Terrorismus

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Terrorismus

#1

Beitrag von voltaire » Fr 9. Jun 2017, 17:46

Ich vermisse den Eifelturm, den Tower oder den Reichstag, angestrahlt in den iranischen Farben!



Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Terrorismus

#2

Beitrag von berndgrimm » Fr 9. Jun 2017, 19:55

Der Iran unterstützt sicherlich viele Terroristengruppen.
Aber der jetzt in Europa wütende IS wird von Saudi Arabien, Katar und den sich so westlich gebenden Emiraten finanziert.
Das Theater um Katar soll nur davon ablenken.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Terrorismus

#3

Beitrag von thai.fun » Sa 10. Jun 2017, 11:01

... und ich hoffe der eingeklemmte "falsche Finger" Trump's zwischen den Saudis und Katar schmerzt genug um ... :heul:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Terrorismus

#4

Beitrag von voltaire » Sa 10. Jun 2017, 21:38

berndgrimm » 09 Jun 2017, 19:55 hat geschrieben:Der Iran unterstützt sicherlich viele Terroristengruppen.
Aber der jetzt in Europa wütende IS wird von Saudi Arabien, Katar und den sich so westlich gebenden Emiraten finanziert.
Das Theater um Katar soll nur davon ablenken.
Der IS, Al Kaida, Taliban und wie diese Banditen sich alle nennen, sind rein sunnitische Veranstaltungen. Der Iran ist außer einigen Stämmen im Norden und in Belutschistan ein rein schiitischer Staat. Dessen Unterstützung der Hisbollah oder der Huthi im Jemen sind dagegen Friedensmärsche.
Insofern ist meine Frage wohlberechtigt!

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Terrorismus

#5

Beitrag von voltaire » Sa 10. Jun 2017, 21:39

voltaire » 10 Jun 2017, 21:38 hat geschrieben:Der IS, Al Kaida, Taliban und wie diese Banditen sich alle nennen, sind rein sunnitische Veranstaltungen. Der Iran ist außer einigen Stämmen im Norden und in Belutschistan ein rein schiitischer Staat. Dessen Unterstützung der Hisbollah oder der Huthi im Jemen sind dagegen Friedensmärsche.
Insofern ist meine Behauptung wohlberechtigt!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Terrorismus

#6

Beitrag von thai.fun » So 11. Jun 2017, 11:40

Ich finde es Arabien -intern heilsam, wenn es da im "Hexenkessel" des Islamismus über-brodelt. Nur sollten nicht auch noch Mächte von außerhalb Holz, Schwarzpulver oder gar "ihre Kohle" ins Öl-Feuer unter dem Kessel legen.

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Terrorismus

#7

Beitrag von sasa » Mo 12. Jun 2017, 17:41

thai.fun » 11 Jun 2017, 11:40 hat geschrieben:Ich finde es Arabien -intern heilsam, wenn es da im "Hexenkessel" des Islamismus über-brodelt. Nur sollten nicht auch noch Mächte von außerhalb Holz, Schwarzpulver oder gar "ihre Kohle" ins Öl-Feuer unter dem Kessel legen.
gut möglich, das die Saudis wieder einen grossen Fehler machen. Der Angriff auf Jemen war ja einer davon. Ausser Spesen und vielen Toten, nix passiert.
Katar wird nun aber in die Hände des Irans getrieben - ev. auch Russlands. Putin freut sich natürlich - der sieht da sicher schon eine
russische Militär-Präsenz in Katar, sollte es eskalieren. :D

Wenn Katar jemand anders sanktionieren würde, hätte ich noch Verständnis. Aber die Saudis sind um einiges schlimmer wie Katar, die
misshandeln ja sogar ihr eigenes Volk, Frauen, Kritiker, Homosexuelle usw. - da sind die Katarer lockerer und moderner.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Terrorismus

#8

Beitrag von thai.fun » Mo 12. Jun 2017, 17:52

sasa » 12 Jun 2017, 17:41 hat geschrieben:gut möglich, das die Saudis wieder einen grossen Fehler machen. ...
Ja, und eben, ich vermute Trump war dieses mal das auslösende falsche-"Zünglein an der Waage" zwischen den Saudis und Iranern. :diabolo:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Terrorismus

#9

Beitrag von voltaire » Di 13. Jun 2017, 11:15

sasa » 12 Jun 2017, 17:41 hat geschrieben: Putin freut sich natürlich - der sieht da sicher schon eine
russische Militär-Präsenz in Katar, sollte es eskalieren. :D
Ich hoffe doch sehr, das war ironisch gemeint!

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Terrorismus

#10

Beitrag von berndgrimm » Do 15. Jun 2017, 16:40

von voltaire » So 11. Jun 2017, 02:38
Der IS, Al Kaida, Taliban und wie diese Banditen sich alle nennen, sind rein sunnitische Veranstaltungen. Der Iran ist außer einigen Stämmen im Norden und in Belutschistan ein rein schiitischer Staat. Dessen Unterstützung der Hisbollah oder der Huthi im Jemen sind dagegen Friedensmärsche.
Insofern ist meine Frage wohlberechtigt!
Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gelesen.
Es gibt auch durchaus vom Iran gesteuerte Schiitische Terroristengruppen und die Hizbollah ist sicherlich
keine Menschenrechtsgruppe.
Aber natürlich sind das grösste Problem die sunnitischen Saudis die sich als Verbreiter und Beschützer
des wahren Islams verstehen und deshalb jeglichen sunnitischen Terrorismus finanzieren.
Es geht ihnen um die Islamische Weltherrschaft unter ihrer Führung.
sasa hat geschrieben:Wenn Katar jemand anders sanktionieren würde, hätte ich noch Verständnis. Aber die Saudis sind um einiges schlimmer wie Katar, die
misshandeln ja sogar ihr eigenes Volk, Frauen, Kritiker, Homosexuelle usw. - da sind die Katarer lockerer und moderner.
Dies stimmt zwar aber man sollte die sich so westlich maskierenden Emirate nicht falsch einschätzen.
Auch wenn man im Westen studiert hat übernimmt man nicht dessen Werte. Ausser Trumps.
Modern ist dort nur das Äussere
thai.fun hat geschrieben:Ich finde es Arabien -intern heilsam, wenn es da im "Hexenkessel" des Islamismus über-brodelt. Nur sollten nicht auch noch Mächte von außerhalb Holz, Schwarzpulver oder gar "ihre Kohle" ins Öl-Feuer unter dem Kessel legen.
Ja, Max. Es ist möglich dass die Republikaner welche den Fernsehclown Trump vorgeschickt haben
soetwas im Sinn gehabt haben.
Andererseits sind die Saudis der grösste Kunde für Ami Waffensysteme und sie können zahlen.
Da sie eh zu blöd sind diese zu bedienen merken sie auch nicht dass sie nur Schrott kriegen.
Hauptsache es knallt und es trifft den Iran.Also genau die Denke Trumps und vieler Amis.
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste