Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

News & Infos weltweit
Antworten
dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#241

Beitrag von dio » So 3. Jul 2016, 10:32

Nathan » 02 Jul 2016, 16:13 hat geschrieben:@ all: Man müsste dem User Dio fast dankbar sein, wenn es nicht insgesamt so ekelhaft wäre. Er hat ein wunderbares Beispiel über die Vorgegensweise rechtsextremer Agitation abgeliefert. Es ist einfach Standard, zu lügen und zu betrügen. Die Realität wird nicht ergebnisoffen beurteilt sondern zielorientiert verbogen. Das zu zeichnende Bild ist fertig und weil es der Wirklichkeit nicht entspricht muss man den Blick des Betrachters auf die Wirklichkeit eben verbiegen, damit er möglichst die grobe Fälschung nicht merkt.

Seid bitte deswegen immer besonders wachsam, überlegt euch, wer was warum sagt und ob er es wirklich genau so gesagt und und in welchem Kontext die Aussage steht. Natürlich sagt uns unser Bauchgefühl, dass bei der braunen Hetze irgendetwas nicht stimmt, aber das reicht nicht. So mühsam es auch ist, die Lügen müssen klar dargestellt werden um nicht selbst als Lügner dazustehen.
Die Rechtsradikalen verfolgen eine nicht besonders geheime Taktik: "Frechheit siegt" lautet das Motto und so werden dreist Aussagen gefälscht oder sogar frei erfunden, Links gesetzt, die mit der Aussage nichts zu tun haben oder auch das Gegenteil beweisen, etc. pp. Immer Vorsicht also. Rechtsextremismus arbeit mit vielen kleinen miesen Fallen, Halbwahrheiten, die nicht halb wahr sind, sondern ein total falsches Bild entstehen lassen und sie sind mies oder dumm oder von beidem genug, um dabei einen beispielhaften Brustton der Überzeugung anzuschlagen, mit dem sie so manchen braven Bürger übertölpeln.
Ihre Selbstdemontage ist au einem guten Weg, weiter so.


Ich sitze in der Morgensonne und beobachte gerade einen schleimigen Regenwurm bei einem Fluchtversuch. Regenwürmer mögen keine Sonne. Wie der sich windet............

Deutschland hat gewonnen im Elfmeterschiessen gegen die Italiener - na und.

Silvio Berlusconi hat unserem anständigen Martin Schulz - noch so ein Präsident- einmal eine Rolle im Film angeboten, als KZ Lagerkommandant. Was hat dieser verrückte Kerl sich wohl dabei gedacht?

Haben Erich Mühsam und Julius Streicher irgendwelche Gemeinsamkeiten? Kann man die irgendwie verwechseln?

Diese Zeilen schreibe ich aus Berlin aus der Erich-Mühsam-Strasse Friedrichshain.

So, und jetzt genehmige ich mir einen dunkelbraunen doppelten Espresso und bin gespannt was der selbsternannte Forenwart daraus macht.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#242

Beitrag von thai.fun » So 3. Jul 2016, 11:13

Nathan » 03 Jul 2016, 01:12 hat geschrieben:... Noch gibt es in der deutschen Gesellschaft mehr Anständige als Unanständige und das dürfte auch für die Schweiz gelten und sogar für Österreich. ...
Richtig, aber eben diese sind die "Stillen". Würde sie lauter als die "Lauten" könnte dies zum Bürgerkrieg führen, weil die Lauten sich von der "Mehrheit" nicht unter/kriegen lassen will ... Will heissen, die Demokratie hat ein Problem, wenn Stille-Mehrheiten kuschen müssen, :arrow:

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#243

Beitrag von dio » So 3. Jul 2016, 11:29

thai.fun » 03 Jul 2016, 11:13 hat geschrieben:Richtig, aber eben diese sind die "Stillen". Würde sie lauter als die "Lauten" könnte dies zum Bürgerkrieg führen, weil die Lauten sich von der "Mehrheit" nicht unter/kriegen lassen will ... Will heissen, die Demokratie hat ein Problem, wenn Stille-Mehrheiten kuschen müssen, :arrow:
Keine Angst, die Stillen im Arbeitskittel machen keinen Bürgerkrieg. Sie sind wie Fähnchen im Wind.

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#244

Beitrag von dio » So 3. Jul 2016, 22:31

Nathan » 02 Jul 2016, 15:58 hat geschrieben:Ich plädiere dafür, dass du wegen dieser typisch rechtsextremen Lüge durch Fälschung und bewusster Missinterpretation aus diesem Forum entfernt wirst. Hier darf kein Platz sein für braune Volksverhetzer!

Gauck sagt folgendes, was man (danke dafür) dem von dir verlinkten Video entnehmen kann:

Gefragt, wie er denn heute eine Rede zur Lage der EU formulieren würde

[wörtliches Zitat!]



Start ab Video 10:50

Daraus erhellt die rechtsextreme Vorgehensweise der braunen Lügner: Aus dem Zusammenhang reißen, Sinn verdrehen, Fälschen, Lügen, Betrügen. Ganz typisch und ein wunderbares Beispiel, wie die braune Pest arbeitet.

Man suggeriert mit dieser Fälschung, Gauck hätte sich abfällig über die deutsche Bevölkerung geäußert und Volkes Wille wäre ihm egal. Das hat er nicht und Volkes Wille bedeutet ihm sehr viel.
Er hat ganz deutlich von Bevölkerungen gesprochen und mit dem Hinweis auf Polen und Briten auch verdeutlicht, dass er die Menschen in den europäischen Staaten meint, die zu einem sehr bedeutenden Anteil EU-kritisch sind und er war dabei nicht abfällig sondern hat im Gegenteil betont, man müsse mit den menschen diskutieren und das Gespräch suchen.
Bitte liefern Sie mir einen einzigen echten Beweis, - kein zusammenphantasiertes Zeug und so - dass ich der rechten Szene angehöre, bzw. mii diesem Gesindel sympathisiere. Ich werde Ihnen dann gerne den nachvollziehbaren Gegenbeweis liefern. Sie werden blamiert bis auf die Knochen sein und als Verleumder und Blender in die Geschichte dieses Forums eingehen.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#245

Beitrag von thai.fun » So 3. Jul 2016, 23:10

dio » 03 Jul 2016, 11:29 hat geschrieben:Keine Angst, die Stillen im Arbeitskittel machen keinen Bürgerkrieg. Sie sind wie Fähnchen im Wind.
... kaum, denn wie wollen Sie wissen dass die "Stillen"im Wind stehen, wenn man die doch gar-nicht wahrnimmt? :jubel:

Ich war auch immer ein Stiller... Schaffer, darum weiss ich von was ich schreibe. Und tatsächlich ich war auch einer der schon seine Meinung z. B. bei Wahlen geändert hat. Da stand gerade kürzlich "das Grundeinkommen für alle" in der Schweiz zur Wahl. Da hab ich mich durch die Politsendung "Arena" von einem Ja durch gute Argumente eines Rechtslastigen zu einem Nein bewegen lassen und dann auch so gestimmt. Darauf bin ich "Stiller" Stolz, weil ich kein Besserwisser, Sturer oder gar Nach(g)eiferer bin! Das ist doch heute die Krankheit an der Europa leider.

Jeder der 27EU-Staaten pocht auf seine "Rechtslastigen" Bürger, entgegen der Unterzeichneten EU-Verträge (Gründungsverträge, Vertragsänderungen, Vertrag von Lissabon, Übereinkommen von Schengen) etc. Sie kommen mit vorgefassten neuen Meinungen, bleiben Stur, Besserwisser und Nachgeifernd, und geben am Schluss "Laut" und Populistisch der Merkel oder sonst-wem die Schuld am EU-Desaster ... Summa-Summarum, was ist falsch daran wenn man/n sich mal in den Wind stellt und oder sich mal vom Wind tragen lässt ... ;)

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#246

Beitrag von dio » So 3. Jul 2016, 23:39

thai.fun » 03 Jul 2016, 23:10 hat geschrieben:... kaum, denn wie wollen Sie wissen dass die "Stillen"im Wind stehen, wenn man die doch gar-nicht wahrnimmt? :jubel:

Ich war auch immer ein Stiller... Schaffer, darum weiss ich von was ich schreibe. Und tatsächlich ich war auch einer der schon seine Meinung z. B. bei Wahlen geändert hat. Da stand gerade kürzlich "das Grundeinkommen für alle" in der Schweiz zur Wahl. Da hab ich mich durch die Politsendung "Arena" von einem Ja durch gute Argumente eines Rechtslastigen zu einem Nein bewegen lassen und dann auch so gestimmt. Darauf bin ich "Stiller" Stolz, weil ich kein Besserwisser, Sturer oder gar Nach(g)eiferer bin! Das ist doch heute die Krankheit an der Europa leider.

Jeder der 27EU-Staaten pocht auf seine "Rechtslastigen" Bürger, entgegen der Unterzeichneten EU-Verträge (Gründungsverträge, Vertragsänderungen, Vertrag von Lissabon, Übereinkommen von Schengen) etc. Sie kommen mit vorgefassten neuen Meinungen, bleiben Stur, Besserwisser und Nachgeifernd, und geben am Schluss "Laut" und Populistisch der Merkel oder sonst-wem die Schuld am EU-Desaster ... Summa-Summarum, was ist falsch daran wenn man/n sich mal in den Wind stellt und oder sich mal vom Wind tragen lässt ... ;)
Wäre ich Schweizer,w ürde ich wahrscheinlich auch zur Wahl gehen. Das System hat was, obwohl ich es nicht zur Gänze durchblicke. Hier in Deutschland gehöre ich der Nichtwählerfraktion an und halte es mit Nikos Kazantzakis - 'Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei'.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#247

Beitrag von berndgrimm » Mo 4. Jul 2016, 04:03

thai.fun hat geschrieben:Jeder der 27EU-Staaten pocht auf seine "Rechtslastigen" Bürger, entgegen der Unterzeichneten EU-Verträge (Gründungsverträge, Vertragsänderungen, Vertrag von Lissabon, Übereinkommen von Schengen) etc. Sie kommen mit vorgefassten neuen Meinungen, bleiben Stur, Besserwisser und Nachgeifernd, und geben am Schluss "Laut" und Populistisch der Merkel oder sonst-wem die Schuld am EU-Desaster
Sehr richtig! Die EU ist nicht Brüssel sondern jeder von uns!
dio hat geschrieben: Hier in Deutschland gehöre ich der Nichtwählerfraktion an
Nichtwähler und stolz darauf?

Wohl eher Dr. Seltsam!
Hä?

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#248

Beitrag von Nathan » Mo 4. Jul 2016, 08:34

dio » 03 Jul 2016, 22:31 hat geschrieben:Bitte liefern Sie mir einen einzigen echten Beweis, - kein zusammenphantasiertes Zeug und so - dass ich der rechten Szene angehöre, bzw. mii diesem Gesindel sympathisiere. Ich werde Ihnen dann gerne den nachvollziehbaren Gegenbeweis liefern. Sie werden blamiert bis auf die Knochen sein und als Verleumder und Blender in die Geschichte dieses Forums eingehen.
jojo, wehr dich nur nach Kräften, das kenne ich schon. Groß sind die Kräfte ja nicht und wer hier etwas zusammenphantasiert hat habe ich ja präzise offen gelegt. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Ach, ich liebe es, herausgefordert zu werden, da hätte ich gleich noch etwas zum nachlegen:

Auri » 02 Jul 2016, 14:15 hat geschrieben:
Ich habe das Gauckzitat gerade gegoogelt.
ich stosse dabei ausschliessilich auf rechtsextreme Seiten.
Das allerdings reihenweise.
Wenn in seriösen Medien Google die Zeile auswirft dann als Leserkommentare als Behauptung.
Ich bitte deshalb von Ihnen um eine seriöse Quelle.
Herzlich danke im voraus.
Auch hier erkennt man die Handschrift eines Kaderbraunen. Die Tatsache, dass die ARD ein Interview mit einem Politiker führt, bedeutet nicht, dass sich die ARD automatisch der politischen Ausrichtung des jeweiligen Interviewpartners anpasst. Sie wird nicht sozialistisch wenn sie Frau Wagenknecht interviewt und sie wird nicht rechtsradikal wenn sie Herrn Höcke interviewt.
Insofern taugen Interviews sicher zur Bewertung des Interviewten aber sicher nicht zur Bewertung der ARD.

Auri in den Mund zu legen, er würde die ARD für rechtsextrem halten, nur weil rechtsextreme Medien das dort geführte Interview verdrehen, fälschen und in volksverhetzender Absicht bewusst missinterpretieren, ist schon eine besondere Dreistigkeit.

Mann nennt das übrigens (rechtsextreme) Rabulistik und diese Art der "Diskussionsführung ist ganz typisch für braunes Gesindel.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#249

Beitrag von dio » Mo 4. Jul 2016, 09:08

Nathan » 04 Jul 2016, 08:34 hat geschrieben:jojo, wehr dich nur nach Kräften, das kenne ich schon. Groß sind die Kräfte ja nicht und wer hier etwas zusammenphantasiert hat habe ich ja präzise offen gelegt. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Ach, ich liebe es, herausgefordert zu werden, da hätte ich gleich noch etwas zum nachlegen:



Auch hier erkennt man die Handschrift eines Kaderbraunen. Die Tatsache, dass die ARD ein Interview mit einem Politiker führt, bedeutet nicht, dass sich die ARD automatisch der politischen Ausrichtung des jeweiligen Interviewpartners anpasst. Sie wird nicht sozialistisch wenn sie Frau Wagenknecht interviewt und sie wird nicht rechtsradikal wenn sie Herrn Höcke interviewt.
Insofern taugen Interviews sicher zur Bewertung des Interviewten aber sicher nicht zur Bewertung der ARD.

Auri in den Mund zu legen, er würde die ARD für rechtsextrem halten, nur weil rechtsextreme Medien das dort geführte Interview verdrehen, fälschen und in volksverhetzender Absicht bewusst missinterpretieren, ist schon eine besondere Dreistigkeit.

Mann nennt das übrigens (rechtsextreme) Rabulistik und diese Art der "Diskussionsführung ist ganz typisch für braunes Gesindel.
Weiter somit der Selbstzerlegung, gut.


Was machr Ihr eigentlich Ihr Mobbingprojekt aus den Beiträgen #236? und #237 und jetzt auch248" An Alle,der User dio muss entfernt werden". Gibt es schon erste Ergebnisse? In Zeiten der knapp ausgehenden Wahlen bin ich nicht ohne Grund interessiert. Sollte es nicht so, wie erhofft, gelaufen sein, lag es wahrscheinlich an zu viel Copy&Paste und an den Satzbausteinen. Kopf hoch, Ihnen wird schon wieder was einfallen. Ach ja, dass Sie mich neuerdings duzen, nehme ich nicht übel, es ist nur ein weiterer Beweis Ihres fiesen Charakters.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#250

Beitrag von Nathan » Mo 4. Jul 2016, 09:40

dio » 03 Jul 2016, 23:39 hat geschrieben:Wäre ich Schweizer,w ürde ich wahrscheinlich auch zur Wahl gehen. Das System hat was, obwohl ich es nicht zur Gänze durchblicke. Hier in Deutschland gehöre ich der Nichtwählerfraktion an und halte es mit Nikos Kazantzakis - 'Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei'.
Genau. Jetzt bitte noch das übliche Brecht-Zitat.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste