Briten stimmen für Brexit

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Briten stimmen für Brexit

#211

Beitrag von berndgrimm » Mi 25. Dez 2019, 15:26

外国人 hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 13:23
Kommt da noch was, Ikki?
Artikel 1 In Teil II Kapitel 95 der Kombinierten Nomenklatur im Anhang I der Verordnung (EWG) Nr. 2658/87 wird folgende Zusätzliche Anmerkung 1 eingefügt: „1. Zu Unterposition 9505 10 gehören: a) Gegenstände, die weithin als traditionell in der Weihnachtszeit/Adventszeit verwendete Artikel angesehen werden und ausschließlich als Weihnachtsartikel hergestellt und konzipiert wurden. Dazu gehören: (1) Gegenstände, die mit der Geburt Christi in Zusammenhang gebracht werden (z. B. Gegenstände für die traditionelle Weihnachtskrippe), wie Krippenfiguren, Krippentiere, der Stern von Bethlehem, die Heiligen Drei Könige und Weihnachtskrippen
Ich bin inzwischen 72 Jahre alt und habe die Nachkriegszeit noch miterlebt.Als wir 1954 das erste Mal in den Niederlanden
waren brauchten wir als Deutsche noch ein Visum um einreisen zu können.
Der Empfang war sagen wir mal schlimmer als von "Fussballfans" Heute.
Als ich 1962 im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendaustausch mit einer der ersten Gruppen in Frankreich war
wurden wir in Verdun mit Steinen beworfen.Ich war 14 und im Geschichtsunterricht waren wir gerade im 18.Jahrhundert
angekommen.Von der Nazizeit habe ich bis zum Ende meiner Realschulzeit 1964 nichts offizielles gehört.
Warum? Ganz einfach: Unsere Lehrer waren entweder uralt oder selber Nazis oder gerade mal 10 Jahre älter als wir.
Unser Geschichtslehrer wurde im Klassenraum verhaftet weil er bei der Waffen SS war und in Frankreich 150 Zivilisten
erschossen haben sollte.Wir mochten ihn weil er einen lebendigen Unterricht für ein ziemlich trockenes Fach abhielt.
Der VorVorgänger der EU hiess auf Deutsch EGKS Europäische Gemeinschaft Kohle und Stahl.
Die EGKS begann 1952 und ging auf einen Plan des französischen Aussenministers Robert Schuman (gebürtiger Luxemburger)
zu einer Aussöhnung der Erbfeinde Frankreich und Deutschland durch eine Wirtschaftsunion zurück.
Neben F und D waren damals schon die Benelux Länder und Italien Mitglieder.
Daraus entstand 1957 die EWG mit den gleichen Ländern.Daraus wurde 1993 die EG Europäsche Gemeinschaft
und schliesslich 2009 die EU Europäische Union.
Für mich,der die Nachkriegszeit,den kalten Krieg und viele wirkliche politische Krisen mitgemacht ist die
EU und ihr Grundgedanke Heute noch das Beste was es jemals gab.
Natürlich hätte ich auch lieber die Briten rausgeschmissen (geht nur nicht) und Ungarn und Polen gleich hinterher.
Das hätte uns das ganze Brexit Theater erspart.Die Briten hätte ich garnicht in die EG aufgenommen weil sie sich
schon damals als nicht zum Kontinent gehörend ansahen.Sie hatten ihr ganzes Weltreich versemmelt und seit dem
2.Weltkrieg und der Fussball WM 1966 und dem Falklandkrieg 1982 nix mehr gewonnen.
Ich hatte Ende der 60er Jahre eine Frundin die bei der EWG in Brüssel als Sekretärin arbeitete.
Die Beamten dort waren damals schon grotesk überbezahlt und eher kontraproduktiv.
Daran hat sich leider bis Heute nix geändert. Und die Tatsache das Brüssel eine Lagerstätte für abgeschobene
Politiker ist, hat sich beim Theater um die Juncker Nachfolge kürzlich erst wieder gezeigt.
Trotzdem ist sie das Beste was es auf der Welt gibt.Keine andere Gemeinschaft ist so effizient wie die EU.
Weder NAFTA noch MERCOSUR oder gar ASEAN die sich derzeit gerade auflöst.


Hä?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#212

Beitrag von MrACE » Mi 25. Dez 2019, 18:13

Beifall, einer der besten Beiträge ever!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Briten stimmen für Brexit

#213

Beitrag von Gast_7 » Mi 25. Dez 2019, 18:28

Für mich einer der schlechtesten Beiträge.
Wenn ich schon lese:
"Trotzdem ist sie das Beste was es auf der Welt gibt" oder
"Die Briten hätte ich schon garnicht in die EG aufgenommen" (Sie wurden auch in die EWG, nicht in die EG aufgenommen. Das ist ein Untersachied)
usw. usw.
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Briten stimmen für Brexit

#214

Beitrag von thai.fun » Mi 25. Dez 2019, 20:54

Typisch Deutscher Maschendrahtzaun. Beidseitig zankt man um was richtig ist. Bis der Zaun um die EU gezogen wird.
Ich selber denke der Beitrag von Bernd war sachlich und anständig. Bedingt höchstens Ergänzungen wenn man anderer Meinung ist.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Briten stimmen für Brexit

#215

Beitrag von Gast_7 » Do 26. Dez 2019, 07:55

thai.fun hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 20:54
Typisch Deutscher Maschendrahtzaun. Beidseitig zankt man um was richtig ist. Bis der Zaun um die EU gezogen wird.
Ich selber denke der Beitrag von Bernd war sachlich und anständig. Bedingt höchstens Ergänzungen wenn man anderer Meinung ist.
Denke ich nicht - deswegen versuche ich zu entkommen.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#216

Beitrag von MrACE » Do 26. Dez 2019, 09:06

Das schöne ist, jeder darf gerne anderer Meinung sein.
Egal wie man die EU auch sieht, wir hatten seit 1945 Frieden, was ich für mein Leben als Glück empfinde. Also so falsch kann das Gebilde nicht sein,
selbst wenn es Fehler hat.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

外国人

Re: Briten stimmen für Brexit

#217

Beitrag von 外国人 » Do 26. Dez 2019, 10:25

berndgrimm hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 15:26

Code: Alles auswählen

In Teil II Kapitel 95 der Kombinierten Nomenklatur im Anhang I der Verordnung (EWG) Nr. 2658/87 wird folgende Zusätzliche Anmerkung 1 eingefügt:
Ich weiß nicht, ob Du diesen Auszug des weihnachtlichen Zusammenhangs wegen eingebracht hast, denn er stammt bereits aus dem Amtsblatt vom 10.12.2016

Ansonsten: Volle Zustimmung Bild!

外国人

Re: Briten stimmen für Brexit

#218

Beitrag von 外国人 » Do 26. Dez 2019, 10:26

ikarus hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 07:55
Denke ich nicht - deswegen versuche ich zu entkommen.
Warum versuchst du's nur? Warum haust du nicht einfach wirklich ab, wenn alles hier in Good Old Europe so schrecklich ist? KuP hat drüben ein paar Länder genannt, in denen du dich sicher wohlfühlen wirst: Bhutan, Afghanistan, Nordkorea und der Libanon beispielsweise.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Briten stimmen für Brexit

#219

Beitrag von thai.fun » Do 26. Dez 2019, 13:03

Ich sehe das Weltweite Faust in die Höhe strecken und gegen alles fluchen als eine Geste der Sättigung. Denn wenn man die Faust aufmacht sieht man Handfläche und Handrücken also zwei Seiten. Von mir aus Rechte Seite - Linke Seite.

Die Menschheit dreht die Hand nicht, sie will sie spalten um ihren Teil als den richtigen zu Präsentieren. Brexit ist die Faust, der Handrücken Boxt, die Handfläche Arbeitet.

Egal wenn das platonisch oder satirisch ist, eine Faust ist immer "nur" Drohung und genau so unnütz wie der Brexit. Weil mit einer Faust arbeiten ist stumpfsinnig.

Und was bleibt einem Denker wie mir mehr, als die Satire, wenn er gegen keine Seite mehr ankommt ... man macht die Faust im Sack!

外国人

Re: Briten stimmen für Brexit

#220

Beitrag von 外国人 » Mi 5. Feb 2020, 07:46

20200201_132336000_iOS.jpg
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste