Korruption, wo man nur hin schaut

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Korruption, wo man nur hin schaut

#1

Beitrag von FCAler » Mo 6. Feb 2017, 12:02

Massenprotest in Rumänien
Fast 500.000 Menschen protestieren gegen Regierung

http://www.focus.de/politik/ausland/mas ... 1702061053
Emotionaler sechster Protest-Tag in Folge: In Rumänien haben nach Schätzung der Medien fast eine halbe Million Menschen bei landesweiten Straßenprotesten den Rücktritt der sozialliberalen Regierung verlangt. Es war der größte Massenprotest in der Geschichte des EU-Landes.
Man kann fast sagen wurscht in welchem Land auch immer, es sitzen immer in Regierungen Leute, die vor der Korruption nicht halten machen um sich selbst zu bereichern. :diabolo:

Dass da den einfachen Bürgern mal der Kragen platzt und sie auf die Straße gehen, ist mehr als verständlich. :richtig:
Dass Ministerpräsident Sorin Grindeanu die umstrittene Eilverordnung, die den Kampf gegen Korruption eingeschränkt hatte, zurückgenommen hat, beeindruckte die Regierungsgegner am Sonntagabend nicht.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Korruption, wo man nur hin schaut

#2

Beitrag von thai.fun » Mo 6. Feb 2017, 13:14

Aber man kann nicht genug auch die Erfolge würdigen. :jubel:

(Reuters) "Nach Massenprotesten gegen die Lockerung von Anti-Korruptionsgesetzen hat die rumänische Regierung die umstrittene Regelung zurückgenommen". ...

Mal schauen was das Volk noch zustande bring. Bei mir sind noch die Bilder von Putsch 1989 im Kopf. Sie führte zum Sturz und zur Hinrichtung des rumänischen Diktators Ceaușescu und Frau und zum Ende des real-sozialistischen Systems in Rumänien. Hoffe die Regierung gibt nach. Auch im Sinne dieser Horrorzeit für die Regierung damals.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Korruption, wo man nur hin schaut

#3

Beitrag von thai.fun » So 12. Feb 2017, 13:06

Mach ich doch hier weiter ...

Wenn es viel mehr solche „Wang Enlin“ gäbe, wäre die Welt um einiges besser!

Ich, und viele andere auch, jammern immer gegen den oder das kann man/n doch nichts machen. Zurzeit denke ich das z. B. bei Trump, SVP, AfD und natürlich bei den Pharmaka- und Chemieriesen. Wenn ich dann solches wie folgt lese überkommt mich die Scham. Ich kann das noch, nämlich mich nun im Alter Schämen.


China: Bauer paukt 16 Jahre Jus und verklagt Chemieriesen.

Der Landwirt Wang Enlin aus dem Dorf Yushutun in der Provinz Heilongjiang im Nordosten Chinas hat den staatlichen Chemiekonzern Qihua verklagt, weil dieser die Felder des Bauern vergiftet hatte. 16 Jahre lang dauerte der Kampf des heute 65-Jährigen gegen das Unternehmen, wie die Nachrichtenagentur dpa schreibt. …

Bild

Deshalb las der Mann, der nur drei Jahre lang eine Schule besucht hatte, fast 16 Jahre lang Gesetzestexte, um den Konzern zusammen mit anderen Bauern zu verklagen. Im November 2016 bekam er Recht, der Konzern wurde zu umgerechnet gut 117'000 Franken Schadenersatz verurteilt, wie das chinesische News-Portal «People's Daily Online» berichtete. …

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... n-17425519

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Korruption, wo man nur hin schaut

#4

Beitrag von Robert17 » Fr 13. Jan 2023, 18:59

Frankfurter Oberstaatsanwalt Alexander B. wegen Korruption vor Gericht


Leider gibt es auch Fälle bei der Justiz in Deutschland. Diese Fälle dürften sich nicht nur auf Hessen begrenzen.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste