Güterverkehrszentrum - eine rasante Entwicklung

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Auri

Güterverkehrszentrum - eine rasante Entwicklung

#1

Beitrag von Auri » Do 13. Okt 2016, 09:17

Die Überschrift gilt leider nur für den strassenbasierten Umschlag und das Lagern von Gütern.
es wächst eine grosse Halle nach der anderen aus dem Ackerboden im Dreieck zwischen Augsburg / Gersthofen und Neusäss.

Wo mal wieder gar nichts vorwärtsgeht ist beim Anschluss an die Schiene. dabei war dies seinerzeit ein Kernpunkt. Der Minicontainerbahnhof am Oberhauser Bahnhof ist geradezu unwürdig für den Grossraumstandort Augsburg. Speditionen müssen bis München fahren um ihre Container auf die Bahn verladen zu können bzw diese zu übernehmen.

Und man wundert sich, warum die Bahn immer mehr Marktanteile verliert. Es wäre höchste Zeit hier endlich in die Gänge zu kommen.

Das Management des GVZ plant nun die nötige Infrastruktur für die Fernfahrer und die Firmen,
Tankstelle, Supermarkt, Hotel, Seminarräume. Die machen ihre Hausaufgaben.
http://www.immobilien-zeitung.de/138360 ... sburgs-gvz



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste