Flüchtlings-Drama Deutschland und International

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#241

Beitrag von FCAler » So 5. Feb 2017, 23:03

http://www.n-tv.de/politik/Oppermann-er ... 88586.html
Flüchtlinge zurück nach Nordafrika?
Oppermann erntet Kritik aus eigener Partei

Die Opposition protestiert gegen den Vorstoß von SPD-Fraktionschef Oppermann, Auffanglager für Flüchtlinge in Nordafrika einzurichten. Das wäre unverantwortlich, warnen Grüne und Linke. Auch aus der SPD kommt scharfe Kritik.
Derweil hat er seit langem wieder mal was Vernünftiges verkündet, was ich voll unterschreiben kann. :richtig:
Auch Politiker der Grünen und Linken kritisierten Oppermanns Vorschlag. Der Vorschlag sei "inhuman und entbehrt jeder rechtlichen Grundlage", erklärte die flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen, Luise Amtsberg. "Auch Oppermann sollte mit der Genfer Flüchtlingskonvention und dem Zurückweisungsverbot vertraut sein."
Wundert mich das, dass da die Grünen und Linken als erste den Finger heben. Sollen sie doch selber Vorschläge machen, wie man dieses Flüchtlingsdrama sonst in den Griff bekommen will. :confus:

Geld darf da natürlich keine Rolle spielen um den Flüchtlingen lebenswerte Unterkünfte zur Verfügung zu stellen, da ist nicht nur Deutschland, sondern die ganze EU gefordert, :richtig:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#242

Beitrag von Luciana01 » Di 21. Feb 2017, 21:56

http://m.focus.de/politik/ausland/fluec ... 80287.html

"6.000 bis 11.000 Euro für eine Niere
Geschäft mit der Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe"


Traurig welches Leid durch Machtgier und Profit die Menschen durchstehen müssen....
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#243

Beitrag von FCAler » Mi 6. Mai 2020, 21:27

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -fest.html

Italienische Behörden setzen Rettungsschiff "Alan Kurdi" fest
Ich finde es gut, dass Italien endlich mal eines dieser "Schlepperschiffe" an die Kette gelegt hat. :joint:
Italienische Behörden haben das deutsche Rettungsschiff "Alan Kurdi" in Palermo an die Kette gelegt. Grund dafür seien "mehrere Unregelmäßigkeiten", die für die Menschen an Bord zur Gefahr werden könnten.

Die italienischen Behörden haben das in Palermo liegende deutsche Rettungsschiff "Alan Kurdi" festgesetzt. Grund seien "mehrere Unregelmäßigkeiten", die nicht nur die Besatzung, sondern auch andere Menschen an Bord gefährden könnten, berichtete die Agentur Ansa in der Nacht zum Mittwoch. Details zu den beanstandeten Unregelmäßigkeiten wurden nicht genannt. Das Schiff bleibe bis zur Beseitigung der Fehler an der Kette.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#244

Beitrag von FCAler » Do 7. Mai 2020, 09:56

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -fest.html

Italien setzt auch Spanisches Rettungsschiff fest


Und das nächste "Schlepperschiff" wurde von den Italienern an die Kette gelegt, recht so!
:richtig:
Italienische Behörden haben ein Spanisches Rettungsschiff an die Ketten gelegt. Der Grund seien "technische und normative Irregularitäten". Zuvor war schon das deutsche Schiff "Alan Kurdi" festgesetzt worden.

Nach dem deutschen Migranten-Rettungsschiff "Alan Kurdi" ist auch ein spanisches Schiff in Italien festgesetzt worden. Die italienische Küstenwache legte die "Aita Mari" wegen "Normenverletzung" an die Kette. Bei einer Überprüfung seien "technische und normative Irregularitäten" festgestellt worden, die die Sicherheit der Crew und der geretteten Personen gefährden könnten, teilte die Küstenwache am späten Mittwochabend mit. Auch seien Verstöße gegen Umweltauflagen festgestellt worden.
Gut, dass die "Eva Luna" nicht schreibt,
sonst ginge das Theater mit der linksgrünen Tante wohl auch hier wegen der "Seenotrettung" der angeblich Schiffsbrüchigen wieder los! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#245

Beitrag von messalina » Do 7. Mai 2020, 11:38

FCAler hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 09:56
Gut, dass die "Eva Luna" nicht schreibt,
sonst ginge das Theater mit der linksgrünen Tante wohl auch hier wegen der "Seenotrettung" der angeblich Schiffsbrüchigen wieder los! :no:
Mich wundert es ja, dass es hier einen Thread über Flüchtlinge gibt? :blink: Soll ich vielleicht die EvaLuna spielen? :happy:

Also, das sagen die Seenotretter selber dazu (hab ich aus meiner Gutmenschen-Twitterblase):

Schikane gegen ALAN KURDI verhindert nächsten Einsatz

Auswärtiges Amt in der Pflicht – Beschlagnahmung der Alan Kurdi und Aita Mari muss sofort aufgehoben werden
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#246

Beitrag von Bogdan » Do 7. Mai 2020, 11:55

messalina hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 11:38
Mich wundert es ja, dass es hier einen Thread über Flüchtlinge gibt? :blink: Soll ich vielleicht die EvaLuna spielen? :happy:

Also, das sagen die Seenotretter selber dazu (hab ich aus meiner Gutmenschen-Twitterblase):

Schikane gegen ALAN KURDI verhindert nächsten Einsatz

Auswärtiges Amt in der Pflicht – Beschlagnahmung der Alan Kurdi und Aita Mari muss sofort aufgehoben werden
Dann verlieren Sie aber Ihren Titel Nazi... :info:

leopold

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#247

Beitrag von leopold » Do 7. Mai 2020, 11:56

messalina hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 11:38
Mich wundert es ja, dass es hier einen Thread über Flüchtlinge gibt? :blink: Soll ich vielleicht die EvaLuna spielen? :happy:
Nicht nötig, hier ist ein User namens @augustus angemeldet.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#248

Beitrag von messalina » Do 7. Mai 2020, 12:13

leopold hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 11:56
Nicht nötig, hier ist ein User namens @augustus angemeldet.
Hat aber im November 2016 zuletzt geschrieben, vielleicht kuckt sie gar nicht mehr hier rein? :blink: Im Klartexterforum war sie auch schon länger nicht mehr. Schade, ich hatte eigentlich meistens gute Diskussionen mit ihr finde ich und sie hat mich auch nie dabei beleidigt, höchstens dass ich immer so Milchmädchenrechnungen mache und alle damit verwirren will, stimmt aber gar nicht. Und ich hab auch viel gelernt dabei, muss ich echt zugeben, das ist das gute an Foren, also dass man sich auch mal andere Gedanken macht.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#249

Beitrag von messalina » Do 7. Mai 2020, 12:20

Bogdan hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 11:55
Dann verlieren Sie aber Ihren Titel Nazi... :info:
Ja, schade hier in diesem Forum kann man sich gar keinen Benutzertitel geben. Sonst hätte ich da jetzt zur Sicherheit Nazisprechpuppe oder Nazi-Tamagotchi reinschreiben können, sind glaub Namen die sich EvaLuna und leopold mal für mich ausgedacht haben :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

leopold

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#250

Beitrag von leopold » Do 7. Mai 2020, 12:26

messalina hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 12:13
Hat aber im November 2016 zuletzt geschrieben, vielleicht kuckt sie gar nicht mehr hier rein? :blink: Im Klartexterforum war sie auch schon länger nicht mehr. Schade, ich hatte eigentlich meistens gute Diskussionen mit ihr finde ich und sie hat mich auch nie dabei beleidigt, höchstens dass ich immer so Milchmädchenrechnungen mache und alle damit verwirren will, stimmt aber gar nicht. Und ich hab auch viel gelernt dabei, muss ich echt zugeben, das ist das gute an Foren, also dass man sich auch mal andere Gedanken macht.
Schicken Sie ihr im Treff doch mal eine PN. Wäre schön, wenn sie uns hier mit ihren Beiträgen bereichern könnte, wenn sie drüben nicht mehr mag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste