Deutschland zurück auf der Weltbühne?

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Deutschland zurück auf der Weltbühne?

#11

Beitrag von thai.fun » Mo 20. Jan 2020, 22:55

restless hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 18:58
aber das andere Zeugsl, dafür gibt auch Wiki nix her!
... muss auch nicht, man weiss ja das die ach so studierten Ärzte und Professoren am schwierigsten zu lesen sind.
Das gibt mir gerade das Stichwort zu den ach so studierten Deutschen. Auf dem Globus werden sie oft nicht verstanden, weil sie so studiert technisch empfindlich und selbstzerstörerisch pingelig sind.

Da lobe ich mir Frau Merkel. Z. B. mit dem kurzen "Dass schaffen wir" hatte sie nachträglich gesehen echt Deutsch recht gehabt, die Gutmenschen krempelten die Ärmel hoch. Alle Achtung. :richtig:

Aber die Selbstzerstörer gaben (blaues) Gegensteuer und so zweifelten wieder die meisten Deutschen an sich selbst. So entstehen neuerdings in Deutschland Flughafen, oder fragt "Mario Barth deckt auf!..." ;) :arrow:

Hoffe das hab ich von der Schweiz her verstehend rüber nach Deutschland gebracht?



Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Deutschland zurück auf der Weltbühne?

#12

Beitrag von SLR » Di 21. Jan 2020, 14:58

thai.fun hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 22:55

Da lobe ich mir Frau Merkel. Z. B. mit dem kurzen "Dass schaffen wir" hatte sie nachträglich gesehen echt Deutsch recht gehabt, die Gutmenschen krempelten die Ärmel hoch. Alle Achtung. :richtig:

An dem 'Wir schaffen das' wäre grundsätzlich nichts auszusetzen gewesen, wenn sie es nicht wie immer gehandhabt hätte: einen Anstoß geben und sich dann nicht mehr ums Weitere kümmern. Frau Merkel sagt nämlich geren 'Wir', wenn sie meint, dass die anderen etwas bewerkstelligen oder auslöffeln sollen.

Sie hätte auf die teilweise durchaus berechtigten Nöte von überlaufenen Grenzorten eingehen müssen. Sie hätte dafür Sorge tragen müssen, dass es kriminellen Elementen unter den Zufluchtssuchenden verunmöglicht zumindest stark erschwert wird, hier unterzukommen und Untaten zu begehen. Sie hätte dafür Sorge tragen müssen, dass man weiß, wer sich im Lande aufhält und nicht alles über uns ergehen lassen, schulterzuckend wie bei einer Naturkatastrophe bei der man halt wirklich nichts machen kann.

Das muss man ihr einfach ankreiden. Nicht ihre Entscheidung der Grenzöffnung, aber die im Stich gelassen zu haben, die sich bis zur Erschöpfung aufarbeiteten.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Deutschland zurück auf der Weltbühne?

#13

Beitrag von thai.fun » Di 21. Jan 2020, 15:50

Logisch, der "Chef" ist schlussendlich immer der verantwortliche. Merkel für ihre in D 80mio sowieso, respektive 512mio in der EU im besonderen wenn es um die Flüchtlinge geht.

Welch wahnwitzige Vorderung, dass sie persöhnlich überall an den Brennpunkten persönlich Handanlegen hätte sollen!? Die Order war klar! Die Delegierten haben versagt. Dass D Demokratien System wurde von Parteischen Rechts- Links- Kräften zerrieben. Die "Order" Verhinterer sollen die Verantwortung jeder selbst tragen und spüren.

Noch funktioniert der Mensch (z. B. Merkel) nicht wie eine Bienenkönigin die mit ihrer Aura, Ausdünstungen und Signalen ein ganzes Volk steuert.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Deutschland zurück auf der Weltbühne?

#14

Beitrag von berndgrimm » Di 21. Jan 2020, 17:58

Ich kann Max hier nur vollkommen zustimmen obwohl ich erstmal selber Googeln musste dass die EU wirklich 513,5 Mio
Einwohner hat denen es (bei allen Unterschieden) wesentlich besser geht als irgendeiner anderen "Gemeinschaft"
oder gar Staat dieser Welt und natürlich viel besser als jemals zuvor.
Und nun zu Angela Merkel.
Ich bin selber Sozialdemokrat und war gegen beide Grosse Koalitionen.Aber nie gegen Angela Merkel.
Sie hat als ostdeutsche Protestantin die westdeutsche katholische Männerpartei CDU durchgemischt
und alle ihre männlichen Widersacher ( Merz gleich 2 mal,Koch,Wulff und die CSU Hengste Stäuber,
Seehofer und deren Bügelhalter) enteiert.
Sie war sicherlich eine bessere Managerin als ihr selbsternannter Ziehvater Kohl. Sie hatte ja auch
nicht nur "Politikwissenschaften" studiert.
Die "Mutti" ohne Kinder hat sich den Respekt auch im Ausland verschafft .Sie war und ist die mächtigste Frau
der Welt ohne jemals soetwas angestrebt zu haben.Sie ist die Einzige die nicht mit dem Politclown Trumpel kuschelt.
Ihre Stylisten brauchten Jahre um sie wie eine Frau aussehen zu lassen.(Klingt sexistisch, ist aber nicht so gemeint.
Für die meisten Frauen ist ihr Aussehen sehr wichtig,für die Männer sowieso).
Sie erinnert mich an 2 vor ihr mächtige Frauen die viel für ihr Land erreichten. Golda Meir aus Israel und
Indhira Ghandi aus Indien.
Die heutigen AfD Wähler in der ex DDR verdanken ihr dass es ihnen Heute so relativ gut geht.
Der selbsternannte "Kanzler der Einheit" Helmut Kohl hat sie genauso verscheissert wie es jetzt
die AfD Rattenfänger aus dem Westen tun.
Angela Merkel wird mit Recht als international geachtete deutsche Bundeskanzlerin ihre Regierungsperiode beenden
und auch verdienterweise als solche in die Geschichte eingehen.
Hä?

Gast_6

Re: Deutschland zurück auf der Weltbühne?

#15

Beitrag von Gast_6 » Di 21. Jan 2020, 22:56

berndgrimm hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 17:58
Ich kann.....

Und nun zu Angela Merkel.
Ich bin selber Sozialdemokrat und war gegen beide Grosse Koalitionen.Aber nie gegen Angela Merkel.
Sie hat .....#
).
Sie erinnert mich an 2 vor ihr mächtige Frauen die viel für ihr Land erreichten. Golda Meir aus Israel und
Indhira Ghandi aus Indien.
.....

Angela Merkel wird mit Recht als international geachtete deutsche Bundeskanzlerin ihre Regierungsperiode beenden
und auch verdienterweise als solche in die Geschichte eingehen.
Ich danke Ihnen für diese deutliche Beschreibung auf kleinem Raum.
Bleibt mir erspart, SlR die UNANGEBRACHTE Kritik an der Arbeitsweise unserer Bundeskanzlerin zurück zu weisen.
Was nur hätte sie in diesem konkreten Fall denn selbst noch erledigen sollen?
Unterkünfte suchen, Erste Hilfe leisten und für das Notwendigste sorgen?
Bei uns in Augsburg konnte sie sich - unerkannt - auf die Bürger verlassen und z.B auf

http://www.uebergepaeck-eines-fluechtlings.de/

und dort heute noch! - Eine phantastische, selbstlose Gruppe Freiwilliger!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste