Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

News & Infos weltweit
Antworten
leopold

Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#1

Beitrag von leopold » Mo 23. Mai 2016, 16:53

Grüner Van der Bellen gewinnt Wahl in Österreich
Das ist wirklich eine phantastische Nachricht. Ich hätt's nicht mehr für möglich gehalten. Schön, dass die Österreicher sich dazu aufraffen konnten.



Moderator

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#2

Beitrag von Moderator » Mo 23. Mai 2016, 16:55

leopold » 23 May 2016, 16:53 hat geschrieben:Grüner Van der Bellen gewinnt Wahl in Österreich
Das ist wirklich eine phantastische Nachricht. Ich hätt's nicht mehr für möglich gehalten. Schön, dass die Österreicher sich dazu aufraffen konnten.
Die Briefwähler, die Guten ;)
Dennoch ist die politische Landschaft in Ö. besorgniserregend.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#3

Beitrag von Nathan » Mo 23. Mai 2016, 17:08

Uff! *schwitz* Gerade nochmal gut gegangen! Tu felix Austria!

Aber natürlich ist dieses Ergebnis ein betrügerisches Ergebnis, manipuliert von den Amerikanern, Juden, Muslimen, wasweißich, man kenne das ja von Deutschland, da wird auch immer gefälscht wenn es knapp wird, so der braune Tenor... :lach:

ich habe mal nach kognitiver Dissonanz gegoogelt - hehe, das macht Spaß!

u.a. --> http://www.vice.com/alps/read/hofer-fans-wahlbetrug
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#4

Beitrag von Luciana01 » Mo 23. Mai 2016, 17:18

:haha:

Da sind ja ein paar richtige Schenkelklopfer dabei... :lol:

Danke, nathan! ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#5

Beitrag von Nathan » Mo 23. Mai 2016, 18:31

Luciana01 » 23 May 2016, 17:18 hat geschrieben::haha:

Da sind ja ein paar richtige Schenkelklopfer dabei... :lol:

Danke, nathan! ;)
Ja, da bleibt einem gelegentlich sogar der Lacher im Hals stecken.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

leopold

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#6

Beitrag von leopold » Mo 23. Mai 2016, 19:34

Moderator » 23 May 2016, 16:55 hat geschrieben:Die Briefwähler, die Guten ;)
Dennoch ist die politische Landschaft in Ö. besorgniserregend.
Dieser Beitrag ist irgendwie zweideutig. :shock:

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#7

Beitrag von Nathan » Mo 23. Mai 2016, 19:36

leopold » 23 May 2016, 19:34 hat geschrieben:Dieser Beitrag ist irgendwie zweideutig. :shock:
Knapp 50% Braune sind sehr eindeutig, so hat er es gemeint.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

leopold

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#8

Beitrag von leopold » Mo 23. Mai 2016, 19:45

Nathan » 23 May 2016, 19:36 hat geschrieben:Knapp 50% Braune sind sehr eindeutig, so hat er es gemeint.
Bist du der "Moderator" oder kannst du Gedanken lesen? Was soll das Zwinkern bei den Zweitstimmen und was genau ist "besorgniserregend"? "Sorgen" machen sich die Wutbürger bekanntlich auch.
Zuletzt geändert von leopold am Mo 23. Mai 2016, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#9

Beitrag von FCAler » Mo 23. Mai 2016, 19:45

Wahlkrimi in Österreich entschieden
Van der Bellen überholt Hofer dank Briefwählern

23.05.2016, 19:15 Uhr | t-online.de, dpa, rtr

Alexander Van der Bellen hat die Zitterpartie um die Präsidentschaft in Österreich für sich entschieden. Der Unabhängige landete hauchdünn vor dem rechtspopulistischen FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer. Auf den Ex-Chef der Grünen entfielen 50,3 Prozent der Stimmen, auf Hofer 49,7 Prozent. Das teilte Innenminister Wolfgang Sobotka nach Auszählung der Briefwahlstimmen mit.
Am Ende lag Van der Bellen mit rund 31.000 Stimmen vorn, wie Sobotka sagte. Kurz vor Bekanntgabe des offiziellen Ergebnisses räumte Hofer im sozialen Netzwerk Facebook bereits seine Niederlage ein. Dort heißt es: "Ich bedanke mich für Eure großartige Unterstützung. Natürlich bin ich heute traurig. Ich hätte gerne für Euch als Bundespräsident auf unser wunderbares Land aufgepasst. Ich werde Euch treu bleiben und meinen Beitrag für eine positive Zukunft Österreichs leisten."


FPÖ räumt Niederlage ein

Habe ich da nicht irgendwo etwas von Wahlbetrug gelesen?
Aber wenn er die Niederlage selbst einräumt, dann wird wohl alles stimmen. :bier:

Weiter im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... duenn.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Auri

Re: Van der Bellen hat gesiegt!

#10

Beitrag von Auri » Mo 23. Mai 2016, 19:50

Upf, nochmal tief durchschnaufen.
Unglaublich wie weit Europa bereits gesunken ist.
Jetzt heist es für alle Demokraten aufwachen.
Hoffentlich war das der endgültige Weckruf.

Wenn nicht, dann sehe ich schwarz, extrem schwarz, also braun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste