzulenken. Die Populisten sind da gerne Opfer ... :heul:
das ist eben die Frage. Trump vertraut niemanden, nicht mal den eigenen Reps.
Der wird sich höchstens auf seine Familie stützen, auf Jared Kushner, Ivanka usw. - aber nicht auf die Reps.
Die wird er vor sich hertreiben, wie eine Büffelherde.

Spuren sie nicht, macht er es über Dekret und schon läuft es erstmal - ohne Kongress und Senat.
Viele Dinge in der Aussenpolitik wird er gegen die Reps agieren - da braucht er keinen Kongress/Senat.

Ein grosser Fehler wäre es, wenn er den Iran-Deal kaputt macht, oder den Kuba-Deal. Könnte neues Chaos im Nahen Osten erzeugen.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: TTP mit China?

#6

Beitrag von thai.fun » Di 24. Jan 2017, 17:11

sasa » 24 Jan 2017, 13:35 hat geschrieben: - aber nicht auf die Reps. Die wird er vor sich hertreiben, wie eine Büffelherde. ..
... und ich hab schon mühe mir den Trump mit seinem :x Mund, neben Chinas Xi Jinping mit seinem überheblichen lächeln ;) vorzustellen! :lach:

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: TTP mit China?

#7

Beitrag von sasa » Di 24. Jan 2017, 17:16

thai.fun » 24 Jan 2017, 17:11 hat geschrieben:... und ich hab schon mühe mir den Trump mit seinem :x Mund, neben Chinas Xi Jinping mit seinem überheblichen lächeln ;) vorzustellen! :lach:
die werden wohl keine guten Freunde mehr. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste